![]() |
Wo liest du am liebsten? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Wo liest du am liebsten? (/showthread.php?tid=2526) Seiten:
1
2
|
Wo liest du am liebsten? - mellyenne - 29.08.2013 Hey zusammen, ja ja ja, wie es der Titel schon vorwegnimmt, wäre es doch einmal spannend zu erfahren, wo sich jeder so am wohlsten beim Verschlingen seiner persönlichen Lieblingslektüre fühlt ? Auf der heimischen Couch, ist es ein Lesestuhl aus alten Tagen? Im Bett? Oder vielleicht doch eher im beschaulichen Cafe um die Ecke? ![]() Lasst uns doch mal ein wenig philosophiern ![]() Angenehmen Donnerstag noch euch allen. Re: Wo liest ihr am liebsten? - Donna Trenton - 29.08.2013 Ich verzieh mich am liebsten zum Lesen ins/aufs Bett. Am allerliebsten nach einem langen Arbeitstag kurz vor dem Schlafengehen. Wenn das Buch besonders gut ist, lese ich so lange, bis mir die Augen fast von allein zufallen. Am besten noch ein Duftlämpchen und ein Früchtetee neben ihr auf dem Nachttisch ... hach, die beste Art überhaupt, einen Tag ausklingen zu lassen. Re: Wo liest ihr am liebsten? - Lex o'Dim - 29.08.2013 Also im Bett kann ich nur ganz schlecht lesen, da schlafen mir immer die Arme ein. Und Abends bin ich meistens sowieso zu müde zum Lesen. Ich bin meistens auf der Couch, im Wohnzimmer oder der Kleinen in meinem Zimmer. Die Umgebung ist mir relativ egal, solange ich mich knzentrieren kann - und aufgrund jahrelangem Training in meiner Klasse ist das praktisch überall ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - Walter_Brennan - 29.08.2013 Am liebsten lese ich eigentlich in meinem Ohrensessel. Mein Frau sagt dann immer, ich sähe aus wie ~Elmar Gunsch der Märchenonkel~ ![]() Lex o'Dim schrieb:Die Umgebung ist mir relativ egal, solange ich mich knzentrieren kannGeht mir ähnlich. Wenn immer jemand im Zimmer rumwuselt, gibt´s Ärger ![]() Donna Trenton schrieb:Ich verzieh mich am liebsten zum Lesen ins/aufs Bett.Im Bett, oder liegend geht so gut wie nicht bei mir. Das ist mir zu unbequem. Außer, ich bin am Meer und lümmle auf der Liege ![]() W_B Re: Wo liest ihr am liebsten? - Shining Jack - 30.08.2013 Eigentlich, lese ich am liebsten in meinen Sessel mit einen guten Glas Scotch in der Hand, wenn es draussen stürmt. Aber lieben tue ich es, am Strand zu liegen und zu lesen. Re: Wo liest ihr am liebsten? - alfreed - 13.09.2013 Bei mir ist es ganz klar das Sofa, zumal wir im August dafür richtig investiert haben. Durch unseren Umzug kam unsere alte Couch auf ebay Kleinanzeigen und anschließend haben wir uns ein Rolf Benz Sofa im Möbelhaus Höffner gegönnt. Seitdem könnte ich Stunden dort verbringen, stets mit einem Buch in der Hand, egal ob Shining, dem Turm oder mit dem Wind, einfach super. Mir geht es ähnlich wie Lex 'o Dim, im Bett bin ich meistens so müde, dass mir innerhalb einer Seite sofort die Äuglein zuklappen würden. Liebe Grüße, Alf Re: Wo liest ihr am liebsten? - AQ2 - 30.09.2013 Also ich lese gerne im Sessel, wenn Sommer ist auf meiner Liege unterm Sonnenschirm und auch im Zug. Und auch sonst habe ich immer mein Buch wo ich gerade lese in meiner Nähe, denn man weis nie wo man zum lesen kommt. Re: Wo liest ihr am liebsten? - Emanuel - 24.10.2013 Einen bestimmten Lieblingsort habe ich nicht. Hat mich ein Buch gepackt bin ich in der lage überall und in allen Lagen zu lesen ![]() ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - Jehane - 19.11.2013 Couch. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, war's mein Schaukelstuhl - tut mir in der Seele weh, dass der in unserer jetzigen Wohnung keinen Platz hat, das Ding ist sowas von gemütlich ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - jakevale - 05.12.2013 Am liebsten lese ich auf Reisen oder nach der Arbeit und kurz vorm Schlafen gehen ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - Diana - 06.01.2014 Im Winter gehe ich meist in ein Café zum Lesen. Irgendwo, wo es ruhig und gemütlich ist. Schön ist es, wenn es einen Kamin gibt und leise Musik im Hintergrund spielt. Im Frühling und Herbst sitze ich meist auf meiner extra breiten, mit vielen Kissen gepolsterten Fensterbank und im Sommer, verkrümel ich mich häufig auf den Balkon. ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - bigben - 13.01.2014 Im Bett. Da kann ich mich am besten konzentrieren. Im Sommer auch gerne auf dem Balkon. Re: Wo liest ihr am liebsten? - Elektroliese - 16.02.2014 Ja, das Bett ist auch mein Favorit. Manchmal auch im Wohnzimmer auf der Couch aber eher im Liegen als im Sitzen und am liebsten ungestört. ![]() Re: Wo liest ihr am liebsten? - Retrogame Fan - 31.03.2014 ich lese sehr gerne im Bett, unterm dach auf der liege und einem stuhl auf den man sich legen kann. So ne art Klappstuhl. Re: Wo liest ihr am liebsten? - Madamma Butterfly - 19.04.2014 Also ich lese auch wie, anscheinend viele ![]() Ich mach dann meistens noch die Zimmertür zu damit mich keiner nervt und dazu noch einen Latte Macchiato oder einen Tee dann bin ich schon glücklich. ![]() Und während ich lese kann es sein das man mich mehrmals ansprechen muss bis ich reagiere, weil ich mich dann so vertiefe das ich um mich herum nichts/kaum noch etwas wahrnehme. ![]() |