![]() |
Romane um Castle Rock + Derry? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Romane um Castle Rock + Derry? (/showthread.php?tid=648) Seiten:
1
2
|
Romane um Castle Rock + Derry? - Thad - 14.05.2003 Hallo King Fans, hab vor geraumer Zeit angefangen SK zu lesen (Cujo,Duddits,Es,Needfull Things). Demnächst werde ich Stark-the dark half anfangen zu lesen. Ich bin echt angetan von den bisherig gelesenen Romanen (mit abstrichen bei Duddits - was ich nicht ganz den Knüller fand). Jetzt meine Frage: könnt ihr mir sagen welche Romane in Derry und welche in Castle Rock "spielen" ? Würde mich echt interessieren!! Danke im voraus - Esprit - 14.05.2003 Castle Rock: In einer kleinen Stadt,Stark-The dark Half, Cujo,Dead Zone - Das Attentat, Die Leiche Derry: Es Schlaflos mehr fallen mir nicht ein,Thommyknockers spielte in Haven,Sturm des Jahrhunderts auf Little Tall Islands..... - Friend567 - 14.05.2003 @Esprit: Duddits hängt doch gewissermaßen auch mit Derry zusammen oder?? Bin jetzt auf Seite 508 und da erfährt man, das Mr Gray nach Derry will..doch SPOILER Jonesy hat ja die AKten von Derry sozusagen aus seiner Erinnerung in das Zimmer in séinem Kopf (klingt irgendwie absurd :? ![]() - Gio - 14.05.2003 Castle Rock (zeitliche Reihenfolge stimmt): Dead Zone - Das Attentat Cujo Stark-The dark Half In einer kleinen Stadt - Needfull Things Irgendwo dazwischen: "Die Leiche" (enthalten in Jahreszeiten) und "Zeitraffer" (enthalten in Nachts), aber auf alle Fälle vor Needfull Things Derry: Es Schlaflos Thommyknockers (spielt in der Nähe von Derry) Duddits (unter anderem) Little Tall Islands: Dolores Sturm des Jahrhunderts - Peter.M - 15.05.2003 Gio schrieb:Castle Rock (zeitliche Reihenfolge stimmt): Die Leiche spielt 1960, ist also die erste C.R.-Story. Dann gibt es noch ein paar Kurzgeschichten: - Nona und die Ratten (spielt wohl in den 60ern, da Ace Merill noch jung ist) - Onkel Otto´s Lastwagen (50er/60er Jahre) - Mrs Todds Abkürzung - Es wächst einem über den Kopf: wird aus der Perspektive nach "Needful Things" erzählt, spielt aber ca. 1900 - 1920 Außerdem wird C.R. in "Das Spiel" erwähnt, insbesondere kommt da Norris Ridgewick vor, der nach Alan Pangborn Sherif wird. Derry spielt auch noch bei "heimliches Fenster, heimlicher Garten" eine Rolle und wird in sehr vielen anderen Romanen kurz erwähnt. Das "Vorbild" für Derry ist übrigens Bangor (dort gibt es diese Holzfäller-Statue und den Kanal und sowas wie die "Barrens" wirklich), und C.R. wurde angeblich von der Kleinstadt Durham inspiriert. Auf der neuen offiziellen Homepage von King gibt es eine Maine-Karte, auf der die ganzen fiktionalen Orte eingetragen sind. - LittleMissCabyCane - 15.05.2003 In Sara, Das Mädchen und Das Spiel gibt's auch Castle-Rock-Erwähnungen soweit ich weíß @ fried567 Soweit ich mich erinnern kann sind sie auf Seite 475 schon in Derry, oder?!!!!! - Friend567 - 15.05.2003 @LittleMissCabyCane: Ich meinte damit, das man auf Seite 508 bereits weiss, das es irgendwie um Derry geht :roll: ![]() - Thad - 15.05.2003 Danke Freunde, jetzt weiss ich wirklich bescheid!!!!!!!!!!!! - Antares - 15.05.2003 In "Sara" wird auch mal Derry erwähnt. Kleiner Spoiler Wenn ich mich recht erinnere wohnt doch der Schriftsteller (Namen hab ich vergessen) dort mit seiner Frau, bevor diese gestorben ist und er in das Sommerhaus umzog. Spoiler Ende - Peter.M - 15.05.2003 Ja genau! Und seine Frau stirbt genau vor der Apotheke, in der Ralf Roberts aus Insomnia sich mit Joe Wyzer unterhält! - Antares - 15.05.2003 Ach das war DIE Apotheke ? Hihi, das war mir jetzt auch noch nicht aufgefallen... :-P - Gio - 15.05.2003 in sara sehen wir auch einen sherrif aus needfull things wieder... - Schnie - 11.10.2003 PennywiseTheClown Gerade reingestolpert Alter:23 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 11.10.2003 Beiträge: 1 Wohnort: Wien Verfasst am: 11 Okt 2003 09:48 Titel: Derry -------------------------------------------------------------------------------- Hallo King-Fans, bin neu in diesem Forum und leider auch noch ziemlich neu als King-Fan (seit ca. 1 Jahr). Ich habe bisher folgende Bücher gelesen: Es (mein Lieblingsbuch, wie auch schon mein Nick verrät ), Tommyknockers, Insomnia und Green Mile. Meine (erste ) Frage ist, in welchen Büchern DERRY sonst noch vorkommt!? Wie gesagt, Es, Tommyknockers und Insomnia kenne ich ja schon, ansonsten warten auch noch Sara und Dreamcatcher darauf, gelesen zu werden - gibt es noch mehr, in denen diese nette kleine Stadt vorkommt? Hab sie irgendwie ins Herz geschlossen und möchte alles darüber lesen, was es gibt - Schnie - 12.10.2003 Apoc Gerade reingestolpert Alter:20 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 11.10.2003 Beiträge: 7 Wohnort: Schweiz Verfasst am: 12 Okt 2003 14:05 Titel: Derry - Stadtkarte ----------------------------------------------------------------------------- Weiss jemand, ob es vom fiktiven Derry von Stephen King eine Stadtkarte gibt? Ich meine King hat die Stadt so gut beschrieben, dass man mehr oder weniger so ein Teil zeichnen hätte können (hab ich leider verpasst, als ich das Buch zum 2. mal gelesen habe). Ich habe schon zwei Karten von Maine gefunden, wo u.a. Derry, Castle Rock, etc. eingezeichnet sind, aber von Derry selbst leider noch nicht. Gruzz Apoc - Schnie - 12.10.2003 King hat die Stadt Derry ein wenig nach seiner Heimatstadt Bangor ausschauen lassen (Barrens etc). Eine Karte von Bangor findest du unter anderem in der Bildergalerie auf der Hauptseite dieser Page. |