![]() |
Rudolph Moshammer +++ - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Rudolph Moshammer +++ (/showthread.php?tid=1268) |
- Ginny-Rose_Carter - 17.01.2005 Tja, was bleibt dazu zu sagen. Gut an ihm fand ich seine schillernde Art, die sich von anderen abhob und sein soziales Engagement. Traurig dagegen, dass er offenbar Ausflüge ins Stricher-Milieu nötig hatte. Fast ein Wunder, dass ihm dabei nicht eher etwas passiert ist. Bisweilen hat mich sein überkandideltes Auftreten und sein Daisy-Getue genervt, aber wirklich gestört hat er mich nie. Schade, dass es so mit ihm geendet ist. - ichbin - 17.01.2005 Ich hab ihn nie wirklich gemocht, und im TV gleich umgeschaltet, wenn er dort zu sehen war. Trotzdem hätte es nicht so enden sollen! - Levia - 17.01.2005 Mich hat der immer ziemlich genervt!! Außerdem stehe ich ihm ziemlich zwiespältig gegenüber, auf der einen Seite hat er viel Gutes getan. Er hat sich für Obdachlose eingesetzt und sie finanziell unterstützt. Auf der anderen Seite hat er sich aber wohl des öfteren Stricher zu sich nach Hause geholt... Mmm, aber verdient hat er das nicht.. Hab letztens noch ein Interview von ihm gelesen in dem er über den Tod gesprochen hat. Er hatte wohl keine Angst vor dem Tod selber, nur vor dem wie... ![]() - Gwenhwyfar - 17.01.2005 Ich sehe es wie Ginny; mochte den Mann irgendwie in seiner schrulligen, skurilen Art. War auch etwas geschockt, als ich vom Tod hörte. ![]() - Gio - 17.01.2005 Und ich finde den Beitrag in einer unpassenden und sehr niveaulosen Art eröffnet. Mochte an ihm ebenfalls seine Skurrilität und seine eigenen Spleens. Schien mir ein sehr liebenswerter Mann zu sein. Sehr schade ![]() Zitat:Außerdem stehe ich ihm ziemlich zwiespältig gegenüber, auf der einen Seite hat er viel Gutes getan. Er hat sich für Obdachlose eingesetzt und sie finanziell unterstützt. Das ist doch kein Vergleich! Re: Rudolph Moshammer - Martin65 - 17.01.2005 Bangor schrieb:Kann es sein, das es noch keinen Thread zu Herrn Moshammer gibt? ich war eigentlich ganz froh, das es kein Thema dazu gab. - stephy - 17.01.2005 also, mich hat sein plötzlicher tod doch ziemlich geschockt. und dann mord! ich fand ihn eigentlich immer ganz witzig; gerade diese skurrile art von ihm, finde ich, hatte was... - jeremy - 17.01.2005 Grad als Münchner find ich es tragisch, dass Rudolf Mooshammer auf so eine schreckliche Weise ums Leben gekommen ist. Irgendwie hat er einfach dazugehört - Levia - 17.01.2005 Gio schrieb:Zitat:Außerdem stehe ich ihm ziemlich zwiespältig gegenüber, auf der einen Seite hat er viel Gutes getan. Er hat sich für Obdachlose eingesetzt und sie finanziell unterstützt. ??? das eine macht ihn zu einem guten, das andere zu einem schlechten menschen.. - Morik - 17.01.2005 Zitat:Auf der anderen Seite hat er sich aber wohl des öfteren Stricher zu sich nach Hause geholt... Wieso macht ihn das zu einem schlechten Menschen? Nach dem katholischem Weltbild vieleicht... - Fänger - 17.01.2005 Da könnte man einen neuen Thread machen: "Ist man ein schlechter Mensch,wenn man sich Prostituierter oder Stricher bedient?" Da würde ich mir jetzt kein Urteil über den Charakter erlauben. Zu Mosi: ich empfand ihn immer als angenehmes Original. - Levia - 17.01.2005 naja, für mich ist das insofern ein problem, dass die stricher das nicht freiwillig machen und ihre not auszunutzen ist nicht ok.. die meisten von ihnen sind da nicht aus vergnügen, da liegt mein problem!!!! und das hat nichts mirt einer katholischen ansicht zu tun, sondern mit ausnutzung von leuten, die sich nicht wehren können!! natürlich gint es da bestimmt ausnahmen, callboys denk ich sind da nicht in so einer zwickmühle.. dann fänd ich das ja auch nicht schlimm! - susa - 17.01.2005 Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich bin da drüber gestolpert und muss einfach mal nachfragen.. Levia schrieb:naja, für mich ist das insofern ein problem, dass die stricher das nicht freiwillig machen und ihre not auszunutzen ist nicht ok.. Levia schrieb:callboys denk ich sind da nicht in so einer zwickmühle.. dann fänd ich das ja auch nicht schlimm! Was ist denn der Unterschied zwischen nem Callboy und nem Stricher (furchtbares Wort übrigens)? Der eine steht am Strassenrand und den anderen ruft man an, aber sie tun dann doch beide dasselbe,ge. Also nein, man ist m.Meinung nach kein schlechter Mensch wenn man sich einer Prostituierten oder eines Callboys bedient. Ist ne Dienstleistung, denk ich. Und Mooshammer mochte ich, soweit man jemand mögen kann den man gar nicht kennt. Ein liebenswertes, schrulliges Original. - zippolo - 17.01.2005 Levia schrieb:natürlich gint es da bestimmt ausnahmen, callboys denk ich sind da nicht in so einer zwickmühle.. hast du den film "american gigolo" gesehen? :mrgreen: der war schon in einer zwickmühle ![]() zum thema: ich hab schon in einem anderen forum geschrieben, dass ich geschockt war, als ich es erfuhr.. ich glaube, wir alle ( ich eingeschlossen ) haben uns über ihn lustig gemacht, und der einzige positive aspekt seines todes ist, dass dies aufgehört hat glaubte ich jedenfalls :roll: ich komme in die schule und schon höre ich die worte "moshammer" und "schwuchtel".. ![]() - Lillith - 17.01.2005 Hmmm...ich hatte ja die Theorie das Daisy ihn gekillt hat...Die hatte die Schnauze voll von dem ganzen rumgetragen-werden und auf-nem-roten-kissen-rumsitzen...die war scharf auf ihr Erbe :roll: nee ma im Ernst, ich fand Mosi auch imma bisl seltsam, aber so zu sterben hat echt keiner verdient. Und dann noch aus so nem dämlichen Grund...naja...wir leben halt auf ner kranken welt voller kranker Menschen |