![]() |
Anspielungen auf King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Anspielungen auf King (/showthread.php?tid=1757) Seiten:
1
2
|
Anspielungen auf King - Iris_71 - 20.04.2007 Mir ist schon desöfteren aufgefallen,dass es in Filmen ,Büchern von anderen Autoren ,sogar in PC- und sonstigen Spielen immer mal wieder Anspielungen auf King`s Bücher oder Filme vorkommen So schreibt z.B Dean Koontz in einem Buch : Sein Protagonist*der Name will mir nicht einfallen* kommt sich vor,wie in einem Stephen King Buch Bei dem Gameboyspiel Pokemon "Die Blaue Edition" schaut die Spielfigur ganz am Anfang Fernsehen und sagt: Das ist ein Film bei dem Jungen über Schienen laufen um irgendwas zu sehen *wenn das mal keine Anspielung auf Stand by ist* Ist euch sowas in der Art auch schon aufgefallen oder leide ich unter Paranoia? Sollte es einen Thread in dieser Art schon geben,bitte ich um Nachsicht :lol2: - Wordslinger - 20.04.2007 ja, das ist mir auch schon aufgefallen! mal ganz abgesehn von den scary movie filmen ![]() zb "faculty" mit elijah woods (hoffe, das ist richtig geschrieben ![]() - medizyner85 - 20.04.2007 Man findet auch des öfteren Anspielungen oder direkte Verweise auf Cujo oder andre Figuren. Die Anspielung von Konntz die du meintest Iris könnte aus "Die zweite Haut" stammen. Da mein ich sowas gelesen zu haben. mfg med - Ginny-Rose_Carter - 20.04.2007 Ist ja auch nicht verwunderlich! Immerhin ist King einer der weltweit erfolgreichsten Autoren und damit ins Alltagsleben eingesickert. Ich begegne auch oft Figuren in Büchern, die Harry Potter lesen. - Wordslinger - 20.04.2007 ja, das stimmt! king ist alltag, und deshalb nimmt man ihn oft gar nicht mehr bewußt war. wär einen raben sieht, denkt insgeheim (bzw (un)bewußt) auch an e.a.poe. und king greift wiederum auch auf poe (siehe shining, das schwarze haus) und doyle (stark, cujo) zurück, welche die grundsteine der modernen prosa lieferten. king hat das alles verfeinert und salonfähig gemacht für ein breiteres spektrum an lesern, dass er selbst nun zu einem grundstein der literatur und filmwelt geworden ist! lg Schmied :hammer - Kurt Barlow - 21.04.2007 Im Simpson Horrorbuch "Wusel-Grusel-Halli-Galli" sagt Bart, dass sie immer die gleiche Geschichte erzählen, wie Stephen King, nur ohne Copyright-Verletzung... Hä? - Wordslinger - 21.04.2007 apropos simpsons: kennt einer (außer kurt) die folge: "the ned zone"? da wird "dead zone - das attentat" parodiert. ![]() ![]() er muss dann ![]() lg Schmied :hammer - Running Man - 21.04.2007 cool .... Kennt einer von euch die Folge von Celebrity Deathmatch (hoffe, es ist richtig geschrieben^^), in der Stephen King gegen J K Rowling kämpft?? Total bescheuert ![]() - Wordslinger - 21.04.2007 Running Man schrieb:cool .... ja! wo sein titanium-bein lebendig wird und sie dann fertig macht, während king schon tot am boden liegt! buäääh! fand ich voll eklig und gotteslästernd. ![]() lg Schmied :hammer - Iris_71 - 23.04.2007 Woerterschmied schrieb:ja! wo sein titanium-bein lebendig wird und sie dann fertig macht, während king schon tot am boden liegt!Mir hat`s gefallen ![]() ![]() ![]() @medizyner Die zweite Haut?? Jaaaa,das ist durchaus möglich Ich weiß,dass mich die besagte Stelle so richtig zum Lachen gebracht hat - torsten - 23.04.2007 Man beachte bitte, welche Nummer das Zimmer in Hostel hat, in dem die drei Protagonisten übernachten ... - Bori - 25.04.2007 ich kenn die folge auch, wieso gotteslästerlich.... ist mir nicht aufgefallen (und ich hab mich schon über faust aufgeregt...) - Luna82 - 12.06.2007 Was mir noch gut im Gedächnis ist (weil vor kurzem erst gelaufen) ist die South Park Folge "Das Weissagungsgerät", da wird auf FDK angespielt - suuper Folge.Am besten fand ich das Ende, als Butters Dad die Frau erschlägt und ihm zum Essen vorwirft :lol2: - Running Man - 15.06.2007 Wordslinger schrieb:"the ned zone" genau die läuft gerade im TV ... ist ganz luustig - Running Man - 15.06.2007 Luna82 schrieb:Was mir noch gut im Gedächnis ist (weil vor kurzem erst gelaufen) ist die South Park Folge "Das Weissagungsgerät", da wird auf FDK angespielt - suuper Folge.Am besten fand ich das Ende, als Butters Dad die Frau erschlägt die kam am Wochenende im TV^^ ... echt genial, wo Butters ins Zimmer kommt und die Mutter: "omg, er sieht scheusslich auch22 ![]() |