![]() |
Bibliotheken - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Bibliotheken (/showthread.php?tid=2442) Seiten:
1
2
|
Bibliotheken - wieeseuchgefaellt86 - 24.08.2012 Hallo, ich sitze grade an einer Bachelorarbeit und will Beispielhast einige Stepfen King Filme/Bücher aufzählen, in denen Bibliotheken vorkommen. Über den Bibliothekspolizisten wikl ichdann noch ein paar sätze mehr sagen. Wenn jemandem was einfällt: dringend posten!!! Danke!! ![]() Re: Bibliotheken - Lauterer - 24.08.2012 Ganz spontan in ES natürlich! - Pennywize_666 - 24.08.2012 Bibliotheken kommen in folgenden Werken vor (ohne Gewähr auf Vollständigkeit ![]() ... Romane: Amok Brennen muss Salem Carrie Christine Cujo Das Bild Das letzte Gefecht Das Monstrum - Tommyknockers Das Spiel Der Fluch Der Talisman Der Todesmarsch Desperation Die Arena Dolores Duddits - Dreamcatcher ES Feuerkind In einer kleinen Stadt - Needful Things Love Menschenjagd Puls Regulator Sara Schlaflos - Insomnia Shining Sie Sprengstoff Stark - The dark Half Wahn ---------- Schwarz Drei Tot Wolfsmond Susannah Der Turm ... Kurzgeschichten, Novellen und Sonstiges: Alles endgültig Atemtechnik Briefe aus Jerusalem Das heimliche Fenster, der heimliche Garten Das Jahr des Werwolfs Der Bibliothekspolizist Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte Der Musterschüler Die Leiche Erdbeerfrühling Herzen in Atlantis Ich weiß, was du brauchst Lunch im Gotham Café Morgenlieferungen N Nachtschicht Niedere Männer in Gelben Mänteln Nona Pin Up Warum wir in Vietnam sind Zueignung MfG Penny Re: Bibliotheken - Lauterer - 24.08.2012 Sag ich doch ![]() Grandiose Liste Penny - Pennywize_666 - 25.08.2012 Lauterer schrieb:Sag ich dochJa ich weiß "ES" und "Der Bibliothekspolizist" hatten wir schon, aber ich habe die Liste oben so aus meinem Archiv herausgesucht, kopiert und gepostet - und war zu faul zum abändern :oops: MfG Penny Re: Bibliotheken - Lex o'Dim - 26.08.2012 Pennywize_666 schrieb:Ja ich weiß "ES" und "Der Bibliothekspolizist" hatten wir schon, aber ich habe die Liste oben so aus meinem Archiv herausgesucht, kopiert und gepostet - und war zu faul zum abändern :oops: Archiv? Gibts eigentlich was, das du nicht weißt, Penny? ![]() Re: Bibliotheken - Stockerlone - 26.08.2012 Lex o'Dim schrieb:Pennywize_666 schrieb:Ja ich weiß "ES" und "Der Bibliothekspolizist" hatten wir schon, aber ich habe die Liste oben so aus meinem Archiv herausgesucht, kopiert und gepostet - und war zu faul zum abändern :oops: :hammer :hammer NEIN !!! :hammer :hammer Re: Bibliotheken - Lauterer - 26.08.2012 Mir "dünkt" auch, dass er mehr weiss als seine Excellenz Mr Stephen von und zu King selbst... Oder aus seinem Archiv raussucht, wie das auch immer geht aus was für einem denn auch immer Archiv... Grandios! - Pennywize_666 - 26.08.2012 Lex o'Dim schrieb:... Gibts eigentlich was, das du nicht weißt, Penny?Bestimmt gibt es da etwas - mir fällt zwar gerade nichts ein - aber wenn, wird diese Lücke sofort gefüllt ![]() Allerdings muss ich ehrlich bleiben: Ich weiß es nicht auswendig, nur weiß ich (in der Regel) wo ich es finde :oops: Lauterer schrieb:Mir "dünkt" auch, dass er mehr weiss als seine Excellenz Mr Stephen von und zu King selbst...Bestimmt nicht ![]() Ich sehe mich eher als einen Calvin (DT VII) und sollte so eine Stelle einmal ausgeschrieben sein, bin ich der erste, der sich darauf bewirbt :mrgreen: MfG Penny Re: Bibliotheken - wieeseuchgefaellt86 - 27.08.2012 Ich meinte vor allem Filme in denen bibliotheken vielleicht eine ähnlich große rolle spielen wie in "der bibliothekspolizist". also protagonisten viel zeit in bibliotheken verbringen oder ein teil des films in einer bibliothek spielt. - Pennywize_666 - 27.08.2012 Ach so - du hast im ersten Post zumindest nach Filmen UND Büchern gefragt, dass der Schwerpunkt auf Filme bezogen ist, war dadurch nicht erkennbar :? - Wie Lauterer schon geschrieben hat, kommen einige Szenen in der Verfilmung von "ES" vor, als sich sowohl der jugendliche Ben Hanscom dort aufhält, wie auch die schöne Luftballonszene mit Richie Tozier und der Beginn des abendlichen Treffens des Klubs der Verlierer. Desweiteren leitet Mike Hanlon bekannterweise als Erwachsener die Bücherei von Derry. - In "Die Verurteilten" (die Verfilmung von "Pin-Up") kommt Andy Dufresne nach seinem Aufstieg in der Gefangenenhierachie als Helfer in die Anstaltsbibliothek, die er nach dem Ausscheiden von Brooks Hatlen zur größten Gefängnisbibliothek Neu Englands ausbaut. Ansonsten muss ich bei den Filmen auch schon passen, da ich lieber lese, als mich von bewegten Bildern langweilen zu lassen ![]() "Der Bibliothekspolizist" wurde bisher auch noch nicht verfilmt ![]() MfG Penny Re: - Equinox - 27.08.2012 Pennywize_666 schrieb:Lex o'Dim schrieb:... Gibts eigentlich was, das du nicht weißt, Penny?Bestimmt gibt es da etwas - mir fällt zwar gerade nichts ein - aber wenn, wird diese Lücke sofort gefüllt Aber wo findet man denn bitte mal eben eine Liste von allen Werken, in denen Bibliotheken vorkommen? ![]() ![]() ![]() Re: Re: - Stockerlone - 27.08.2012 Equinox schrieb:Pennywize_666 schrieb:Lex o'Dim schrieb:... Gibts eigentlich was, das du nicht weißt, Penny?Bestimmt gibt es da etwas - mir fällt zwar gerade nichts ein - aber wenn, wird diese Lücke sofort gefüllt Penny hat so eine Art BORG-Neuronales Interface ![]() Damit hat er superschnellen Zugriff auf ALLE informationen die es überhaubt über Stephen King gibt (inkl. auf das Unterbewustsein von SK). - Pennywize_666 - 27.08.2012 Stockerlone schrieb:Penny hat so eine Art BORG-Neuronales InterfaceDer war gut Stockerlone ![]() ![]() Dann muss ich jetzt meinen Nick von Pennywize_666 in Pennywize_666_of_999 ändern :mrgreen: Equinox schrieb:Aber wo findet man denn bitte mal eben eine Liste von allen Werken, in denen Bibliotheken vorkommen?Ganz einfach in mehreren über Jahrzehnte angelegten persönlichen Datensätzen, die mit einer perfekten (selbstprogrammierten) Suchmaschine gekoppelt wurden ![]() MfG Penny666of999 Re: Bibliotheken - Equinox - 28.08.2012 Sehr beeindruckend! :!: :hammer |