Das deutsche Stephen King Forum
Meister des Grauens - Die Ankündigung bei VOX - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: VOX King Doku (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Meister des Grauens - Die Ankündigung bei VOX (/showthread.php?tid=2648)

Seiten: 1 2 3

Meister des Grauens - Die Ankündigung bei VOX - Tiberius - 31.07.2014

Wer hätte das gedacht. Thomas Gottschalk ist Stephen-King-Fan.

http://www.vox.de/medien/sendungen/doku ... auens.html

Zitat:Thomas Gottschalk präsentiert den Meister des Grauens

Dokumentation: Stephen King - Meister des Grauens

Er hat bis heute 400 Millionen Bücher verkauft und ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten: Der "König des Grauens", Stephen King.

Carrie, Shining, Misery ("Sie"), The Green Mile, Friedhof der Kuscheltiere oder Under the Dome - seine Bücher inspirieren Hollywood und dienen ein um andere Mal als Vorlage erfolgreicher Blockbuster. Seine Welt-Karriere begann genau vor 40 Jahren mit der Veröffentlichung von Carrie. Der Schocker über das Mädchen mit den übersinnlichen Kräften wurde sofort zum internationalen Bestseller.

40 Jahre Stephen King - das ist der Anlass, aus dem VOX dem Meister des Schreckens und schaurig-schönen Horrors eine zweitsündige Dokumentation widmet.

Mit Hilfe von aufwändigen Re-Enactments erzählt TV-Star Thomas Gottschalk die dramatische Lebensgeschichte Kings: sein Weg vom Alkoholiker, vom mittellosen und völlig verarmten Autor bis hin zum Multi-Millionär, der bei einem Autounfall beinahe tödlich verletzt wurde.

Viele Prominente und Star-Autoren wie Frank Schätzing oder Sebastian Fitzek sprechen über das Phänomen King, der wie kaum ein anderer persönliches Erleben in seinen Büchern zum Alltags-Horror werden lässt.

VOX zeigt Stephen King in einer ausführlichen Homestory, filmt im weltberühmten Geister-Hotel in Colorado aus "The Shining" und trift die "grauenhafte Frauenleiche" aus "Shinings" Zimmer 217 wieder.

Re: Wie sollte sowas aussehen? - kingmouse68 - 31.07.2014

@TIBERIUS: Firejump Greenjump Redjump Schildi

Ich krieg mich grad nich mehr ein, vor Freude!!!

Nur WANN das ausgestrahlt werden wird steht nirgends,oder ist mir mein Blick
durch die spontanen Freudentränen so vernebelt?? :?: :mrgreen:

Re: Wie sollte sowas aussehen? - Ulic - 31.07.2014

kingmouse68 schrieb:@TIBERIUS: Firejump Greenjump Redjump Schildi

Ich krieg mich grad nich mehr ein, vor Freude!!!

Endlich Huldigung wo auch mal Huldigung nötig ist!!!!

By the Way - das ändert aber nichts an der geplanten Doku hier - oder?

Re: Wie sollte sowas aussehen? - Tiberius - 31.07.2014

@kingmouse68: Der Termin ist der 21. August um 20:15
@Ulic: warte den 21. ab und schau dir den Abspann genau an. Mehr dazu vom Cheffe, wenn er mag Tongue

Tiberius schrieb:@kingmouse68: Der Termin ist der 21. August um 20:15
@Ulic: warte den 21. ab und schau dir den Abspann genau an. Mehr dazu vom Cheffe, wenn er mag Tongue

...ist ja noch soooooo lange hin......... - aber wenigstens mal wieder ein Datum auf das man(n) sich freuen kann!!!! Wink

Tiberius schrieb:@kingmouse68: Der Termin ist der 21. August um 20:15

@Tiberius: DANKÖÖÖ!! Habs grad eben ge-Googlet und sofort ein FETTES ROTES KREUZ in meinen Terminplaner gemacht!! Firejump
(P.S) ABSPANN? Bei VOX??? Lol ...Ist mir noch nicht aufgefallen bei diesen "40Jahre...." Reportagen von denen? Lol

Re: Wie sollte sowas aussehen? - theklaus - 31.07.2014

Ulic schrieb:By the Way - das ändert aber nichts an der geplanten Doku hier - oder?

ich vergas zu erwähnen, dass stephen-king.de dabei unterstützend tätig war und ja, das ist dies IST die geplante Doku Idea

theklaus schrieb:
Ulic schrieb:By the Way - das ändert aber nichts an der geplanten Doku hier - oder?

ich vergas zu erwähnen, dass stephen-king.de dabei unterstützend tätig war und ja, das ist dies IST die geplante Doku Idea

Na guck mal an - was da alles so im verborgenen läuft!!!!
...ging ja dann schnell bzw. wie lange war denn da die ganze Recherchearbeit? Jetzt wollen wir da schon Infos hören!! Wink

ABER ERSTMAL GROSSEN RESPEKT AN ALL JENE DIE DA AKTIV MIT DRAN BETEILIGT WAREN!!!!!

Ulic schrieb:
theklaus schrieb:

ich vergas zu erwähnen, dass stephen-king.de dabei unterstützend tätig war und ja, das ist diies IST die geplante Doku Idea

Na guck mal an - was da alles so im verborgenen läuft!!!!
...ging ja dann schnell bzw. wie lange war denn da die ganze Recherchearbeit? Jetzt wollen wir da schon Infos hören!! Wink

ABER ERSTMAL GROSSEN RESPEKT AN ALL JENE DIE DA AKTIV MIT DRAN BETEILIGT WAREN!!!!!

... schliesse mich an.. Daumenhoch Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar:

Re: Wie sollte sowas aussehen? - bigben - 31.07.2014

Da freu ich mich auch sehr drauf Thumbs

Re: Wie sollte sowas aussehen? - theklaus - 31.07.2014

Ich werde mich zu gegebener Zeit zu der Recherchearbeit äussern. Bin selbst auf das Ergenis gespannt

Gruß
Klaus

Re: Wie sollte sowas aussehen? - AQ2 - 31.07.2014

Ich bin auch sehr gespannt. Und habe mir den Termin im Kalender und im Handy vorgemerkt. Thumbs Ich werde es genießen. Und kann es kaum erwarten. Großes Lob Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar:

Re: Wie sollte sowas aussehen? - Stockerlone - 31.07.2014

Die Produktion scheint ja wirklich superschnell gewesen zu sein.
Bin natürlich auch auf die zweitsündige Doku gespannt. :mrgreen:

Re: Wie sollte sowas aussehen? - blaine the ogo - 31.07.2014

Recorder schon programmiert ;-)

Re: Wie sollte sowas aussehen? - ShuyiN - 01.08.2014

Da bin ich mal gespannt Big Grin