![]() |
Eltern und King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Eltern und King (/showthread.php?tid=508) |
- stephy - 02.01.2003 Also, ich muß unbedingt loswerden, was Wundersames in unserer Familie passiert ist... Und zwar hat mein Papa ein Buch gelesen. Das allein sollte als achtes der Sieben Weltwunder gehuldigt werden, weil es bis jetzt wirklich unmöglich zu sein schien... Aber damit nicht genug; was liest er? "Der Todesmarsch" von Gevatter King. Und was sagt er? Er sagt nicht viel, legt es zur Seite und greift nach "Menschenjagd"... Jetzt frage ich Euch; was glaubt Ihr, was mit ihm geschehen ist? Wie ist das möglich? Ich bin völlig fassungslos und platze vor stolz auf meinen Papa, das könnt Ihr Euch kaum vorstellen... ![]() - Gio - 02.01.2003 ...tja, ne geburtstagsüberraschung, nen neuer papi ![]() ![]() - stephy - 02.01.2003 ... und es ist das schönste Geschenk von allen! ![]() ![]() ![]() ![]() - Annie_! - 02.01.2003 Hey Stephy! Glückwunsch zu deinem neuen Stephen-King-Les-Vater!!!!!!! Das hat mein Papa übrigens auch gemacht! (Also Todesmarsch lesen mein ich!) Ganz freiwillig! Und voll schnell, so in 2, 3 Tagen! (im Vergleich dazu seine normale Buchlesdauer: 3, 4, 5 ... Monate!) Und es hat ihm auch gefallen!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Ich glaub, "Todesmarsch" ist ein ziemlich gutes "Papa-Les-Buch"!!!! - Esprit - 02.01.2003 Stephy,vielleicht schaut er (dein Papa) ja dann auch bald mal ins Forum.... ![]() ![]() - Gwenhwyfar - 02.01.2003 He Stephy, wann dürfen wir Deinen Herrn Papa als Forenmitglied betrachten? :mrgreen: Laßt uns die Aktion starten "Eltern, lest King-Bücher" und am besten beim ersten Buch, welches man ihnen von King gibt, den Autorennamen zukleben. ![]() - Gwenhwyfar - 02.01.2003 *lach* Esprit, da hatten wir den selben Gedanken. :mrgreen: - Marlies - 02.01.2003 Ich bin überhaupt erst durch meine Mama auf Kingbücher aufmerksam geworden. ![]() Mein erstes Buch war "Shining", und ich glaube, das habe ich ihr vom Nachtkästchen geklaut. Ich kann mich erinnern, dass immer irgendwelche Kingbücher herumlagen, die meine Mutter sich von Freundinnen ausgeliehen hatte. Oft habe ich zum Spaß darin herumgeblättert und war meist ziemlich verwirrt aufgrund King's häufigen Gebrauchs der Kursivschrift. Ja ja, ich war noch recht jung damals - später dann entdeckte ich ganz andere Lektüre, im untersten Eck des Nachtkästchens meines Vaters ... aber das ist eine andere Geschichte. :mrgreen: - Veit - 02.01.2003 Hihi...etwa sowas, was andere Väter in ihrer Werkstatt aufbewahren, in der untersten Schublade unter Schrauben, Nägeln und Dübeln.....und mal unter uns, da paßt es doch auch wunderbar hin :mrgreen: ...aber Du hast ja eine astschocker Mama, Marlies. ![]() Also, ich wäre ebenso überrascht wie Stephy, wenn mein Vater mal irgendein Buch lesen würde (und nochmal mehr überrascht wenn es ein King-Buch wäre) Aber da muß ich wohl noch lange warten ![]() - Esprit - 02.01.2003 Marlies schrieb:Ich bin überhaupt erst durch meine Mama auf Kingbücher aufmerksam geworden. Vielleicht schreiben meine Kinder das in 10 Jahren mal von mir... :roll: ![]() - Martin65 - 03.01.2003 auch Omas lesen King!!!! meine ältere Kollegin hat Todesmarsch gelesen, als nächstes kam Stark!! :mrgreen: - Martin65 - 03.01.2003 Veit schrieb:Also, ich wäre ebenso überrascht wie Stephy, wenn mein Vater mal irgendein Buch lesen würde (und nochmal mehr überrascht wenn es ein King-Buch wäre) und ich dachte immer, meiner wäre der einzige der sowsa macht :mrgreen: Eltern zum Lesen bringen - Danny - 06.02.2003 Hi erstmal! beide meine Eltern sind Deutschlehrer von Beruf und lesen eigentkich viel doch ich kann sie irgendwie nicht dazu bringen ein Kingbuch zu lesen. ![]() Wie könnte ich meine eltern zum lesen bringen? Ciao Navy :?: - Ginny-Rose_Carter - 06.02.2003 Öhm ... vielleicht fragst Du besser in diesem Thread nochmal, der ist speziell dafür. ![]() - LittleMissCabyCane - 14.02.2003 Ích frag mich das auch schon die ganze Zeit! Mein Vadder z.B. fand "Needful Things" klasse, "Friedhof der Kuscheltiere" dagegen sch... Meine Mutter hat die ersten 20 Seiten von Needful Things gelesen und das Buch dann weggelegt, seitdem findet sie Stephen King scheiße... Sauerei, oder? Ich rate ihr schon seit Jahren dazu, "ES" zu lesen, UND WAS MACHT SIE?!!! Schaut anstatt das Buch zu lesen den Film an und meint das reiche! Also, für mich gibt's echt nix Schlimmeres, wie wenn jemand Stephen-King-Verfilmungen anschaut, noch nie ein Buch von ihm gelesen hat und trotzdem glaubt, alles über King zu wissen!!!! ![]() ![]() ![]() Vor allem wenn sich's um Verfilmungen handelt, die 10 mal so schlecht sind wie das Buch. Dann heißt's immer: "So ne brutale Sch... kann sich echt nur der kranke Stephen King ausdenken!" - dabei ist die betreffende Szene gar nicht aus dem Buch, sondern vom Drehbuchautoren!!! |