Das deutsche Stephen King Forum
Ab ins Buch ... - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ab ins Buch ... (/showthread.php?tid=509)

Seiten: 1 2 3 4

Ab ins Buch... - Brunzo - 04.01.2003

Habt ihr nicht auch schonmal ein King Buch gelesen und euch über einen Charaktar so aufgeregt, dass ihr am liebsten ins
Buch gesprungen währt um ihm eine zu knallen?? Wink

Ich hatte dieses Erlebnis bei "ES" und zwar mit Eddies Mutter Sonja Kaspbrak.
In dem Kaptitel wo Eddie wegen seines gebrochenen Armes ins Krankenhaus kommt.

Ah, ich hätte die Frau am liebsten umgebracht, mit ihrer naiven Einstellung und ihren kranken Versuchen ihren zarten Sohn zu schützen.Blbl

Mein Gott, das war echt schlimm. :mrgreen:

- Wieselin - 04.01.2003

Als ich "The Stand" gelesen hab, wollte ich nach Maine und King - in feinster Annie-Manier Bite - zwingen, den Nick Andros wieder lebendig zu schreiben Biggrin

- Ginny-Rose_Carter - 04.01.2003

SPOILER zu "Es":

Als Stan in "Es" gestorben ist, hat mich das fertig gemacht. Ich hätte ihn am liebsten vom Selbstmord abgehalten. [Bild: cry.gif]

Und Paul in "Misery" hätrte ich am liebsten befreit. Tongue

- Gio - 04.01.2003

Ich denke, bei solchen themen sollte man auch mit spoilern arbeiten Wink

"dead zone":
Als der eigentliche "böse" (namen vergessen) den Hund am anfang des Buches todtritt. War total sauer.

- Brunzo - 04.01.2003

Oder als Henry Bowers, Mikes Hund vergiftet hat. Angriest

- Esprit - 04.01.2003

-Spoiler_

Und ich hätte den Mistkerlen,die Sara Tidwell in "sara"vor den Augen ihres Sohnes hintereinander und aufeinander vergewaltigten am liebsten ihre Schwänze abgeschnitten......... Angry Knife

- Konz - 04.01.2003

könnte man den thread auch etwas erweitern,indem man sachen nennt,die einem so gut gefallen haben,das man ins buch gestiegen wäre und am liebsten dabeigewesen wäre und mitgemacht hat?

Da würde ich nämlich sehr gern mal in "ES" zum verliererklub gehören und mit ihnen zusammen diese tollen sommerferien verbringen.

hab zu der andern frage noch ne stelle:SPOILER!!!

Als King in "Duddits" Biber und PETE SCHON AUF SEITE 200 oder so hat sterben lassen....und dann auch noch ,das sie nur immer zu zweit waren und nicht alle dabei waren,sondern sie einfach so gestorben sind,ohne das die andere hälfte des quartetts es mitbekommt.....

- Gio - 04.01.2003

ähm, zum Umgang mit den Spoilern... man sollte doch bitte auch hinzuschreiben, zu was der spoiler überhaupt ist. ansonsten weiß doch keiner, ob ers lesen darf oder nicht (jetzt nicht auf konz bezogen, weil das der vorige Beitrag war, nur generell).

Satirische verdeutlichung Tongue:
zb. "SPOILER! ...ich fand es doof, das marie-jahanna brutal von dem mörder, der ja in wirklichkeit der buttler jonas war, in dem Buch einszweidrei getötet worden ist" bringt es ja nun echt nicht [Bild: new1.gif]

- Wieselin - 04.01.2003

Wie wärs mit "vorsicht Spoiler" in den Titel schreiben? Da es bei diesem Thema unvermeidbar ist...

- Brunzo - 05.01.2003

Gute Idee @Wieselin
Da man bei einem Post sowieso nicht umhin kommt zu spoliern Tongue

- Wieselin - 06.01.2003

Achja..

Rachel's Vater (FDK) hätte ich auch gerne wo reingetreten, bei der Andacht Angry Flatsch

- BadHannes - 06.01.2003

tse, ihr wollt die leute immer hauen
ich als romantiker hingegen...

spoiler boiler (naja, eigentlich net so, aber egal) oh, den buchtitel hatte ich vergessen: GLAS

als roland das glück mit susan hatte...ai, diese susan wird so niedlich beschrieben. die hat bestimmt ein stupsnäschen und kleine knopfäuglein.
ai ai ai
da wäre ich doch am liebsten ins buch und hätte dem roland ein paar reingedünst und dann wäre susan und mir nix mehr im weg gestanden
hach...

- Gwenhwyfar - 06.01.2003

[Bild: eek2.gif]
Hannes wird mir immer rätselhafter. Rolleyes

- Ageless Stranger - 06.01.2003

Zitat:Als ich "The Stand" gelesen hab, wollte ich nach Maine und King - in feinster Annie-Manier - zwingen, den Nick Andros wieder lebendig zu schreiben

jahhh...das wollte ich auch...es war sooo traurig!!!!!!!!!!!!!

- Wieselin - 06.01.2003

Naja, ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, wen ich mir da die ganze Zeit vorgestellt hatte, als Nick Wink Tongue

Aber als das dann passierte war es dann doch etwas sch... Angry Confusedchuettel: