Das deutsche Stephen King Forum
Schillerstraße - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Schillerstraße (/showthread.php?tid=1427)

Seiten: 1 2

Schillerstraße - Melanie1988 - 02.09.2005

Da es hier ja Genial Daneben gibt, dachte ich ich schreib mal was über die Schillerstraße.
Gestern hat sie ja wieder angefangen.
Wie fandet ihr die erste neue Folge, ich muss zugeben, dass es schon bessere Folgen gab.
Wen findet ihr so am besten?

- Esprit - 02.09.2005

guck das auch ab und zu... mir gefällt die Anette Frier am besten und natürlich "da Maddin" :mrgreen:
gestern hab ich sie allerdings nur so nebenher gesehn, da gings glaub um die Wohnung, die schluchzt? Wink

- torsten - 02.09.2005

Generell ist es eine gute Sendung bzw. ein gutes Format. Außerdem müssen die Comedians dank der spontanen Eingaben improvisieren und den Leuten zeigen, ob sie auch wirklich so gut sind!
Positiv beeindruckt war ich übrigens von Dirk Bach - schüttelt ja so flott und zackig einen Lacher nach dem anderen aus dem Ärmel ...

- susa - 02.09.2005

Oh jaaaa, die liebe die Schillerstrasse. Wenn Anette, Maddin, Cordula und Ralf (heißt der Kleine so?)gut drauf sind könnt ich mich wegschmeissen- in dieser Besetzung als Grundlage mag ich die Sendung übrigens am liebsten. Wie Torsten sagt, hier merkt man wie spontan Comedians wirklich sind..oder sein können- und hin und wieder sind echte Schmankerln dabei. Tongue

- torsten - 02.09.2005

Oh, Ralf Schmitz ... der Typ geht ja manchmal ab wie ein Hamster auf Speed im Laufrad ... den find ich auch klasse. Interessant fände ich außerdem mal eine Sendung mit einem Gast, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hätte - z. Bsp. jemand wie Harald Schmidt, der trotz seiner Abzocke bei den öffentlich-rechtlichen dennoch ein genialer Comedian ist - und sowas von trocken dabei! Apropos Schmidt: Hat jemand letzte Woche das Gipfeltreffen Pocher-Schmidt gesehen? Hab mich kaputtgelacht.

- Melanie1988 - 02.09.2005

Ich steh total auf Ralf, bei dem lach ich mich immer tot. Anette Frier und Cordula find ich auch super, die mochte ich vor der Serie eigentlich gar nicht. Maddin find ich ehrlich gesagt etwas nervig. Klasse find ichs auch wenn Mario Barth als Klempner oder sonst was kommt.

- Goldjunge - 02.09.2005

Mist, hab ich verpasst. Schmidt ist wirlich ein gaaaanz gaaaanz großer. Maddin mag ich nun wieder gar nicht. Aber Cordula finde ich Klasse.

Das Format finde ich interessant, aber immer anschauen tu ich mir das trotzdem nich.

- Goldeneye - 10.09.2005

Hi,
die Folge habe ich leider verpasst. Am besten find ich aber Cordula wie sie ihre Giraffe macht *gg* Love Big Grin des is echt witzig. Schau Schillerstraße sonst immer, es ist echt die beste Komediesendung zur Zeit.
-O- Goldeneye :roll:

- julia - 11.09.2005

Also ich mag Schillerstraße überhaupt nicht.. das is entspricht meinem Humor überhaupt nicht! Confusedchuettel: Außerdem üben die das auch vorher!! Das hab ich mal irgendwo gelesen.. So improvisiert wie die das immer darstellen is das gar net!
Hat jm. das mal beim Red Nose Day gesehn? als sie wirklich ganz ohne Üben die simpsons gespielt haben?! da sieht man dann wie spontan die alle sind!

Naja, die Idee an sich find ich ja ganz nett, aber ich finds nur gar nicht lustig!

- Goldeneye - 11.09.2005

julia schrieb:Hat jm. das mal beim Red Nose Day gesehn? als sie wirklich ganz ohne Üben die simpsons gespielt haben?! da sieht man dann wie spontan die alle sind

Hi,
das stimmt allerdings des war überhaupt nicht lustig im Gegenteil Bad . Aber es waren auch nicht DIE Schauspieler. Aber wie gesagt jeder hat einen eigenen Geschmack.
-O- Goldeneye :roll:

- Bonkers - 23.11.2005

Die Schillerstrasse hat schon ihren Reitz. Da ja alles improvisiert ist, ist es auch eine Herausforderung für die Darsteller.
Ich finde ja die Cordula ziemlich gut, aber auch die Anette Frier. Und von den männlichen Schauspielern ist der Ralf Schmitz zu nennen..

An sich eine kurzweilige Sendungen am Donnerstag Abend!! :mrgreen:

- HohePriesterin - 30.11.2005

Boah, ich hasse die Schillerstraße. Find ich überhaupt nicht witzig. Und das diese Cordula auch noch so einen Preis für die beste weibliche deutsche Comedian bekommen hat, halte ich für Schiebung. Asdf Unglaublich!!!

- Gwenhwyfar - 30.11.2005

Die Idee der Sendung gefällt mir, aber nicht deren Umsetzung. Rolleyes
Cordula Stratmanns Humor entspricht in keinster Weise meinem. Ich finde sie eher nervend und schenkelklopfer-mäßig.
Ein weitere Minuspunkt geht an die "spontanen Gags" der anderen Mitspieler. Sieben Tage - sieben Köpfe zeigt seit langem deutlich, wie unlustig es ist, immer den selben Witz durchzunehmen (große Nase, dicker Bauch, kleine Körpergröße, Holländer :aehm) - leider wird nach diesem Schema (soweit ich das als eher "Zufälligreingezappter" beurteilen kann) auch in der Schillerstraße gearbeitet.

Nee, nix für meine Lachmuskeln. Tongue

- Mystery - 30.11.2005

Hm... ich schaue es wenn dann meist nur durch Zufall, aber da schmeiß ich mich jedesmal weg vor lachen... Lol Und nehme mir vor es öfter mal zu schauen... :roll: Aber dadurch das ich halt so wenig fern schaue vergesse ich es dann doch immer wieder. Und ich finde da auch den Ralf Schmitz am besten, herrlich blöde! :mrgreen:

- Kaliostro - 26.12.2005

Also Improvisationscomedy find ich gar nich witzig.
Konnte mit "Dittsche" schon nix anfangen...

Gruß