![]() |
Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage (/showthread.php?tid=2093) Seiten:
1
2
|
Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 13.12.2008 Hallo zusammen! Wer kann mir diese Auflage im Hardcover im TOPZUSTAND anbieten :?: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN! ![]() Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Pennywize_666 - 13.12.2008 @Overlook Hotel: Anbieten tue ich es dir nicht - meine Sammlung bleibt wie sie ist ![]() ... aber folge diesem LINK - lege knapp 3400.- € bereit - und schon bist du glücklich ![]() MfG Penny Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 14.12.2008 Boah,was!? ![]() Bei Ebay.com gibts das Buch doch schon für nen Zehner! Ist das ne andere Ausgabe :?: Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Pennywize_666 - 14.12.2008 @Overlook Hotel: In diesem LINK hast du dasselbe Buch, allerdings ist der Zustand mehr als fragwürdig und die schöne Unterschrift von King fehlt auch ![]() Ich denke, für ein ununterschriebenes Exemplar in einem sehr guten Zustand (keine Risse, keine Knicke und blütenweiße Seiten) musst du schon (bei etwas Glück) 100.-€ bis 150.-€ einrechnen - allerdings sind diese Bücher kaum zu bekommen :roll: Wenn du allerdinges diese Ausgabe meinst (10.00$) - das ist eine Wiederauflage aus dem Jahre 1993 und die sind natürlich entsprechend billig ![]() MfG Penny Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 14.12.2008 Ach so! Ich dachte das deswegen,weil es ja das gleiche Cover ist! Und das mit der Vergilbung beim zweiten Link,ist das gewollt oder kommt das vom Alter!? Und ist das Cover eigentlich nur auf dem Schutzumschlag drauf oder auch selber auf das Buch gepresst!? Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Pennywize_666 - 14.12.2008 Overlook Hotel schrieb:Und das mit der Vergilbung beim zweiten Link,ist das gewollt oder kommt das vom Alter!?Das ist eine natürliche Alterserscheinung bei einem Buch, wenn es der Sonne und der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist - deshalb sind meine Sammlerexemplare gegen genau diese Einflüsse und Staub geschützt, damit sie sich über die Jahre in einem tadellosen Zustand erhalten. Overlook Hotel schrieb:Und ist das Cover eigentlich nur auf dem Schutzumschlag drauf oder auch selber auf das Buch gepresst!?Das Cover ist nur auf dem Schutzumschlag - auf dem eigentlichen Buchumschlag ist meist nur der Name des Autors und der Titel des Buches eingeprägt - in einem der Links ist das auch zu sehen (sind mehrere Bilder dabei) - war glaube ich der erste von gestern :? MfG Penny Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 14.12.2008 Pennywize_666 schrieb:Overlook Hotel schrieb:Und das mit der Vergilbung beim zweiten Link,ist das gewollt oder kommt das vom Alter!?Das ist eine natürliche Alterserscheinung bei einem Buch, wenn es der Sonne und der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist - deshalb sind meine Sammlerexemplare gegen genau diese Einflüsse und Staub geschützt, damit sie sich über die Jahre in einem tadellosen Zustand erhalten. Halt mich für Blöd,aber ich finde diese Vergilbung passt irgendwie so zum Cover! ![]() Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Pennywize_666 - 14.12.2008 Ich halte dich nicht für blöd ![]() ![]() MfG Penny Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 14.12.2008 Das war ja jetzt auch nur so gesagt! ![]() Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 31.12.2008 Sorry,ich muss den Thread nochmal nach oben schieben! ![]() Bei ebay.com sind jetzt von Doubleday zwei Auflagen drin,die zwar vom Cover her gleich aussehen,aber Optisch doch irgendwie unterschiedlich sind! Könnt ihr mir mal da helfen! ![]() Also geht auf ebay.com und gebt The Shining ein und sucht in allen Kategorien.Dann klick auf der Linken Spalte "Books" an! Es geht um das 14te und das 16te Buch von unten aus gesehen! Gibt es da zwischen den beiden Unterschiede!? :? Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - blaine the ogo - 31.12.2008 Overlook Hotel schrieb:14te und das 16te Buch von unten aus gesehen!Dir ist aber klar, dass sich die Reihenfolge ständig ändert ? ![]() Meinst Du die Nummern 370136084387 und 300283767256 ? Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 31.12.2008 blaine the ogo schrieb:Overlook Hotel schrieb:14te und das 16te Buch von unten aus gesehen!Dir ist aber klar, dass sich die Reihenfolge ständig ändert ? Ups... Wie Peinlich! :oops: Hätte natürlich sofort die Artikelnummern mit angeben können! :mrgreen: Ja,dass sind die beiden! ![]() Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - ShadowMan - 01.01.2009 Also ich finde ausser den verschiedenen Beleuchtungen des Buches und dem Spiegeln des einem wegen direkter Fotoaufnahme keine Unterschiede. Welche meinst Du denn bitte? Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - Overlook Hotel - 01.01.2009 ShadowMan schrieb:Also ich finde ausser den verschiedenen Beleuchtungen des Buches und dem Spiegeln des einem wegen direkter Fotoaufnahme keine Unterschiede. Ich meine das Buch vom Cherokeefarmer sieht irgendwie größer aus! (Achte mal auf das Hotel im Hintergrund,da ist bei ihm an der Linken Seite mehr zu sehen! Und das andere sieht so aus,als wenn dass Cover Direkt aufgeklebt wäre! :? Re: Suche "The Shining" Amerikanische Doubleday Erstauflage - ShadowMan - 01.01.2009 Ist ja echt interessant. Mit dem Hotel hast Du definitiv recht, man siehts auch gut am Grünstreifen links im Cover. ![]() Sollte das wirklich Toleranz in der Fertigung sein? Weil laut beider Anbieter sinds 1977er Versionen. Oder der Schutzumschlag war bei einem verschlissen und wurde gegen einen neuen ausgetauscht. :roll: Zu der Vermutung aufgeklebt ist schwer was zu sagen, kann ja auch am Winkel liegen. Obwohl Bibliotheksausgaben ihre Cover meist geklebt haben. |