Das deutsche Stephen King Forum
"gefallene" Stars - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: "gefallene" Stars (/showthread.php?tid=1319)

Seiten: 1 2

"gefallene" Stars - Schnie - 29.03.2005

Beim recherchieren für die Page bin ich zufällig über die Biografie von Corey Haim (Der Werwolf von Tarker Mills) gestoßen. Einige seiner Filme habe ich früher gerne gesehen. Zu den bekannteren gehören:

The Lost Boys
Daddys Cadillac
Watchers

Und über diese Bio bin ich dabei gestoßen:

Zitat:Im Juli 1992 unterschrieb er eine Bankrotterklärung.

Bis zum 24.Juli 1997 besass der Jungstar noch einen 1987er BMW - Jeep, sowie ein Motorrad. Diese Fahrzeuge fielen allerdings im Jahr 1992 aufgrund eines Schuldenberges in Höhe von 104.000 US-Dollar und 100.000 US-Dollar Steuerschulden, sowie der Nichtbezahlung zahlreicher medizinischer Ausgaben, dem Gerichtsvollzieher zum Opfer. Ende 1997 betrugen seine Schulden insgesamt 640.000 US-Dollar.

Am 8. Februar 1993 kam Corey kurzfristig ins Gefängnis, weil er bei einem Streit mit seinem Manager eine Pistolenattrape auf selbigen gerichtet hatte.

Im Jahr 2001 versteigerte er, aufgrund von Geldproblemen, einen von seinen Zähnen und ein Büschel seiner Haare bei „eBay“.

Kaum zu glauben was aus so machen "Stars" werden kann/geworden ist.

Schnie Big Grin

PS Corey heute

- MercuryX - 30.03.2005

Das ist schon traurig wenn man das so sieht. Confusedchuettel:
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du besonders als junger "Star" immer die Gefahr läufst das du an sogenante falsche Freunde geräts. Und ich glaube in Hollywood (und im Musik-Business) ist das Risiko am größten.

- MPretender - 30.03.2005

Ja, ist wirklich schon erschreckend. Confusedchuettel:
Macauly Culkin ist wohl auch so ein ähnlicher Fall. Sehr schnell berühmt geworden durch die Kevin-Filme und danach kam dann wohl ein ziemlicher Absturz. Drogen- und Alkoholprobleme, wenn ich mich recht entsinne. Dann noch eine sehr frühe Ehe, die nicht lange gehalten hat. Ich glaube Filmangebote hatte der auch schon lange nicht mehr, zumindest keine vernünftigen.

- Morik - 30.03.2005

Die armen Stars, die mit ihren Millionen nicht umgehen koennen tun mir auch so richtig leid Cry (nicht ganz ernst gemeint)

- alacienputa - 30.03.2005

MPretender schrieb:Ja, ist wirklich schon erschreckend. Confusedchuettel:
Macauly Culkin ist wohl auch so ein ähnlicher Fall. Sehr schnell berühmt geworden durch die Kevin-Filme und danach kam dann wohl ein ziemlicher Absturz. Drogen- und Alkoholprobleme, wenn ich mich recht entsinne. Dann noch eine sehr frühe Ehe, die nicht lange gehalten hat. Ich glaube Filmangebote hatte der auch schon lange nicht mehr, zumindest keine vernünftigen.

Ja das stimmt. Letztes Jahr hat er dann anch 10 jahren mal wieder in einem Film von sich hören lassen, ich glaube in so einer Komödie names "Save!" oder so.
Aber das sieht man ja auch gut in dem Bereich der Kingseite was die leute betrifft die an Kingverfilmungen beteiligt waren.
Zuletzt hörte ich auch so ein beispiel von Aron Carter. Der auch immer mehr im Drogensumpf geraten ist.

- Schnie - 31.03.2005

Es gibt aber auch einige wenige, die aus ihren frühen Fehlern lernten und sich wieder gefangen haben.

Bio-Auszug Drew Barrymore:

Zitat:Doch die junge Partymaus geriet in die falschen Kreise und hatte im zarten Alter von zehn schon einschlägige Erfahrungen mit Alkohol und Drogen hinter sich. Im Alter von 13 verfiel Drew dem Kokain und verbrachte drei Wochen in der Rehabilitation. Doch nicht einmal diese Erfahrungen brachten sie zur Vernunft und sie brannte mit der Kreditkarte ihrer Mutter durch. In Handschellen wurde sie in die Rehabilitation zurückgeschafft und blieb dort für drei Monate. Bereits wenige Wochen später hatte ihre Sucht wieder die Oberhand gewonnen, was 1988 in einem Selbstmordversuch endete. Nach diesem Weckruf bekam Drew Barrymore ihr Leben wieder in den Griff und begann Anfang der 90er Jahre ihr Filmkarriere wieder aufzubauen.

Schnie Big Grin

- MercuryX - 31.03.2005

Schnie schrieb:Es gibt aber auch einige wenige, die aus ihren frühen Fehlern lernten und sich wieder gefangen haben...Drew Barrymore

Drew Barrymore hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Ich habe sie letzten im TV bei einer Preisverleihung gesehen. Sie war ganz fleißig am Autogramme schreiben, aber sämtliche Kinderfotos - besonders mit E.T. drauf - hat sie nicht signiert.

- Gwenhwyfar - 10.05.2005

Mir fällt auf Anhieb Nick Nolte ein, der in den letzten Jahren mehr durch seine alkoholisierten Auftritte als Penner auf sich aufmerksam machte als durch Filme.

Oder all die ehemaligen Kinderstars; wie Jonathan Brandis (Unendliche Geschichte, Es)
früher [Bild: j_brandis.jpg] und kurz vor seinem Tod [Bild: brandis.gif]

oder Corey Feldman (Stand by me, Lost Boys)
früher [Bild: standbme.JPG] und heute [Bild: coreyfeldmanap.jpg]

Übrigens, der Aaaaaaron Tongue
[Bild: Aaron+Carter.jpg] - [Bild: aaron_carter_150x200.jpg]

Bei männlichen Kinderstars fällt mir auch immer wieder auf; was bei denen als äußerlich süß empfunden wird, zeigt sich in den erwachsenen Gesichtern deutlich weniger attraktiv.

- Icy - 16.05.2005

Das ist mir acuh schon aufgefallen. Macauly Culkin ist ja auch eine, der als Kind unheimlich niedlich aussah und bei dem das, was er von seiner Kindheit her zurück behalten hat, jetzt gegen ein "niedliches Erwachsenenaussehen" anstrebt. [Versteht hier jemadn, was ich meine?]

Ich wusste gar nicht, dass Jonathan Brandis schon tot ist, kam das denn in Nachrichten und Presse?

LG
Icy

- alacienputa - 16.05.2005

Gwenhwyfar schrieb:Bei männlichen Kinderstars fällt mir auch immer wieder auf; was bei denen als äußerlich süß empfunden wird, zeigt sich in den erwachsenen Gesichtern deutlich weniger attraktiv.

Das finde ich bei Aaaaron auch, sieht total schreklich aus. Und auch unser "Kevin allein zu haus" freund sieht nicht sehr attraktiv aus. Aber bei Jonathan Brandis, finde ich es doch noch erträglich. Der sah gar nicht schlecht aus kurz vor seinem Tod.

Und was ich noch zu Nick Nolte sagen muss: Er hatte seine Abstürze und auch weitlaufende Probleme mit seiner "Sucht" kann er zwar haben, aber trotzdem bin ich der meinung, dass er sie wieder weitestgehend unter Kontrolle hat. Ihn würde ich daher nicht als "gefallenen" Star bezeichnen. Zuletzt fand ich ihn auch gut in "Hotel Ruanda"
Und auch in Zukunft kann man noch was von ihm erwarten.

- Der Barney - 16.05.2005

Icy schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Jonathan Brandis schon tot ist, kam das denn in Nachrichten und Presse?

LG
Icy

Jonathan Brandis erhängte sich am 11. November 2003 in Los Angelos, wurde am 12.11. für tot erklärt, hinterließ keinen Abschiedsbrief, und ja, es gab damals deswegen sehr viele Spekulationen um seinen Tod.

Der Barney

- Icy - 16.05.2005

Meine Güte und ich hab mal wieder nichts mitbekommen. Blind?

- Glue Boy - 22.05.2005

Mickey Rourke hatte man spätestens nach "Angel Heart" eine Zukunft als Superstar vorhergesagt. Dann kam ein bemerkenswerter Absturz inclusive verpatzter Boxerkarriere. Inzwischen spielt er wieder in Filmen mit - siehe Sin City. Aber die Spuren in seinem Gesicht sprechen Bände.

Freak3

- Ginny-Rose_Carter - 22.05.2005

Ja, Mickey Rourke. Mein lieber Schwan, was war der sexy in "Angel Heart" ... und jetzt?

- Glue Boy - 22.05.2005

Oder Marlon Brando - zwar nicht wirklich "gefallen", dafür aber am Ende zentnerschwer! In "Apocalypse Now" kann man auf seine Anweisung nur sein Gesicht sehen (und auch davon nicht viel).

Richard Burton hatte bei seinem letzten Film "1984" seine Hände nicht mehr unter Kontrolle vor lauter Zittern. Die Hände, die man im Film sieht, sind von einem anderen Schauspieler. Parkinson und der Suff, wie es heißt. Kurz darauf starb er.

Und natürlich das Stehaufmännchen vom Dienst: Robert Downey Jr. - nach jahrelangen Drogenrückfällen jetzt weg vom Stoff? Wäre ihm zu wünschen, ich finde ihn hervorragend.