![]() |
Hilfe !!! Hab da mal ne Frage .... - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Hilfe !!! Hab da mal ne Frage .... (/showthread.php?tid=1638) Seiten:
1
2
|
Hilfe !!! Hab da mal ne Frage .... - Lisanne - 04.09.2006 Also in meinem anderen Lieblingsforum *hüstel* gibt es auch grade einen King Thread , siehe hier :http://forum.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/e71e8cea5d0d219096ddfc32cf038580?threadID=114635&sprung=ende Jemand kann sich dort an einen ganz eklige Textstelle erinnern die in der Schule mal besprochen wurde , da geht es um Bienen/Wespen/Fliegen die jemand im Kopf hat bzw die demjenigen das Gehirn auffressen . o.s.ä. Ich habe dort geschrieben das ich mich dunkel an so eine Stelle erinnern kann (irgendwas mit gesumme ) aber ich komm nicht drauf . Hat jemand von Euch ne Idee welche(s) Buch / Geschichte gemeint sein kann ?? Danke schonmal ![]() - Pennywize_666 - 04.09.2006 @Lisanne: Also bei King kommen oft Bienen oder Wespen vor - seien es kranke Tiere, die durch eine Katastrophe zu Albinos mutiert sind - oder ganze Schwärme, die auf einen geheimen Befehl hin jemanden angreifen. Aber, dass sie jemand direkt im Kopf hat oder gar sein Gehirn von ihnen aufgefressen wird, daran kann ich mich nicht erinnern. :oops: :!: ABER :!: :!: Vorsicht - Spoiler zu CUJO :!: Als Bannermann mit seinem Wagen auf den Hof fährt, auf dem Donna und Tad festsitzen - ist das Geräusch für Cujo mit seiner Tollwut so, als ob eine riesige Wespe oder Biene in seinem Kopf/kranken Gehirn diesen furchtbaren Schmerz verursacht. Ist die einzige Stelle, an die ich mich erinnere, die einigermasen hinkommt ![]() MfG Penny - Hannibal der Kannibale - 04.09.2006 Mir würde auch nur diese Stelle einfallen. Musst du einfach besser beschreiben worum es geht. - netdragon - 05.09.2006 Hallo erstmal ! Spoiler zu Schlaflos, Talisman, Tot und das schwarze Haus Schwarze Käfer kommen aus dem Kopf von Ralph Frau nach ihrem Tot. Ein Bienenschwarm spiel eine Rolle in "das schwarze Haus" , Weiße Würmer kommen aus Köpfen in "der Talisman" und "Tot" ..aber das "Gehirn auffressen" fällt mir auch nicht ein. - LittleMissCabyCane - 05.09.2006 Da gibt es dieses Mann in "Das Mädchen", dessen Kopf nur aus Bienen besteht, oder...? - Hannibal der Kannibale - 05.09.2006 Ja stimmt, ich glaube da gab es so etwas. - Leila2002 - 05.09.2006 Dachte zuerst an Stark, aber der hatte ja keine Bienen im Kopf, sondern Augen. Welche Szene in Das Mädchen war das denn??? - Pennywize_666 - 06.09.2006 Leila2002 fragt: Zitat:Welche Szene in Das Mädchen war das denn???War gestern nicht da, und habe erst gerade deine Frage gelesen :oops: :!: Vorsicht Spoiler zu "Das Mädchen" :!: Ist die Szene, in der ihr die drei "Geister" erscheinen - einer davon ist der Wespenpriester! Alles nachzulesen in der gebundenen Schneekluth-Ausgabe Seite 189 Absatz 4 bis einschließlich Seite 190 komplett + ein Wort auf Seite 191 ![]() Sechster Durchgang beginnend letztes Drittel des Kapitels. MfG Penny - LittleMissCabyCane - 06.09.2006 Penny, du Streber ![]() ![]() - Leila2002 - 06.09.2006 @Penny: Danke. Ich glaube ich sollte mir das Buch auch mal auf Deutsch zu Gute führen. Habe es nämlich nur auf englisch gelesen. :oops: - Lisanne - 08.09.2006 Vielen Dank für Eure vielen Antworten , genauer beschreiben ging nicht weil ich es ja auch nur von jmd anders gelesen habe ![]() ich bin auch echt beeindruckt , ich dachte immer ich wüsste viel über King ![]() - LittleMissCabyCane - 08.09.2006 Weißt du auch seine Blutgruppe... ![]() ![]() - Lisanne - 08.09.2006 Hihi mal schauen vielleicht find ichs ja im Netz ![]() Neeee , also die aus dem anderen Forum meinte das wärs alles noch nicht so, ich kopier jetzt mal hierher was sie geschrieben hat : ----Bei einem Leseprojekt im Deutschunterricht (ich glaube in der 7. Klasse), hat ein Mitschüler aus einem King-Buch vorgelesen. Die Szene handelte davon, daß jemand glaubte, sein Gehirn würde von Bienen (oder Wespen, *grübel*) zerfressen. Es kann auch sein, daß die Person nur glaubte, daß diese Viecher im Gehirn sind und Schmerzen verursachen. ---- - Pennywize_666 - 08.09.2006 Lisanne schrieb: Zitat:Es kann auch sein, daß die Person nur glaubte, daß diese Viecher im Gehirn sind und Schmerzen verursachen. ----Also das passt auf Cujo - außer dass er keine Person, sondern ein Bernhardiner ist :oops: Aber die Stelle wäre leichter zu finden, wenn man wenigstens wüßte - ob es sich um eine Kurzgeschichte/Novelle oder einen Roman handelte (habe mich bisher nur auf die Romane beschränkt bei meiner Suche) - schau mal ob man wenigstens das noch herausfinden kann ![]() MfG Penny - Tiberius - 14.09.2006 Ganz grob gesagt, passt es neben Cujo ja auch auf Shardik, den Partalwächter. OK, es sind keine Wespen in seinem Kopf, aber er glaubt auch, dass er von den Parasiten aufgefressen wird ... |