Das deutsche Stephen King Forum
Clint Eastwood - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Clint Eastwood (/showthread.php?tid=646)

Seiten: 1 2


Clint Eastwood - Jonsey - 10.05.2003

So, einer meiner Lieblingsschauspieler, und mein erster Kandidat für eine Dark Tower Verfilmung. (Wenn nur das Alter nicht wär).
Also, was denkt ihr über den Sheriff der Desperados, den Marshal der Outlaws, den dreckigsten der Harrys, den ältesten der Astronauten
und den coolsten Pfarrer den ich je gesehen hab.
Erzählt mir eure Meinungen zu Sergio Leone Klassikern, US- Western, neuere Filme, und den Schauspieler selbst, und, ob ihr John Wayne besser findet.


- Friend567 - 10.05.2003

Ich denke das Clint Eastwood verdammt alt ist aber dafür auch schon eine Menge geschafft hat Wink Ich meine Dirty Harry ist ja mehr als nur Kult und er hat auch schon desöfteren bewiesen, das er auch komplizierte Charaktere sehr gut spielen kann. Ich weiss das es vielleicht ein wenig peinlich ist aber ich hab bisher noch keinen Film mit John Wayne gesehen :oops: Daher kann ich mir davon keine Meinung bilden. Und in der Rolle des Roland könnte ich mir Eastwood absolut vorstellen, da er die nötige Härte für solch einen Typen wie Roland hat.


- Schnie - 11.05.2003

Habe einige Filme auf Video. Ich finde sehr gut an Eastwood, das er sehr unterschiedliche Filme gedreht hat.

Krimis: Dirty Harry etc.
Western: Zwei Glorreiche Halunken
Nachdenkliches: Honky Tonk Man
Komödien: Der Mann aus San Fernando
Liebesfilme: Die Brücken am Fluss
Musicals: Komm gerade nicht auf den Namen :roll:

und vieles mehr.

Wenn ich mir aber "Der Texaner" anschaue, weiss ich "Das IST Roland.

Gruß, SCHNIE Smile


- Jonsey - 12.05.2003

Weiss eigentlich jemand, ob Für eine handvoll Dollar, bzw. für ein paar Dollar mehr auf DVD erscheinen wird?
Bis jetzt gibt es die beiden Filme nur noch auf VHS, und auch nur engl. Originalversion.


- KingThug - 29.05.2003

Bin auch ein großer Easwood-Fan!
Meine Lieblingsfilme sind ganz klar "Flucht von Alcatraz" und "Der Texaner".
Sehe ihn auch als die beste Besetzung für Roland an. Wer der Texaner angeschaut hatt wird das denk ich auch so sehen.

[/code][/quote]


- Roland of Gilead - 29.05.2003

Also, ich finde "Flucht aus Alcatraz" klasse, und "In the Line of Fire".
Ich habe letztens auf RTL einen Film mit ihm gesehen, wo er als Journalist einen Todeskandidaten vor der Giftspritze rettet. Kann sich jemand an den Titel erinnern?


- Ginny-Rose_Carter - 29.05.2003

@Roland: "Ein wahres Verbrechen".


- Roland of Gilead - 29.05.2003

Ahhh, ja, stimmt genau. Danke Ginny!


- Coffinhunter - 21.02.2005

Ich hab dank Schnies TV-Tipp gestern Nacht den Texaner zum ersten mal gesehen, und somit endlich auch alle Eastwood-Western Big Grin .
Der Film hat mich mal total von den Socken gehauen, obwohl sehr lang keine Minute langweilig(hab schon gedacht ich penn ein als ich sah das der bis 02:00 geht, pustekuchen Wink ).
Der Film hat für mich alles was für einen richtigen Western notwendig ist.
Der "Running Gag" mit dem Kautabak :rofl: , einfach Spitze.
Eindeutig mit Pale Rider und die Dollar-Reihe der beste Eastwood.
Und wenn ich mir bis dato nicht 100% sicher war mit Eastwood=Roland, jetzt bin ichs.

Danke für den Tipp Schnie, hät ihn ansonsten bestimmt verpasst !


Clint Eastwood - Goldjunge - 21.06.2005

Gester habe ich einen Film von Clint Eastwood gesehen (mein Erster). Der Film hieß Perfect World und war ziehmlich geil. Wenn auch Clint Eastwood eine vergleichsweise kleine Rolle gespielt hat. Aber der Mann ist ja sowas von cool. Erinnert mich an Roland Wink.

Was gibt es denn noch für Filme von Clint, die man unbedingt gesehen haben muss?


- Glue Boy - 21.06.2005

Ich schätze mal, "Unforgiven" (dt. "Erbarmungslos") kann man als Clints Opus magnum bezeichnen.

Klickst du hier:

http://www.imdb.com/title/tt0105695/


- torsten - 21.06.2005

Die alten Western sollte man unbedingt gesehen haben - Für eine Handvoll Dollar, Für eine Handvoll Dollar mehr und The Good, the Bad and the Ugly. Warum hat eigentlich noch niemand Dirty Harry erwähnt? Besonders der zweite Teil ist der Hammer und herrlich politisch unkorrekt. Da wird den bösen Buben auch schon mal in den Rücken geschossen - na und?


- Maklerpolizei - 21.06.2005

Aber mal abgesehen von den Western: ich find, das die normalen-eastwood-filme , nich so dolle sind...


- AQ2 - 21.06.2005

Also "Zwei Glorreiche Hallunken" haben mir sehr gut gefallen war echt was tolles zum anschauen. Viele Filme von Clint Eastwood kenn ich leider nicht, aber Dirty Harry interessiert mich schon, das mal zu sehen. Vor allem ein was möchte ich wissen, habe nen Ausschnitt mal gesehn wo er "Mig my Day" sagt, was genau meint er oder heist das denn.

Bis bald Lernen


- Gwenhwyfar - 21.06.2005

Kleiner Geheimtipp: Ein Fressen für die Geier, eine Art Western-Komödien-Klassiker mit Eastwood und Shirley MacLaine. Tongue

Der Film spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in der heißen und unwirtlichen Wüste von Mexiko. Der wortkarge amerikanische Söldner Hogan rettet eine Nonne vor drei betrunkenen Cowboys. Nach einer kurzen Schießerei sind die Betrunkenen tot und die Nonne Sarah, die sich im späteren Verlauf der Geschichte als verkleidete Prostituierte erweist, weicht dem mürrischen Hogan nicht mehr von der Seite. Gemeinsam haben sie ein Ziel - der Kampf gegen die Franzosen. Doch während Sarah für die Befreiung Mexikos kämpft, hat Hogan nur eines im Sinn - den Goldschatz der Franzosen ...

[Bild: fressen.jpg]