Das deutsche Stephen King Forum
Hostel I & II - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hostel I & II (/showthread.php?tid=1556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Hostel - Iron Eagle - 01.05.2006

Ich war am Samstag in dem Film und muss echt sagen:

das war Langeweile Pur ich habe echt gedacht das ich versehentlich in einem falschen Film gegagen war die erste Stunde war fast so aufgebaut wie Eis am Stiel oder sonst so ein Jugend Film aus den Achzigern viel nacktes Fleisch

aber die letzten Minuten waren echt spannend.

In einer großen Kino Zeitung habe ich mal gelesen das der Film besser als SAW sein soll das ist völliger Quatsch.
das war das erste mal das ich echt von einem Film entäuscht war.


- McVries - 01.05.2006

Tatsächlich, ist der so mies? Ich hab nur ne Vorschau gesehen und hab da eigentlich schon beschlossen, nicht reinzugehen, weil die Vorschau doch ziemlich heftig war...


- Maik - 01.05.2006

Schließe mich da voll und ganz Iron an. Ich dachte ebenfalls das es ein falscher Film sein muss. Gut zum einen wurde die Zeit gut überspielt durch die Witze, da konnte ich mir ein hin und wieder kommenden Lacher net verkneifen.

Zu den eigentlich Goreszenen, naja, waren schon genial nur hab ich die vorher schon im Netz gesehen. Dann hätte ich mir auch den Film sparen können. By the way, der war übrigens geschnitten.

Im großen und ganzen st er nicht zu empfehlen. Für einen DVD abend vielleicht, aber nicht mehr. Und wenn dann in der Original Sprache.


- Morik - 01.05.2006

Der Film war doch Super, am Anfang ziemlich Lustig (Pulp Fiction Synchronisation a.e.) und nacher ziemlich Uebel. Irgendwie schlagen mir solche Filme immer auf den Magen (wie bei Saw) oder es war zuviel Popcorn+Bier :mrgreen:

Welche Rolle hatte denn nun Tarantino in der herstellung des Films?
Regie hat er nicht gefuehrt, das Drehbuch vieleicht verfasst? Ka


- Marv - 01.05.2006

Meines Wissens nach hat er ihn produziert ( und natürlich seinen Namen für die Werbung hergegeben Wink ).


- Rush - 01.05.2006

bei imdb steht executive producer


- Marv - 01.05.2006

Ausführender Produzent ... sozusagen, sag ich ja.


- stephy - 02.05.2006

Ich war gestern auch in dem Film und fand ihn ziemlich erschreckend; also die Idee ansich ist ja schon der blanke Horror.

Ich war mit zwei Horrorfans drin, einer davon ist ein extremer Horror- und Actionfan, der hat sich über die geschnittenen Szenen aufgeregt, will sich den Film irgendwie im Original nochmal anschauen (dabei kann er kein Wort Englisch, er möchte ihn nur ungeschnitten sehen)... Ich weiß ja nicht; aber war er so nicht schon übel genug? Allein die Vorstellung ist doch schon ziemlich Horror, findet Ihr nicht auch?

Ich fands ebenfalls gut, daß es relativ lang dauert, bis etwas passiert. So hat man die Charaktere kennengelernt, die ja alle miteinander nicht so furchtbar sympathisch waren... Ich dachte am Anfang, dieser Schriftstellertyp wär der Hauptdarsteller, weil ich das Gefühl hatte, daß sich die Vorgeschichte mehr auf ihn konzentriert, am wenigstens auf diesen Oli. Aber dann hat sich ja das Blatt gewandelt...

Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich gut, Splatter ist wirklich etwas anderes. Und ungeschnitten möchte ich ihn mir auch nicht unbedingt ansehen, das, was ich zu Gesicht bekommen habe, hat mir gereicht.


- Wopper - 03.05.2006

Ich habe mir den Film auch schon angesehen.
Für nen DVD Abend sicher gut, aber fürs Kino zu schlecht.
Die erste Hälfte (eher 3/4) nur viel nackte Haut. Also, nicht, das ich da was dagegen hätte (war spasig gemeint), aber in nem Horrorfilm muss es nicht vorkommen. Zumindest nicht so extrem.
Okay okay, Hostel ist ja mehr oder weniger Horror-Porno (auf dein einen Thread bezogen), aber nicht im wörtlichen Sinne.
Und der letzte Rest war auch nicht so das wahre. Langweilig.


- stephy - 08.05.2006

Wopper; auch die Vorstellung, daß Dir das passieren könnte, findest Du langweilig?


- Wopper - 09.05.2006

Hmm, ich habe eigentlich noch nie daran gedacht, das mir so etwas passieren könnte.
Zum ersten, ich bin kein Ami. Und auserdem werde ich nie eine Stadt, welchen Namen ich nicht aussprechen kann, bereisen.
Aber ich fand den Film langweilig. Viel nackte Haut und ein paar hässliche Morde, nichts neues.


- stephy - 09.05.2006

ich bin auch kein tier, leide aber mit jedem tier in einer tierdoku mit.
Confusedchuettel:

doch, die idee ist schon was neues. oder wo hast du sowas ähnliches gesehen?


- Char - 09.05.2006

Ich fand den Film auch am Anfang seehr langsam, aber die letzte halbe Stunde ist total spannend. Allein die Idee, die anscheinend nach wahren Begebenheiten entstand (in Thailand), ist bedrückend. Das gemeine ist ja, dass die "Bösen" in dem Film ganz "normale" Leute, wie Geschäftsleute und co. sind, die einfach für den Kick Leute umbringen wo niemand was von mitkriegt. Derbe!


- Gio - 09.05.2006

Zitat:Allein die Idee, die anscheinend nach wahren Begebenheiten entstand

Was vom Regisseur im Internet ohne seriöse Quellenangabe aufgeschnappt wurde und aufgrund der Marketingstrategie dort steht Tongue
Zitat:bei imdb steht executive producer

Nicht dabei den Unterschied zum einflussreichen und oft mitgestaltenden Produzenten übersehen. Der executive producer hat den weniger kreativen Part. Tarantino ist halt Werbemittel und verdient am Film.


- Freek - 10.05.2006

Ich hab ihn jetzt auch gesehen und so schlecht fand ich ihn nicht...die erste halbe Stunde war schon ziemlich blöd, aber danach wurde er doch ziemlich gut...

Besser als Saw war er aber auf keinen Fall, da dieser von Anfang an gut war...