![]() |
Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) (/showthread.php?tid=1869) Seiten:
1
2
|
Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Die schwarze 13 - 30.11.2007 Erstmal kann ich solche langen Titel nicht leiden (von Ein-Wort-Titeln möcht ich mich trotzdem distanzieren). Aber mal von so einer Klenigkeit abgesehen, ist auch diese Geschihcte genial gemacht. Man nehme den Traum aller Amerikaner, dass Elvis und Co in Wirklichkeit doch noch irgendwo leben und mache ihn zu einem Alptraum. Auch der Anfang ist schön, erinnert an viele schlecht gemachten Teenie-Horrorfilm-Anfänge und obwohl man von Anfang an eigentlich ahnt was passiert macht es Spaß darin zu lesen. Und wenn man dann zu der Stelle kommt als sich Elvis als Bürgermeister entpuppt können sich wohl die wenigsten das Lachen verkneifen-also ich konnte es nicht. Das Ende ist auch wieder kingtypisch sehr offen, sodass man sich eigentlich die Geschihcte in Romanlänge weiterspinnen könnte. - Konkalit - 03.12.2007 Naja abgesehen von den Protagonisten das sie mir zu unpersönlich und teilweise unsympathisch wegkamen, war die Geschichte wieder mal sehr intelligent und unheimlich gemacht und lesenswert ^^ Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Leila2002 - 21.01.2008 Ich fand die Geschichte auch sehr gelungen. Eine Story, die noch lange in meinem Gedächtnis haften geblieben ist. Ein wenig verückt, aber so mus das sein! ![]() Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Wiens No1 - 06.02.2008 Muß euch zustimmen ne verdammt gute Story die ruhig etwas länger hätte seien können Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Leila2002 - 07.02.2008 Das Ende fand ich sehr bedrückend und unheimlich. Aber irgendwie musste das so sein. Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - AQ2 - 12.02.2008 Ja die Geschichte ist echt klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe da so richtig mitgefiebert. Bis bald ![]() Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Leila2002 - 13.02.2008 Hab gestern die Geschichte noch einmal gelesen. Sie hat mich wieder überzeugt. Ich glaube als ich sie zum ersten Mal las war ich ca. 15 oder 16 Jahre alt, da kannte ich auch noch nicht alle Rockstars. Jetzt kannte ich bis auf wenige alle. Am besten hat mir der Bürgermeister gefallen! ![]() ![]() Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - martin - 14.02.2008 Ich mag die Idee. Nur das unrealistische weil allzu penetrant nervtötende Gehabe dieses Ehemanns hat mich gestört. Klar, die Story braucht das, um überhaupt weiterzugehen, bzw. irgendwohin zu kommen. Eben dieses aus mancher Horrorstory und manchem -film bekannte Verhalten Erwachsener wie Dreijähriger, nur damit man auch ja da hin kommt, wo es garantiert keinen Ausweg mehr gibt, nervt und wirkt mir zu konstruiert. Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Mr. Smiley-Smile - 15.02.2008 das is mal wieder so eine geschichte die sich total bescheuert anhört wenn man die erzählt bekommt: "ein ehepaar kommt in eine kleine stadt und wird von toten rock-stars dort gefangen gehalten" aber wenn man die liest is die super krass un am ende total hammer :hammer Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - AndreLinoge112 - 27.05.2008 Mit einer der besten KG aus Alpträume wie ich finde, manche Stellen lustig, traurig und brutal. Alles drin und echt krasse Idee!!!^^ Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Creepshow - 06.07.2008 Also mir hat sie anscheinend als einzem hier nicht so gut gefallen ^^ Aber nur verglichen mit anderen Stories.......Crouch End oder Regenzeit haben ähnliche Thematiken dass 2 Leute von weiter weg in einen unheimlichen Ort kommen. Und irgendwie fehlte mir hier der Gruselfaktor ^^ Fand die Wende zwar gut, dass sie an dem Bus und Elvis nicht vorbeikommen, aber auch abruptes Ende. Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Morgaine le Fay - 13.07.2008 Mir gefiel die Geschichte auch sehr gut. ![]() ![]() Die schwarze 13 schrieb:Erstmal kann ich solche langen Titel nicht leiden (von Ein-Wort-Titeln möcht ich mich trotzdem distanzieren).Finde ich gar nicht so, ich mag lange Titel. ^^ martin schrieb:Ich mag die Idee. Nur das unrealistische weil allzu penetrant nervtötende Gehabe dieses Ehemanns hat mich gestört.Habe ich überhaupt nicht so empfunden. Auch wenn ich jetzt das alte Klischee auspacken muss, ich kenne sehr viele Männer, die rein aus Prinzip weiterfahren würden, nur um Recht zu behalten. Mr. Smiley-Smile schrieb:das is mal wieder so eine geschichte die sich total bescheuert anhört wenn man die erzählt bekommt: ![]() ![]() Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - -Thorsten- - 09.05.2009 Ich mag die Kurzgeschichte auch sehr. Schon der Anfang, dass die beiden Hauptpersonen von der Straße abkommen und einen Umweg fahren ist ziemlich spannend geschrieben und auch der rest ist sehr gut gelungen. Man fiebert richtig mit ob sie von dort noch fliehen können. Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - flo flagg - 10.06.2013 Die Geschichte war richtig gut.Das einzige was mich ein bisschen störte war das aprupte Ende,ich hab irgendwie schon gehofft das sie fliehen konnten. Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume) - Walter_Brennan - 16.04.2014 Eine wirklich schöne Story. Die Idee von einer Stadt "Rock and Roll Heaven" ist super. Die (meisten) Bewohner sind ja wirklich unsterblich ![]() Wenn das Konzert nicht sooo lange dauern würde, wäre ich (fast) geneigt, da mal vorbei zu schauen... Aber dem einen oder anderen der Heroes tut Mr. King schon unrecht. z.B. Ricky Nelson, der Koch - Der war doch lebendig so ein lieber, netter Kerl! Ich muss das wissen, habe ich doch selber mit ihm (und Dean Martin) in "RIO BRAVO" schon Musik gemacht. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=v2ssbgThljU Das hat selbst dem "Duke" gefallen... W_B |