![]() |
Die fabelhafte Welt der Amélie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Die fabelhafte Welt der Amélie (/showthread.php?tid=1251) Seiten:
1
2
|
Die fabelhafte Welt der Amélie - zippolo - 28.12.2004 Einfach ein wunderschöner Film. Punkt. - Der Barney - 28.12.2004 Yep, kann Bangor nur zustimmen. Habe den Film gestern auf WDR gesehen, und ich war, ja was eigentlich: - begeistert, mitfühlend, traurig, bestürzt, wütend, amüsiert - alles zusammen auf einer Achterbahn der Gefühle. Der Barney :-P - aubrey - 28.12.2004 ich liebe diesen film! ![]() besonders angetan hat es mir immer der anfang, wo der erzähler amelies kindheit und "besonderheiten" so schnell erzählt. ich muss jedes mal wieder weinen vor rührung. z.b. als sie steinchen springen lässt und auch, als die gläser auf dem tisch "tanzen". ich finde es so schön, dass amelie all diese kleinigkeiten bemerkt, manchmal konnte ich mich da mit ihr identifizieren. auch schön ist die szene mit der katze. wir haben selbst drei katzen und ich find es herrlich, wenn man die katze so von hinten zeigt, wie sie zuschaut. hach, der film hat so viele wunderschöne szenen. ![]() - wolkenstern - 30.12.2004 Der Film ist einfach nur schön. Habe mir auch gleich die Filmmusik von Yann Tiersen gekauft. - zippolo - 02.01.2005 Heiger schrieb:Sind die beiden Beiträge nicht ein bisschen, hmmm ... sehr knapp :?: ich liebe den film, weil es einer dieser filme ist, die einen für kurze zeit glauben lassen, dass die welt schön ist es ist ein film ohne unnötige gewalt, ohne vulgäre sprache und ohne zuviel nackte haut und das wichtigste: es ist ein film ohne großen realismus. alles scheint möglich, alles kommt zu einem fröhlichen ende dieser film macht einfach GLÜCKLICH! wer braucht filme, die kriege darstellen, unglücksfälle und serienkiller.. das haben wir zu genüge in unserer welt. nicht nur das macht den film so unglaublich für mich, es sind die schauspieler ( allen voran natürlich die bezaubernde audrey tatou! ), die wundervolle regie, die faszinierende story, die farben ( in der ganzen stadt herrscht grün vor, jetzt vielleicht meine lieblingsfarbe ), die vielen kleinigkeiten und natürlich der soundtrack von yann tiersen!! da freut man sich, dass man klavier spielen gelernt hat ![]() @heiger: so besser? :lach - böser Wolf - 02.01.2005 zweifels ohne ... ein Meisterwerk !!! - susa - 03.01.2005 Och neee, hier sind ja alles voll begeistert von dem Film. Ich mag den gar nicht. ![]() So ein langweiliger, zuckerliger, pseudointelektueller und glückserzwingender FIlm, ganz furchtbar! Mir stellts jedesmal die Haare auf, allein diese Amelie hat irgendwas an sich- vielleicht dieser Kuhblick :mrgreen:- das ich gar nicht abkann, da krieg ich immer Gänsehaut und werd ganz furchtbar grantig. Nö, danke. Für mich ein FIlm mit Wegschaltgarantie. ![]() - Gwenhwyfar - 09.01.2005 Ach Susa. *Kopfschüttel* ![]() Wer Ameliè nicht mag, hat einfach die Fähigkeit verloren, in kleinen Dingen Wunderbares zu entdecken. Wie Zippolo schon sagte; dieser Film bezaubert. Er stellt eine stete Wiederholung der Aussage "das Leben ist schön" dar. Und ist eine einzige Liebeserklärung an Montmartre. Tja, die französische Leichtigkeit des Seins eben. *mitdemRotweinglasklirr* - Butzemann - 10.01.2005 Also, ich kann den meist nur positiven Beiträgen nur zustimmen. Die kleinen, aber feinen Episoden im Film sind einfach genial und ich bedauere es sehr, dass dieser Film nicht den Oscar bekommen hat, trotz der 5 Nominierungen, wenn ich mich nicht irre. Allein die Optik, Musik und Darsteller passen genau in das Gefilde Paris. Vielleicht war die Konkurrenz in diesem Oscarjahr groß, aber das war sie bei die "Blechtrommel" oder "Das Leben ist schön" auch. Und so großen Anklang an den Kinokassen (ausgenommen in Frankreich) hatte der Film auch nicht und deswegen schade, dass es nur so wenig Filme dieser Art gibt, die dann nicht so großen kommerziellen Erfolg haben. Das Mainstream-Kino hat eben doch die Oberhand im Filmgeschäft (und bei den Oscars, schon komisch). Ich möchte nicht zu einer allgemeinen Filmdiskussion anstoßen, aber das musste mal gesagt werden. - Butzemann - 10.01.2005 Hier nochmal zwei Zitate aus der wikiquote. "Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals" "Kritiker sind Kakteen, die von ihren Stacheln leben inmitten von Geiern die von ihren Federn leben" Entnommen aus: http://de.wikiquote.org/wiki/Die_fabelh ... der_Amelie P.S. Wer Lust hat, kann ja noch ein paar hinzufügen, oder andere Filmzitate in der wikiquote reinsetzen http://de.wikiquote.org/wiki/Kategorie:Film-Zitate - susa - 10.01.2005 Gwenhwyfar schrieb:Wer Ameliè nicht mag, hat einfach die Fähigkeit verloren, in kleinen Dingen Wunderbares zu entdecken. Ach herrje, so ein *räusper*. Nö, ich bin durchaus für die kleinen Schönheiten des Lebens begeisterungsfähig, aber nicht jeder Film weckt das in mir. Und Amelie schon gar nicht. Akzeptiert? :mrgreen: - Gwenhwyfar - 10.01.2005 Klar! Ich kann mich eher damit nicht anfreunden: Zitat:So ein langweiliger, zuckerliger, pseudointelektueller und glückserzwingender FIlm, ganz furchtbar!Ob man den Film langweilig findet, halte ich für Geschmackssache. Aber pseudointellektuell? Glückserzwingend? Ich konnte keinen großen intellektuellen Anspruch erkennen. Der ganze Film handelt doch eigentlich nur davon, wie Amelié Mitmenschen Anstöße gibt, damit sie ihres Glückes Schmied werden. Mir fällt eher Chocolat ein, wenn ich Deine Kritikpunkte sehe - den fand ich ganz furchtbar. :mrgreen: - Annie_! - 10.01.2005 Ich hab Amelie damals mit unserer Schulklasse anschaun müssen. Auf französisch natürlich ![]() ![]() ![]() (Wie ich ihn damals angschaut hab hatte ich übrigens noch mehr genauere Gründe warum mir der Film net gefallen hat!! Aber irgendwie hab ich die inzwischen leider alle vergessen... und das heißt ja schon was wenn ich mich gar net mal mehr an den Film erinnern will! :mrgreen: ) - susa - 10.01.2005 Gwenhwyfar schrieb:Klar! Mag sein, aber ich gebe hier ja auch nur meine ganz persönliche, sehr subjektive und höchst von mir selbst beeinflusste Meinung wieder,- dass diese nicht immer korrekt oder in Übereinstimmung mit anderen Eindrücken ist kann man nicht ändern. Ich empand den Film halt so. :mrgreen: Es tut mir leid, aber der Film löst in mir nur negative Gefühle aus, keine Ahnung warum aber ich halt ihn nun mal nicht aus... Und langweilig isser! Schön das Annie das auch so empfindet, ich hatte schon fast den EIndruck ich sei seltsam. ![]() EDIT:Boah, ich schreib hier soviel über einen FIlm den ich nicht mag und der mir eigentlich wurscht ist, seltsam.. ![]() Re: Die fabelhafte Welt der Amélie - Johannes - 05.01.2010 Also ich find den Film einfach toll *-* Der FIlm hat mich voll verzaubert auch wenn meine schwester nen kommentar abgelassen von wegen Das ist aber ein merkwürdiger Film. Ich find ihn total spannend und beim Anschauen kann man so schön trääumen ;D 10/10 Punkten *-* einfach absoulut genial und total witzig erzählt ... finde solche tollen filme wie diesen sollte es öfter geben ![]() lg der Joo |