![]() |
Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht) (/showthread.php?tid=595) Seiten:
1
2
|
Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht) - AQ2 - 02.04.2003 Hi, Kennt jemand die Kurzgeschichte "Dosenbier" sie ist im Buch "Das grosse Horrorlesebuch IV" enthalten. Das Buch habe damals als Mängelexemplar ersteigert. Hoffe ihr könnt mir sagen ob die Kurzgeschichte gut oder schlecht ist. Aber lesen werde ich sie so oder so. Will euere Meinung nur hören. Danke - Peter.M - 02.04.2003 Diese Geschichte ist auch in Nachtschicht unter ihrem "regulären" Namen Graue Masse (original Gray Matter) enthalten. Wobei ich den Titel Dosenbier ziemlich gut finde! Die Story ist recht gut, nichts Überwältigendes aber eine solide Horror-Geschichte. - AQ2 - 02.04.2003 aha also gibts die schon, naja ich dachte die währe niemanden bekannt. Aber danke jetzt weis ich wieder etwas mehr. - alacienputa - 26.04.2003 jep, ich finde die Geschichte sogar recht gut. Die geschichte hat (wie fast alle Kurzgeschichten aus Nachtsicht) ein cooles Ende. - susa - 28.11.2003 Ich find die Geschichte klasse! Okay,die Idee das man von verdreckten Bier mutiert und zu nem wabbeligen Etwas wird ist..*räusper*..aber der Gendanke das der arme Junge damit leben musste ist schon ziemlich grusselig. Und das Ende! Der Satz.."wir waren gerade bei 286958*286958= das Ende der menschheit angelangt"..ist unglaublich gut! Erschreckend und zum Grinsen. - AQ2 - 28.11.2003 habe die Geschichte auch gelesen und sie ist gar nicht mal schlecht. Konnte mir den Vater von dem Jungen gut vorstellen wie der Mutiert ist. Wenn die verfilmt werden sollte die Geschichte wenn sie es noch nicht ist ![]() ![]() bis bald ![]() - Absinth - 28.11.2003 Mag die Geschichte. Balanciert auf dem schmalen Grad zwischen schlechtem Trash und gutem Trash, und das ziemlich gekonnt. Wenn wir schon bei Tarantino von "Verbeugungen" sprechen: Kings Short-Stories sind oft Verbeugungen vor den alten DC-Comics. verflixt interessante Verbeugungen. - Rotaermel - 19.01.2004 Ich hab sie auch gelesen und fand sie sehr gut! Echt spannend. Nur das mit den Maden auf der toten Katze war echt eklig..... :? - Glue Boy - 19.01.2004 Tja, heute bin ich ja gesetzter, aber damals fand ich Grey Matter einfach nur genial...wie ekelhaft ist das denn?...vielleicht, weil mein eigener Daddy gerne Bier trank?...heute lese ich und denke: naja, naja...aber irgendwie ist die story cool...weiß auch nicht...(hirnlos daherlaber...dosenbier aufmach...) - Oddball - 03.02.2004 Ich lese hier was vom "Großen Horror-Lesebuch IV"?!?!? Hab die erste Ausgabe und es ist so ziemlich meine liebste Kurzgeschichtensammlung, vor allem, weil der Schwerpunkt auf Zombies gelegt wurde und es teilweise arg derb zur Sache geht. Verdammt noch mal, warum hab ich nie was von Fortsetzungen gehört?!? Sind das auch Schwerpunkt-Bücher?!? Gleich mal forschen gehen und besorgen - genial! - Leland Gaunt - 22.02.2004 Die Geschichte ist nicht schlecht, es gab aber schon bessere. Mich würde interessieren, wie es nach der Geschichte weitergeht. Die graue Masse war ja nicht besiegt... - Förster - 22.02.2004 ... nach der Geschichte wurde das Dosenpfand eingeführt um die Ausbreitung des Phänomens einzudemmen. Die Graue Masse wurde dank des heldenhaften Jürgen Trittin aufgehalten und die Welt gerettet... - forsakingmax - 21.12.2004 Gibts in Graue Masse nicht einen Querverweis zu "ES" resp. Dark Tower? Der Erzähler sagt doch, soweit ich mich erinnern kann, dass er jemanden kennt, der sein ganzes Leben lang bei den Stadtwerken von Bangor gearbeitet hat, aber plötzlich, zwei Jahre vor der Pensionierung, hat er gekündigt. Weil er in einen Schacht in der Kanalisation gestiegen ist, und als er ein paar Minuten später wieder rauskam, hatte er schlohweißes Haar und hat irgendwas von einer riesigen Spinne gefaselt. Oder täusch ich mich da komplett? - Greidie - 22.11.2005 forsakingmax schrieb:Gibts in Graue Masse nicht einen Querverweis zu "ES" resp. Dark Tower? Der Erzähler sagt doch, soweit ich mich erinnern kann, dass er jemanden kennt, der sein ganzes Leben lang bei den Stadtwerken von Bangor gearbeitet hat, aber plötzlich, zwei Jahre vor der Pensionierung, hat er gekündigt. Weil er in einen Schacht in der Kanalisation gestiegen ist, und als er ein paar Minuten später wieder rauskam, hatte er schlohweißes Haar und hat irgendwas von einer riesigen Spinne gefaselt.Nein, du täuscht dich nicht. Das steht da wirklich drin. Hab sie gerade gelesen. ![]() - Bori - 22.11.2005 Naja, ich fand die Kurzgeschichte gut und auch ein bisschen eklig (graue Masse). Ich dachte nur: der arme Junge! |