Das deutsche Stephen King Forum
X-Faktor - Das Unfassbare - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: X-Faktor - Das Unfassbare (/showthread.php?tid=1640)

Seiten: 1 2

X-Faktor - Das Unfassbare - Kurt Barlow - 10.09.2006

Wie findet ihr X-Faktor? Kommt ja jetzt immer Sonntags. habs mir heut mal angeschaut und hab gleich wieder Gefallen dran gefunden. Die Schauspieler sind ganz gut (außer die Kinder) und die "ausgedachten" Story ganz simpel.

"Jetzt entscheiden sie: War diese Geschichte wahr, oder haben wir sie uns bloß ausgedacht?"

- Kaliostro - 10.09.2006

Ich seh's mir immer wieder gerne an, da ich meistens dann draufzappe, wenn sonst nix anderes gescheites läuft.

Ist ab und zu echt interessant und gruselig^^

- Jolanda - 10.09.2006

Naja, ich schau's mir inzwischen nicht mehr an, was aber nur daran liegt, dass sämtliche Folgen Wiederholungen sind. Ich habe es mir eine zeitlang aber mal echt gern angesehen. Ich finde, dass Jonathan Frakes allein es schon wert ist, rein zu schauen, weil er die Sendung ziemlich unterhaltsam moderiert und zudem noch äußerst charmant ist *smile* Was die Sendung an sich betrifft, interessiere ich mich ohnehin für paranormale Phänomene und ab und an schon mal nen Erpelparker bekommen hab, wenn's hieß "Dieses Ereignis hat sich tatsächlich zugetragen!" Für eingeschweißte Atheisten und Naturskeptiker sicherlich nix weiter als der übliche Humbug *g*

- TiMiDa - 10.09.2006

Genau.

"Diese Geschichte hat sich tatsächlich so ähnlich irgendwo in Bla zugetragen" :roll:

Ansonsten ... es ist 'ne unterhaltsame Sendung.

- Schanuffi - 10.09.2006

Ich habe X-Faktor auch immer sehr gerne geschaut, aber wie Jo schon sagte, kommen eigentlich nur noch Wiederholungen. Schade schade, denn diese Sendung ist meiner Meinung nach gut gemacht und das mitraten hat mir auch jedes Mal viel Spaß gemacht. Megacool

- Hannibal der Kannibale - 11.09.2006

Ja früher habe ich mir auch immer X-Faktor angeschaut. Ist eine echt interessant gemachte Serie über das Übersinnliche. Hat mich immer sehr faziniert, aber die ganzen Wiederholungen nerven. Aber wiederrum was soll man machen, wenn nichts übernatürliches mehr passiert? ;-)

- AQ2 - 11.09.2006

Ich fand bei X-Factor immer am anfang wenn zb. wo der Sprecher eine Vase aufstellt und einen schwarzen Hintergrund dazu tut und dann die Scheibe auf der die Vase Steht dreht und dann man da zwei Gesichter sieht, wo ausschaut als ob sie reden. Soche Sachen finde ichimmer wieder klasse.

Die Folgen fand ich auch super gemacht und auch unheimlich zum teil fand ich diese schon. Und wenn man da mitraten konnte, ob war oder falsch war es manchmal echt nicht einfach richtig zu liegen. Aber es macht echt spass.

Bis bald Lernen

- Pitti - 11.09.2006

Die Sendung ist toll gemacht, aber leider bringen sie ja wirklich nur Wiederholungen, das ist Mist. Ich hoffe das sie noch mal neue Folgen drehen. Weiß jemand warum sie Abgesetzt wurde??

- Hasi - 11.09.2006

Ich find die auch klasse. Ich hab auch mal Bücher gelesen, in denen auch solche Fälle geschildert wurden, die dann aber alle der Wahrheit entsprachen. Z.B. Der Fall der Grünen Kinder und so was.

- Halli - 12.09.2006

Jo schrieb:Ich habe es mir eine Was die Sendung an sich betrifft, interessiere ich mich ohnehin für paranormale Phänomene und ab und an schon mal nen Erpelparker bekommen hab, wenn's hieß "Dieses Ereignis hat sich tatsächlich zugetragen!"

auch wenns glaub ich parka heissen müsste - kannte ich noch nicht. hab mich gerade dermaßen weggeschmissen... Grinsking

- Hannibal der Kannibale - 15.09.2006

AQ2 schrieb:Ich fand bei X-Factor immer am anfang wenn zb. wo der Sprecher eine Vase aufstellt und einen schwarzen Hintergrund dazu tut und dann die Scheibe auf der die Vase Steht dreht und dann man da zwei Gesichter sieht, wo ausschaut als ob sie reden. Soche Sachen finde ichimmer wieder klasse.

Ja das waren auch immer meine lieblinge bei X-Faktor. Diese optischen Täuschungen und so. Ich könnte mir stundenlang sowas anschauen.

- BlackEagle - 07.10.2006

ich guck das sehr gerne aber in letzter zeit gar nicht mehr so oft weil das alles nur noch wiederholungen sind.

- deltax - 30.11.2006

Das war lange Zeit meine Lieblingsserie.

Hab seit kurzem die 4. Staffel auf DVD Love

Leider schneidet RTL die etwas gruselieren Folgen raus....(ua. Mächte des Wahnsinns, Scream und die Story mit dem Grab des Serienmörders) Auch werden bei einigen Episoden kurze Aufnahmen von Leichen etc. entfernt (ua. bei der Folge "Autogramm des Teufels" - fehlt ca. 1sek wo man die verweste Leiche sieht. Die wurde nur einmal ungeschnitten gesendet und danach nie wieder Lookaround )

mfg
deltax

- Hannibal der Kannibale - 01.12.2006

Ja die schneiden immer die besten Szenen raus, ist voll Schade finde ich, dass nimmt auch ein bisschen die Atmosphäre der Folge.

- Pennywise1993 - 24.03.2007

Kommt X-Faktor nicht auch Samstags morgens???Na ja ist ja auch egal!

Ich finde die zeigen immer die selben Folgen. Es ist voll selten, dass ich mal neue Folgen sehen.
Ich fand X-Faktor, als ich noch kleiner war, ziemlich gruselig, aber jetzt ist es irgendiwe lagweilig geworden Megacool . Ich guck es trotzdem fast jeden Sonntag.