Das deutsche Stephen King Forum
Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume) (/showthread.php?tid=2770)



Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume) - Walter_Brennan - 18.07.2016

Kann das sein, dass bisher noch kein Thread zu dieser KG besteht? Alle anderen Stories aus Basar der Bösen Träume hab ich gefunden... :roll:

Mir großem Vergnügen hab ich heute diese KG gelesen. Sie war so genau nach meinem Geschmack - nicht zu lang/kurz und King hat dabei bewiesen, dass er Charaktere sehr gut beschreiben kann.
Vor allem, da nur eine handvoll Personen vorkommen gelingt das ausgezeichnet und das "Kopfkino" läuft von Anfang an perfekt.
Das Verhältnis von Newsome und Kat erinnert mich etwas an "Dolores". Vor allem
So wie sich die Geschichte entwickelt, glaubte ich, immer ein bisschen im Voraus zu wissen wie's weitergeht und war dann doch wieder etwas überrascht, dass ich knapp daneben lag. :mrgreen:
W_B


Re: Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume) - Stockerlone - 18.07.2016

Hier ist nochmal der Link zum Webcomic.
http://stephenking.com/promo/little_green_god_of_agony/
[Bild: cover.jpg]


Re: Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume) - flo flagg - 19.04.2018

Diese Kurzgeschichte war richtig gut,mir gefiel besonder dieser fünfziger Jahre Horrorfilm-Touch. Die Beziehung die Kat zu Newsome hatte lies mich, wie hier schon erwähnt, wurde an die von Dolores und Vera Donovan erinnern.