Das deutsche Stephen King Forum
Madagascar - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Madagascar (/showthread.php?tid=1390)

Seiten: 1 2

Madagascar - Wishmaster - 14.07.2005

Nachdem ich gestern um 20 uhr in Fantastic four war, hab ich mir gedacht das ich mir um 23 Uhr gleich Madagascar noch mit anschau dann hab ich es hinter mir Lol
Der Film war einfach klasse. Die Pinguine isnd meine Lieblinge,die sind einfach genial die gefallen mir viel besser als die Hauptdarsteller.
Aber auch Marty, Gloria, Alex und Melman haben einige lacher auf Lager. Vorallem den immer jammernden und trotteligen Melman fand ich ncoh richtig genial. Smile
Die Lemuren waren allerdings nicht so witzig wie ich es erwartet habe, vorallem der König mit seinem komischen Aktzent, ging mir mit der Zeit auf die Nerven.
Die Story war ganz ok, bis auf das letzte drittel, da hat der Film doch etwas nachgelassen.
Aber alles in allem echt ein genialer Film den man sich diesen Sommer nciht entgehen lassen sollte. Aber bisher gab es für mich diesen Sommer nur eine Enttäuschung und das war Krieg der Welten
Also auf jedenfall ansehen!!!

Ach ja meine Lieblingsszene war die mit den Pinguinen in der Antarktis :lach

Re: Madagascar - alacienputa - 14.07.2005

Wishmaster schrieb:Ach ja meine Lieblingsszene war die mit den Pinguinen in der Antarktis :lach

Ja die war echt der knaller da lach ich jetzt noch drüber! Mir haben die Pinguine auch viel besser gefallen.

Aber ansonsten fand ich dne Film nur nett, Dreamworks kommt meiner Meinung nach an keinen der Pixar Filme ran auch nicht mit Shrek.
Und das ist hier auch nicht anders....

Hm naja wegen der Pinguine ist das ganze doch noch Lohnenswert....

Re: Madagascar - Wishmaster - 15.07.2005

alacienputa schrieb:Aber ansonsten fand ich dne Film nur nett, Dreamworks kommt meiner Meinung nach an keinen der Pixar Filme ran auch nicht mit Shrek.
Und das ist hier auch nicht anders....

Das stimmt Dreamworks kommt einfach nciht an Pixar ran. Deren Filme sind auch immer viel lustiger. Aber die Pinguine an sich find ich schon richtig geil. Die sollten nen eigenen Film bekomen :lach Die schlagen imo sogar einige Charaktere von Pixar.

Wo wir gerade bei lustigen Charakteren sind, vor dem Film gabs noch den Trailer zu Ice Age 2, mit dabei natürlich Scrat. Ich könnte mich vor lachen mal wieder kaum halten. der ist auch richtig cool.

- Coffinhunter - 17.07.2005

Der Film ist echt genial hab, ihn vor drei Wochen auf englisch gesehen und mich im Kino halb schlapp gelacht! Eigentlich hab ich ihn mir nicht so gut vorgestellt und war dann echt positiv ueberrascht.
Ich fand allerdings den Lemurenkoenig sehr witzig, im englischen gesprochen von Ali G..
Was sagen die Pinguine auf Deutsch wenn sie endlich in der Antarktis ankommen??? Ich hab mich da auch gekugelt, im englischen ists einfach nur "That sucks!!!" :rofl:

- alacienputa - 17.07.2005

"voll ätzend hier." sagen sie aber es war auch die absolut beste Szene im ganzen Film ohne Frage

- Wishmaster - 17.07.2005

Ja stimmt die Szene ist die beste, voralem fand ich die Syncronstimend er Pinguine richtig gut. Gerade bei dieser Szene Big Grin

Was ist eigentlich aus den zwei Affen geworden, die hat man gar nciht mehr gesehen oder hab ich da was verpasst???

Re: Madagascar - HohePriesterin - 18.07.2005

Wishmaster schrieb:Ach ja meine Lieblingsszene war die mit den Pinguinen in der Antarktis :lach

Die Szene fand ich auch einfach nur geil. Selbst heute muss ich darüber noch lachen. :mrgreen:

Wishmaster schrieb:Was ist eigentlich aus den zwei Affen geworden, die hat man gar nciht mehr gesehen oder hab ich da was verpasst???

Das habe ich mich auch gefragt. :?:

- Lillith - 28.07.2005

Ich war ja echt überrascht, hätt nie gedacht das der Film so lustig is ^^ Die Pinguine waren der Hammer und die Giraffe mit ihren ganzen Wehwehchen...Neeee war das geil Tongue

Kann sich einer an die Stelle mit der kleien süßen Watschelente erinnern? Das war ja wohl ma der Hammer *ggg*

- Schnie - 28.07.2005

Wishmaster schrieb:Was ist eigentlich aus den zwei Affen geworden, die hat man gar nciht mehr gesehen oder hab ich da was verpasst???

Ganz zum Schluss, als die vier mit dem Schiff davonfahren wollten, hat man die Affen noch einmal gesehen. Sie saßen an Deck, immer noch in ihren Kisten, und winkten zu den Gittern raus.

- Dunkler Mann - 17.08.2005

Muss leider sagen, dass ich von dem Film sher enttäuscht war.
Viel zu albern, aufgedreht, der ganze Anfang ist irgendwie unpassend und zu sehr auf Kids gemünzt.
Die erwähnten Pinguine waren der einzige Lichtblick.

Shrek I und II und alles von Pixar fand ich weit weit besser.

- Roland of Gilead - 17.08.2005

Für Kinder?

Naja, ich war mit meinem Zwillingsbruder und meinem Schwager im Kino, und die sind 23 und 31... :roll:

Wie alt bist du denn? 90?

Ich fand, das das ein sehr guter Film war/ist.

- Dunkler Mann - 17.08.2005

Das war doch jetzt nicht abwertend bezüglich Leuten gemeint, die den Film mögen. Wink
Aber bei ner Filmkritik sollte doch jeder schreiben was er dazu denkt oder nicht ?
Im Vergleich mit Shrek und einigen anderen Animationsfilmen war der Humor schon sehr albern und auf jeden Fall mehr auf Kinder ausgelegt.
Bei Shrek finden Kinder zumindest weit weniger zum lachen.

Aso, bin 36 - aber das hat damit nichts zu tun. Wink

- bubbles - 17.08.2005

da muss ich dem dunklen mann aber doch mal recht geben..
war nachmittags in madagascar - also auch mit einigen kindern im saal
und ich hab eig genau mitbekommen, wann und wann gelacht haben..
die kleineren haben sich aber echt fast nur weggeschmissen - besonders jedes mal, wenn sich ein tierchen weh getan hat.. o_O
alle älteren sind eher grimmig aus dem film gekommen und die kommentare danach waren die stimmen auch ne besonders positiv..

fand den film übrigens auch völlig überdreht, eher auf gemünzt und gleichzeitig langweilig..
am ende des films habe ich auch dagesessen und mich einfach nur gefragt, ob das schon der ganze film war..
die story kam mir zu kurz, das ganze getue mit dem gegenseitig-auffressen war mir zu langatmig..

wir oben schon jemand geschrieben hatte, waren die pinguine der einzige lichtblick o_O

grüßlis

p.s. dies soll auch keine herabwertung sein!
mein freund ist auch 22 und fand den film auch ganz toll..

- Odetta - 31.08.2005

hab den film gestern gesehen! ich fand ihn klasse! Tongue
würde aber auch zustimmen, dass er stellenweise zu "aufgedreht" war. aber was solls, für "erwachsene" gabs genug stellen, über die man herzhaft lachen konnte!
zB als alex in einem meer aus steaks schwimmt, mit der musik aus "american beauty"! :mrgreen: genial!

und wenn der lemurenkönig immer "halt die gosche, du nervste miche" sagt! :lach

bitte! ist euch aufgefallen, ziemlich am schluss, bereiten sie alex das sushi zu, und ich glaub marty sagt: "die muschi steht auf sushi" Confusedhock:
und das in einem kinderfilm! was haben sie sich da bei der synchronisierung bloß gedacht?! Rofl3

- Bonkers - 31.08.2005

Ich fand die Pinguine zum schießen!

Einer der besten Sprüche:
:mrgreen: Auf die Frage wo die Manschaft ist! Wir haben die Menschen getötet und ihre Leber gefressen!! :mrgreen:

Und das Kommentar zum Schluss: Pinguin1: "Oberst, der Kahn hat doch keinen Sprit mehr." Und darauf der angesprochene: "Weiterlächeln und winken." :mrgreen: :mrgreen:

Ich fand den Film Spitze... Tongue