![]() |
Sunset (Gesamteindruck) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Sunset (Gesamteindruck) (/showthread.php?tid=1908) |
Sunset (Gesamteindruck) - Roland of Gilead - 27.01.2008 Also, ich finde es ist schon an der Zeit darüber zu diskutieren. Ich finde den von King geplanten Titel "Unnatural Acts of Intercourse" äußerst seltsam. Hört sich für mich eher wie ein Ratgeber an. "Unnatürliche Handlungen des Umgangs" wäre es grob übersetzt. Also, vom Titel her gesehen denke ich das es mehr um die Umgänge zwischen Menschen geht, wie es Darabont bei Der Nebel besonders hervorhob. Andere Meinungen? Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - spaddl - 27.01.2008 Vielleicht werden in diesem Band hauptsächlich Kurzgeschichten veröffentlicht, die ohne übernatürliche Elemente auskommen, sondern sich nur auf den "Horror im Alltag" beziehen! Das wäre doch mal richtig klasse :-) Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - darkpet666 - 27.01.2008 Beinhaltet diese Sammlung nicht genau die Geschichten die die letzten Monate, Jahre(?) in diversen US-Magazinen veröffentlicht wurden? Dann die Frage, hat irgendjemand diese gelesen? Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - Schnie - 28.01.2008 Roland of Gilead schrieb:Ich finde den von King geplanten Titel "Unnatural Acts of Intercourse" äußerst seltsam. Hört sich für mich eher wie ein Ratgeber an. Das ist doch vollkommen Wurst. In Deutschland trägt die Sammlung sowieso den Titel "Schmerz", "Pein" oder "Blutdurst". Schnie :roll: Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 28.01.2008 darkpet666 schrieb:Beinhaltet diese Sammlung nicht genau die Geschichten die die letzten Monate, Jahre(?) in diversen US-Magazinen veröffentlicht wurden? Dann die Frage, hat irgendjemand diese gelesen? Nein, obwohl ich es vor hatte mir die Ausgaben von The Paris Review wegen "Ayana" und den Esquire wegen Gingerbread Girl zu kaufen. Hoffe mal das diese drin enthalten sind. @ Schnie, Ich könnte mir auch vorstellen, das es wahrscheinlich auf sowas hinauslaufen wird, tippe im übrigen auf "Folter", weil es für die Leser eine ist, sich dauernd die Titelgebungen von Heyne anzuhören. Die sollten mal sowas ähnliches machen wie Carlsen mit den Potter-Covern, einfach mehrere Titel zur Auswahl stellen und die Fans abstimen lassen. Schnie schrieb:Das ist doch vollkommen Wurst. In Deutschland trägt die Sammlung sowieso den Titel "Schmerz", "Pein" oder "Blutdurst". Ich habe da im ersten Moment "Blutwurst" gelesen. :mrgreen: Ich denk, ich muss mal wieder zum Optiker. Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - Schollenberg - 30.01.2008 naja, sieht man sich die Kurzgeschichten an, die zur Auswahl stehen, ist der Titel auch äußerst passend. Rest Stop, Gingerbread Girl, Willa sind nur drei Beispiele aber bei allen ist nicht viel übernatürliches vorhanden. Der Schrecken, sofern vorhanden, geht nur aus den zwischenmenschlichen Beziehungen hervor. zum Titel: Naja, wird wohl wieder einer mit vier Buchstaben sein. Hass wäre ja noch im Angebot, oder wie wäre es mit How I learned to love the hump? Re: Unnatural Acts of Intercourse (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 07.02.2008 Die Kurzgeschichtensammlung soll nun doch nicht Unnatural Acts of Intercourse heißen, sondern Just Past Sunset, als Veröffentlichungszeitraum wird Herbst 2008 angegeben. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Sheol AG - 07.02.2008 Ha! ![]() Wette der Ami-Verleger hat kalte Füße bekommen,weil bei "Intercourse" zu viele Leute denken würden,daß es um´s Vögeln geht. ![]() Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 07.02.2008 Vielleicht war das der Grund, warum ihm King´s Titel nicht gefallen hat. :mrgreen: Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Leila2002 - 07.02.2008 Und wann kommt die Kurzgeschichtensammlung in Deutschland raus? Oder war Herbst 2008 der Deutschlandtermin? Just Past Sunset hört sich meiner Meinung sehr gut an. Sollte im Deutschen genauso heißen! :hammer Einen weiteren Folter-Heyne Titel würde ich nicht mehr ertragen können! Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 07.02.2008 Nein, leider der amerikanische. aber Selbst wenn es der deutsche gewesen wäre, hätte den Heyne sicher verschoben. :mrgreen: Wenn es zwishcen Okt und Dez 2008 in den USA rauskommen wird, würde ich nicht vor März 2009 mit dem Buch rechnen, wie gesagt, HEYNE. :roll: Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Wordslinger - 08.02.2008 Fand den Titel mit Intercourse eigentlich ziemlich gut, da kaum ein anderer Autor sich soetwas erlauben würde... und das dann auch noch begründen kann ![]() Ahne bei Heyne schon wieder schlimmes: "PECH", würde nach QUAL und WAHN sicherlich für die Heynzelmännchen angebracht erscheinen ![]() Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 09.02.2008 Nee, das wird sicher was ganz beklopptes, PECH hört sich viel zu harmlos an. :mrgreen: Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Wordslinger - 09.02.2008 WIRR vllt? ![]() Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - spaddl - 10.02.2008 Ne, ich wäre für "Doof" oder "Irre"... Der Heyne-Verlag macht sich mit dieser Namensgebung wirklich teilweise echt selbst bankrott... Interessieren würde mich mal, wie sie "Friedhof der Kuscheltiere" heute genannt hätte.. Bestimmt sowas wie "Tier" oder "Miau"... :?: :roll: BIn aber wirklich auf die neuen Kurzgeschichten gespannt :-) |