Das deutsche Stephen King Forum
Crank - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Crank (/showthread.php?tid=1655)

Seiten: 1 2

Crank - Hannibal der Kannibale - 25.10.2006

Ich habe mir den Film erst letzten Freitag angeschaut und ich fand der ist echt der Hammer!!!!!!! Die Kamera ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit findet man sie einfach genial!
Die Schauspieler sind auch sehr gut und die Einfälle die der Film hat sind teilweise echt der Oberhammer! Der Film ist echt ein Muss für alle Action-Fans! Aber auch was für Leute, die eine gehörige Prise Humor lieben. Einfach nur empfehlenswert!

Oder was meint ihr dazu?

Hier noch mal eine kurze Inhaltsangabe:

Zitat:Chev Chelios (Jason Statham) ist ein Auftragskiller, der des Killens überdrüssig ist: Er möchte sich zur Ruhe setzen und seine Freundin Eve (Amy Smart) heiraten. Da man als Auftragskiller nicht so einfach kündigen kann, verpatzt er absichtlich einen Job und läßt sein geplantes Opfer am Leben.

Chevs Chef Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) hat die Botschaft schnell verstanden. Doch anstatt mit Chev über ein Altersruhegeld zu verhandeln, verabreicht er ihm ein tödliches Gift: Einen "Peking-Cocktail", der verhindert, dass Chevs Körper die zum Leben notwendige Menge an Adrenalin produziert. Als Chev von seiner Vergiftung erfährt bleibt im noch etwa eine Stunde zum Leben.

Von nun an hat Chev drei Dinge im Kopf: Die Suche nach einem Gegenmittel, Rache an Ricky Verona und eine angemessene Verabschiedung von seiner Freundin, sollte ein Gegenmittel denn nicht aufzutreiben sein.

Auf Anraten seines Arztes Doc Miles (Dwight Yoakam), der mit einem Antiserum nicht dienen kann, versucht Chev seinen Adrenalin-Pegel so hoch wie möglich zu halten. Kokain, Engergy-Drinks, Sex und die Verletzung so ziemlich aller Regeln im Straßenverkehr können da hilfreich sein. Letzteres beschert ihm aber auch neue Verfolger - die Polizei nämlich - die alles erdenkliche probieren, um Chev ruhig zu stellen - was nun das Letzte ist, was Chev helfen würde.

Immerhin gelingt es Doc Miles mit synthetischem Ephedrin, Chev, der inzwischen eine Spur der Verwüstung durch Los Angeles zieht, Aussicht auf eine weitere Stunde Leben zu geben. Und von einem Freund, dem Transvestiten Kaylo (Effren Ramirez), hat Chev inzwischen erfahren, dass es möglicherweise doch ein Gegenmittel gibt. Es heißt also, die kommende Stunde gut zu nutzen...

- *chylde of fire* - 25.10.2006

Ich fand den Film auch SUPER, uns dass, obwohl ich sonst nicht sonderlich auf Actionfilme stehen Wink

Der Film hat einfach so ein Tempo drauf, es passiert dauernd was, man kommt gar nicht zur Ruhe... war sehr cool.

Ich will ihn mir auch auf DVD kaufen...

- Hannibal der Kannibale - 26.10.2006

Ja ich will ihn mir auch unbedingt auf DVD holen, wenn er rauskommt. Ich finde Jason Statham auch einfach genial in der Rolle. Ich glaube außer ihm hätte höchstens Bruce Willis noch die Rolle spielen können.

- dead girl - 29.10.2006

habe den film in sneak gesehen und fande ihn klasse! vorallem finde ich die schnitte manchmal echt genial (z.b. als der eine telefoniert und man seinen gesprächspartner im linken außernspiegel sehen kann)
außerdem finde ich die sprüche lustig.
ganz abgesehen davon, dass ich das ende sehr gut fans! denn
also ich kann allen nur empfehlen ihn sich anzuschauen

- Vincent - 30.10.2006

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Film der an Coolness nur knapp an Legenden wie Pulp Fiction oder Snatch verbeischlittert. Es passt alles, das Tempo, der Hauptdarsteller, die Sprüche, die Action, der schwarze Humor, der Soundtrack, die zum Teil absichtlich übertriebene Darstellung gewisser Szenen...

Also absolut empfehlenswert, auch wenn es meiner Meinung nach doch ziemlich klar ein "Männerfilm" ist, gefühlsmässig.

- Gio - 30.10.2006

Zitat:Ein Film der an Coolness nur knapp an Legenden wie Pulp Fiction oder Snatch verbeischlittert.

Ah! Das tut weh! NEEEEIN!

Da schlittert er mit gehörigem Tempo dran vorbei und kann nicht mal zurückblicken. Qualitativ nicht vergleichbar.

Trotzdem hatte er ein paar amüsante und originelle Einlagen. Die F*ckszene war grandios :mrgreen:
Auf alle Fälle ein Männerfilm (aber sowas von), und jedenfalls für kurzweilige Unterhaltung zu haben. Außerdem mag ich Jason Statham.

- Hannibal der Kannibale - 30.10.2006

Vincent schrieb:Also absolut empfehlenswert, auch wenn es meiner Meinung nach doch ziemlich klar ein "Männerfilm" ist, gefühlsmässig.

Ob das es nun ein absoluter Männerfilm ist weiß ich nicht, weil als ich den Film mit einer Freundin gesehen habe (wohl gemerkt, sie hat den Film sogar vorgeschlagen), hat ihr der Film auch voll gefallen.

Nun gut, vielleicht war sie auch nur die absolute Ausnahme, aber das wollte ich nur kurz anmerken.

- dead girl - 01.11.2006

Vincent schrieb:Also absolut empfehlenswert, auch wenn es meiner Meinung nach doch ziemlich klar ein "Männerfilm" ist, gefühlsmässig.
also mir wurde zwar schon oft gesagt, dass ich in so vieler hinsicht wie ein mann ticke, dass ich zu sowas nicht meine meinung sagen sollte, aber ich sage es trotzdem:

ich finde überhaupnicht, dass es nur ein männerfilm ist, es ist halt nix um rotz und wasser zu heulen wie es das weibliche publikum oft bevorzugt, aber ich finde ihn auch für das weibliche publikum sehr zu empfehlen (solange sie nicht allzuemfindlch sind, was blut betrifft Wink )

- *chylde of fire* - 01.11.2006

Dem kann ich nur zustimmen, ich fand den Film auch ganz wunderbar!

Ist halt nicht ein typischer Klischee-Frauen-Kitsch-Liebesfilm, aber es gibt ja auch nicht nur Klischeefrauen, nich Tongue ?!

- Hannibal der Kannibale - 01.11.2006

Oh oh Vince, da hast du dir aber ganz schön Feinde gemacht! Wink

- Kaliostro - 05.06.2007

Hab mir den Film nun gestern in den Heidenheimer Schlossarkaden zum Preis von 9,99 € geholt und bin wirklich zufrieden.

Zuersteinmal zu den positiven Aspekten. Die handwerklichen Stilmittel des Films sind wirklich lustig und einfallsreich, die Schauspieler wirken größtenteils sehr glaubwürdig und scheinen in ihrer Rolle aufzublühen, allen voran natürlich Statham. Auch die Story ist sehr innovativ und man springt als Zuschauer von einer verückten Szene in die nächste. Der "Mein Gott macht der das grad wirklich?"-Effekt tritt nicht nur vereinzelt auf. Auch der Soundtrack kann sich sehen lassen, obwohl der noch 'ne Spur fetziger (der Filmhandlung entsprechend) hätte ausfallen können.
Gut fand ich's auch dass einige wenige 'Splattereffekte' eingebaut worden sind (Stichwort: Hand^^). Auch lustige Szenen passen perfekt in den Film rein (Stichwort: Mikrowelle, Schaufesnter, etc.). Und auch die Effekte sehen allesamt klasse aus (Gut, über den Kaufhauseffekt midem Auto auf der Rolltreppe lässt sich streiten^^).

Nun zu meinem einzigsten negativen Aspekt.
Der Film ist einfach zu kurz. Da hätte man sich ruhig ein, zwei Situationen mehr überlegen können, denn mir persönlich sind gute 80 Minuten ehrlich gesagt fast schon ein bisschen zu wenig.

Aber wirklich ein solider, handwerklich sehr schicker Film, der es auf jeden Fall verdient hat, angeschaut zu werden^^

- Wordslinger - 21.08.2007

hab ihm gestern gesehen ... mit mädchen... FATAL ERROR :!: - NICHT ZU HAUSE NACHMACHEN :!:

naja, war unterhaltsam ... aber völlig idiotisch! Monstereyeroll_lightgreen

die mädels sind alle eingeschlafen, weil sie den film nicht verstanden haben und ich fands auch nicht soooo berauschend Lookaround

vor allem, dass viele szenen fast cartoon-mäßig waren (zb das mit dem defibrilator - man fliegt 10 meter weit!), fand ich bissl lächerlich, aber ich bin wohl auch nicht das entsprechende zielpublikum ... hab mich bei kill bill schon zu tode gelangweilt Lookaround

- LittleMissCabyCane - 01.09.2007

Also, ist wohl doch was für Männer. Ich fand ihn völlig übertrieben und nervig. Diese abgedrehte Szene wo er Auto fährt und sie ihm dabei... naja. Spricht wohl Männerträume an Laugh Da ist Stirb langsam eher mein Fall...

- Hannibal der Kannibale - 10.10.2007

Hier die neusten News zum zweiten Teil von Crank:

Zitat:Crank 2: Regisseure sprechen über den Inhalt Montag, 08.10.2007 09:48
Brian Taylor und Mark Neveldine haben in einem Gespräch Details über den Plot ihres Action-Sequels "Crank 2" verraten (Achtung: Spoiler bezüglich des Endes von "Crank"):

Der zweite Film werde direkt nach dem Ende des ersten Teils einsetzen. Jason Statham wird wieder die Hauptrolle spielen und er wird wieder Chev Chelios mimen. Es sei keine Traumsequenz, er spiele keinen Bruder, er spiele Chev Chelios, so die Regisseure.

Das Problem war: Am Ende des ersten Teils fiel Chelios aus einem Helikoter auf ein Auto und dann auf den Boden. "Er wird sich selbst von der Straße kratzen", so Taylor und Neveldine. Sie verstehen, dass viele Fans skeptisch sind und meinen das Ende von Teil 1 lasse keinen Nachfolger zu, sie hätten aber eine geniale Idee der Fortführung.

Zudem versprachen sie, dass das Sequel noch schneller, noch brutaler sei und noch mehr Sex habe.

- Kaliostro - 11.10.2007

Rofl, die sind doch total bekloppt! ^^