![]() |
"Unterwegs"-Lieblingsmusik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: "Unterwegs"-Lieblingsmusik (/showthread.php?tid=1351) |
"Unterwegs"-Lieblingsmusik - Gwenhwyfar - 12.05.2005 Was hört Ihr gern und immer wieder im Auto, Walkman usw.? ![]() Ich gehe zur Zeit nicht raus ohne meinen MP3-Player, und ein paar Lieder müssen immer in der Liste sein: Road to Mandalay von Robbie Williams Poupee de circe von France Gall - diese beiden Lieder sorgen bei mir für gute Laune :mrgreen: Butterflies und hurricans sowie Can't take my eyes off you von Muse And then she kissed her von Philip Boa - passen total zum U-Bahn-Fahren Across 110th street von Bobby Womack (Jackie-Brown-Soundtrack) About her von Malcolm McLaren (Kill-Bill-Soundtrack) Hell is round the corner von Tricky Fantino von Sebastian Tellier (Lost-in-Translation-Soundtrack) Venus von Air - brauche ich für meine innere Distanz, wenn ich unterwegs in der Großstadt bin ![]() Venus in furs von Velvet Underground Wada na tod Chalte, chalte Chori chorie, chupke chupke - Bollywoodfilmmusik - höre ich gern auf dem überfüllten Campus der Uni oder im Uni-Fahrstuhl (welcher immer eeeeeeewiiiig braucht :aehm) - Marlies - 12.05.2005 Na, da kommt mir doch einiges bekannt vor aus deiner Liste. ![]() War es ich, die dir "About Her" von Malcolm McLaren geschickt hat oder irre ich mich? Zu mir: Als "Unterwegs"-Lieblingsmusik würde ich für mich ja in erster Linie jene Songs nennen, die ich im mp3-Player habe, wenn ich Laufen gehe. Und da ist die Bandbreite ziemlich ... hm, breit. :mrgreen: Da hätten wir beispielsweise tranceartige Dauerbrenner für die Ausdauer: L'amour Toujours - Gigi D'Agostino Anywhere - Evanescence Arcadia - Vision of Escaflowne OST Kein Weg zurück - Wolfsheim High Hopes - Pink Floyd Kashmir - Led Zeppelin Oder "Speedies", also Antreiber - da fliegen die Bäume und Sträucher dann nur noch so vorbei: Four Kicks - Kings Of Leon Lords Of The Boards - Guano Apes Did My Time - Korn Und DER Laufsong schlechthin wird für mich immer, da von Anfang an präsent, dieser hier sein: Don't Stop Me Now - Queen Und mal vom Sport abgesehen - ich höre eigentlich unterwegs meistens Musik. Auf dem Weg zur Uni, zur Arbeit, wohin auch immer. WAS ich da höre, ist je nach Lust und Laune verschieden. Derzeit ist es eine - wie bei mir immer - wüste Mischung aus erdigem Hardrock (Black Label Society), Punk (Misfits), Rock (Garbage), finnischem Metal (Moonsorrow, Finntroll), Soundtracks (Ocean's 12), diversen "Crossover-Bastards" (Rammstein) usw. Da lege ich mich nicht fest. Wobei ich nicht umhin komme zu erwähnen, dass ich eigentlich seit Monaten hauptsächlich hirnzerfräsende Riffattacken bevorzuge. ![]() - skasperl - 12.05.2005 Bei mir kommt das ganz aufs Wetter und Launedrauf an - bei Schönwetter wie Heute immer ziemlichen HappySound wie The Busters - 'Sleep away the rainy Days' Farin urlaub - 'Abschiedslied' Catch 22 - 'Sounds good, but i don't know' Sublime - 'Santeria' Sublime - 'Date Rafe' (So schön kann ein Saxophon klingen!!!) Sublime - 'Saw Red' (mit einer sehr jungen Gwen Stefani) The Movement - 'Move!' (Album) Mighty Mighty Bosstones - [Alles] Mad Caddies - [Alles] Willy Astor - 'Sounds of Islands I - III' oder 'Leuchtende Tage' Ska-P - [Alles] Liberator - [Alles] Jan feat. UdSSR - 'Breaking the Roles' (Album) Bei trüberem Wetter oder trüberer Stimmung schon aml recht trübe Musik wie The Cure - 'Bloodflowers' (Album) Pink Floyd - [Alles] Mike Oldfield - 'Tubular Bells I' oder Kings of Concenience - 'Quiet is the New Loud' (Album) Wenn schlechtes Wetter und schlechte Laune zusammenkommen, ist's Zeit für aggressive Musik: Rancid - vor allem die alten Sachen, wie 'Hyena', 'Olympia, W.A.' und ähnliches From Autumn to Ashes - 'The Fiction we Live' (Album) Misfits - 'Die, Die my Darling' (Album) The Distillers - [Alles] (dank an Brody für die geniale Stimme!!) ... und noch vieles mehr - bei läuft eigentlich immer der Diskman mit. Da ich kein Auto hab und alles mit den Öffis zurücklege, gibt's genügend Zeit zum Musikhören - und die wird genutzt. Marlies schrieb:War es ich, die dir "About Her" von Malcolm McLaren geschickt hat oder irre ich mich?Der alte Punkverräter! ![]() -skasperl - Esprit - 12.05.2005 ich hab auf meiner täglich einstündigen Autobahnfahrt auch immer ne CD drin, zur Zeit hauptsächlich Cradle of filth , da krieg ich Morgenmuffel richtig Energie und Power, das wirkt bei mir echt wie ein Aufputschmittel und sorgt für den richtigen Adrenalinschub am Morgen die richtige Musik.. ![]() beim Inlinerfahren (Joggen mag ich nicht) treibt das einen auch an.. zuhause müssen dann die ruhigeren Teile rein , im moment lacrimosa...aber davon krieg ich dann mnachmal schon die trüben Gedanken,kann man sich richtig baden drin... :? - torsten - 12.05.2005 Komisch ... ich kann Morgens, auf dem Weg zur Arbeit, beim besten Willen keine Musik hören - oder Radio. Da bin ich einfach nicht in der Stimmung für ... Abends oder bei anderen Gelegenheiten sieht's natürlich anders aus. Heute Abend bin ich zum Beispiel mit More human than human von White Zombie nach Hause gefahren; gestern war es glaub ich irgendwas von Die Happy, vorgestern Anthrax ... Ansonsten kommt's auf meine Stimmung an. Bei Regenfahrten leg ich z.Bsp. gerne das Soloalbum von Paul Stanley auf, wenn's heiß ist vielleicht was von den Queens of the Stone Age und wenn ich in Partystimmung bin, dann kann wirklich alles in meinem Player gespielt werden ... - Gwenhwyfar - 12.05.2005 Marlies schrieb:War es ich, die dir "About Her" von Malcolm McLaren geschickt hat oder irre ich mich? ![]() Venus - Air - habe ich übrigens von Veit, genauso wie Telliers Fantino. Bei dem Lied sehe ich immer den Feldweg von Cölbe-Schönstadt im Spätsommer vor mir; reich an Bäumen mit holzigen Äpfeln und Birnen, die sich eher zum Wetttkugeln eignen als zum Essen. :mrgreen: Auf Venus in furs machte mich Friend aufmerksam. ![]() ![]() - Miss P. - 12.05.2005 Ich kann nicht ohne meinen MP3-Player ![]() Ich brauche das auch morgens, weil ich sonst im Bus einschlafe und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, ohne Musik unterwegs zu sein... Morgens hab ich es gerne etwas besinnlicher: The Gathering - Amity ( ja ja, Koi-chan, auch von dir ![]() Radiohead - Pyramide Song (das krieg ich zur Zeit nicht aus dem Kopf... *wegdrift*) Maaya Sakamoto - Gravity Portishead - Undenied Ich + Ich - Du erinnerst mich an Liebe Keane - Bedshaped Lifehouse - Simon (wo war dieses Lied vor 6 Jahren?!) Wenn ich zum Beispiel auf der Reeperbahn unterwegs bin, brauche ich etwas, was mir die Kapauken auf Abstand hält :mrgreen: : Nine Inch Nails - Self Destruction Dir en grey - Audience Killer Loop (das hilft immer ![]() Godsmack - Awake Disturbed - Down With The Sickness (oberaffengeil) Korn - Falling Away From Me Das verleiht Selbstvertrauen. Für die gute Laune: Fünf Sterne Deluxe - Ja ja... deine Mudder Tool - Die Eier von Satan (ich schmeiß mich immer wieder in die Ecke ![]() Kool & The Gang - Jungle Boogie (gei-elst!) Selig - Wenn ich wollte Fettes Brot - Frikadelle am Ohr South Park - Chocolate Salty Balls (mit dem anzüglichsten Text EVER ![]() Bryan Ferry - Let's Stick Together Rammstein - Du riechst so gut Und dieser Song macht mich momentan sowas von wuschig, dass ich mit einem breiten, selbstvergessenen Lächeln durch die Gegend laufe, ohne etwas dagegen tun zu können. Fragt. Mich. Nicht. Wieso! :mrgreen: Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque Das sind so die Lieder, die ich immer dabei habe, der Rest variiert je nach Stimmung, wobei ich im Moment mehr zur ruhigen oder dramatischen Richtung tendiere. - MercuryX - 12.05.2005 Marlies schrieb:...und DER Laufsong schlechthin... Wenn ich laufen gehe dürfen folgende Songs nicht fehlen: - Queen: I Want It All - Metallica: Whiskey In The Jar - Iron Maiden: Run To The Hills - Survivor: Eye Of The Tiger und Burnin' Heart... auch wenn es affig klingt, aber die Rocky-Songs holen noch mal alles aus einem raus. ![]() - torsten - 15.05.2005 Absurd von Fluke rotiert zur Zeit heftigst in meinem Player - ist aber definitiv kein Lied für die Tempo 30-Zone! ![]() - Icy - 16.05.2005 Also ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als ich noch keinen MP3 Player hatte. Mit dabei sind immer: 1. Annie Lennox - Why 2. Mental as anything - Live it up 3. M. Manson - the new shit 4. somewhere over the rainbow 5. Corey Hart - Sunglasses at night 6. F. Sharkey - A good heart 7. P. Clark - Downtown 8. Des´ree - You gotta be 9. ?komm grad nciht auf den Namen - I am what I am und 10: Faith Hill - This kiss die restlichen 76 Lieder wechseln je nach Stimmung... - Gwenhwyfar - 16.05.2005 Icy schrieb:9. ?komm grad nciht auf den Namen - I am what I amGloria Gaynor; die Dame, welche auch I will survive singt. - Marlies - 16.05.2005 MercuryX schrieb:Survivor: Eye Of The Tiger und Burnin' Heart...Ich kenne die Songs, und "Burnin' Heart" habe ich gestern mal - eben beim Laufen - ausprobiert. Suuuuuuper! 8) Bleibt auf jeden Fall mal gespeichert. ("Eye Of The Tiger" habe ich gelassen, das ist irgendwie schon zu totgespielt.) - susa - 16.05.2005 Unterwegs brauch ich fröhliche Musik, die Leute in der Stadt sind eh angezipft genug. ![]() Momentan läuft bei mir *nachschau* (ich muss ja alles tippen, hab nen Minidisc und kann nicht einfach meine Playlist kopieren :mrgreen: Kryptonite 3 Doors Down Bridge over troubled water Simon and Garfunkel Hard days night ,A little help from my friends, Eleanor Rigby, Hey Jude, Lady Marmelade, Obladi- Oblada, Penny lane, Lucy in the sky with diamonds Beatles Gustav Gans Beginner Steal my kisses Ben Harper Chan Chan, Dos Gardenias, Buena Vista Social Club Buena Vista Social Club The People that we love Bush Hand in Hand, I don´t care as long as you sing Beatsteaks Mit dir Freundeskreis und Joy Denalane Fell in love with a boy Josh Stone Everything is everything Lauryn Hill Take a look around, Faith Limp Bizkit Lets get back, Paulina, Sad for you No Doubt (Da koingt No Doubt gar nicht wie No Doubt. Aber gut. ![]() Fuck authority Pennywise The kids don´t like it,I want your girlfriend too, Somebody hates me,She is famous now, She has a girlfriend now, Why do all girls think they're fat, Ban the tub top, Take on me Reel Big Fish (ich LIEBE Reel Big Fish ![]() Hab gesagt Samy Deluxe Saw Red, Smoke two joints, Badfish, What i got, Santaria, Sublime (irgendwo hab ich noch mehr Sublime, aber ich verlier dauernd meine Mini Discs :mrgreen: Don´t you know it The Streets Tribut Tenacious D (Die sind einfach nur genial!! ![]() Rückenwind Thomas D. Roxanne Moulin Rouge You can leave your hat on Joe Coker (das weckt Erinnerungen ![]() So, das sind die Lieder die ich fast immer durchhör. ![]() - Marlies - 17.05.2005 Kompliment, Süße - bis auf Limp Bizkit ( ![]() ![]() - susa - 17.05.2005 Jaja, Limp Bizkit..ich kann nichts machen, ich steh nun mal auf Fred Durst. :mrgreen: Aber danke schön. ![]() |