![]() |
Jack Sawyer´s Dark Tower "Rolle" - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Jack Sawyer´s Dark Tower "Rolle" (/showthread.php?tid=1245) Seiten:
1
2
|
Jack Sawyer´s Dark Tower "Rolle" - Fenrizwolf - 14.12.2004 Ich hab grad DT7 fertig gelesen und ich muss sagen, es ist ein krönender Abschluss für dieses Opus Magnum! Aber ich hab mir nachdem ich "Das schwarze Haus" gelesen hab gedacht das unser lieber Jack noch eine Rolle in dem Buch spielen dürfte! Leider konnte ich ihn nirgends entdecken! Da hab ich mir folgendes überlegt: King und Straub schreiben hoffentlich noch einen 3 Talisman Teil der dann die abschliesenden Erlebnisse von Jack UND Roland erzählt und vielleicht dann den "wirklichen" Abschluss des DT - Zyklus darstellt, indem Roland es endlich schaft aus seinem "Teufelskreis" auszubrechen, entweder durch die Herrschaft über den Dunklen Turm da er nun sein Hifthorn wieder besitzt oder durch seinen Tod im Turm (NICHT auf dem Weg zum Turm!!!)! Was haltet ihr davon??? Sagt mir eure Meinung! Euer Fenrizwolf ![]() - Duddits - 14.12.2004 Zitat:King und Straub schreiben hoffentlich noch einen 3 Talisman Teil der dann die abschliesenden Erlebnisse von Jack UND Roland erzählt Die Idee ist nicht schlecht, aber ich persönlich glaube nicht, dass wir von Roland und seiner neuen Suche nach dem Turm nochmal was hören werden. Ich denke mir, dass King heilfroh ist, den Dunklen Turm jetzt fertig zu haben und keine Absicht hat, das ganze nochmal von vorn anzufangen. - Fenrizwolf - 14.12.2004 Ich mein ja nicht das die ganze Geschichte nochmal aufgerollt wird, das wär ziiiemlich fad, da wir ja wissen was passiert! Aber er könnte eine kleine Nebenrolle bekommen, er muss ja nicht mal "persönlich" in Erscheinung treten, aber Jack könnte ja von einer weiteren Person z.B.: Pakus (Ich hoff ich hab das richtig in Erinnerung!) erfahren was mit Roland passiert! Das könnte er uns innerhalb von ein paar Seiten erzählen! ![]() - Duddits - 14.12.2004 Hm, ja, das wär ne Möglichkeit. (Parkus glaub ich, heißt er) - TheGunslinger - 18.12.2004 Ich habe eigentlich auch beim Lesen des Turms die ganze Zeit auf Jack gewartet und mich drauf gefreut wie er vielleicht Roland begegnet und Ihm die Hand reicht. ![]() Leider kam Jack nicht vor...aber das lässt tatsächlich auf einen spannenden 3.Teil von Talisman hoffen! ![]() Wobei ich aber glaube das DT leider nur am Rand eine Rolle spielen wird...aber ich lasse mich gerne überraschen! :mrgreen: Glaubt Ihr eigentlich auch, daß Jack Sawyer ebenfalls ein Revolvermann ist?! Parkus spricht nämlich am Ende von "Das schwarze Haus" mit Sophie und erklärt Ihr, daß Jack ein "Schutzmann" ist! Schutzmann=Revolvermann? ![]() Dan gäbe es ja noch einen aus der Linie des Eld! ![]() - Coffinhunter - 18.12.2004 @Gunslinger: ich glaube nicht das Jack aus der Linie des Eld stammt.Aber er ist definitiv ein Revolvermann/Schutzmann, halt auf seine eigene Art und Weise, er beschützt ja genauso den Turm wie die DT-Revolvermänner(wenn auch eher unbewusst).Den Turm beschützen ist ja die Aufgabe der Revolvermänner. Wobei, so denke ich jedenfalls, er nicht den Turm betreten könnte da das nur jemand kann der wirklich direkt vom Eld abstammt und das ist bekannterweise nur einer nämlich Roland. - Fenrizwolf - 22.12.2004 Ich glaube nicht das Jack ein "echter" Revolvermann aus der Linie des Eld ist, ich bin eher der Meinung das mit Schutzmann ausgedrückt werden soll das er von seiner Aufgabe und seiner Handlungsweise einem Revolvermann gleichkommt! Er feuert zwar nicht so schnell wie Roland und sein Tet, aber er verfolgt auch ein bestimmtes Ziel, er hat auch eine Aufgabe (so wie Roland), nur ist am Ende von BH noch nicht ganz klar worin seine "Mission" besteht! Ich kann nur sagen das ich sehnsüchtig auf einen 3 Talisman Teil warte! Euer Fenrizwolf ![]() - Ichabod - 22.12.2004 Spoiler zu DT 7 Ich glaube also nicht, dass Jack Sawyer nicht inder DT1-7 Reihe auf Roland treffen wird, aber vielleicht - Linoge - 22.12.2004 Ichabod schrieb: Nee, solange halte ich das ganze nicht noch einmal durch. :blatt: - trinity - 23.12.2004 hab auch total auf jack gehoft... obwohl ich BH relativ besch.. fand, besonders im gegensatz zu talisman, so ist jack, besonders als junge, einfach eine meiner lieblingspersonen.... und ich die richtung MUSS einfach noch was geschrieben werden, die hinweise waren doch so deutlich... *hoff* - Lockvogel - 28.12.2004 Vielleicht kommen Jack und Roland noch einmal vor, aber ganz anders, als wir erwartet haben... Vielleicht schreibt King mal eine Kurzgeschichte wie die kleinen Schwestern von Eluria, in dem Roland auf seiner erneuten Suche nach dem Turm diesmal vielleicht in die Territorien kommt und dabei "rein zufällig" jack Sawyer begegnet. Das wär doch was :?: :!: :?: :!: - Lockvogel - 28.12.2004 Sawyer ist eben durch jenes Schwarze Haus, das diesem Buch ja auch seinem namen gab, nach Donnerschlag gekommen. In "Das Schwarze haus" ist jack, glaube ich, einmal tatsächlich nach Mittwelt gekommen. Allerdings ist er da nicht geflippt, da gab es ein richtiges erdbeben. (muss ich noch mal nachlesen) Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Territorien und Mittwelt das Gleiche sind - NachtWesen - 20.02.2005 'es gibt andere Welten als diese' Es gibt so viele Welten, da denke ich auch das es unterschiedlich ist. Aber vielleicht sind sich Mittwelt und die Territorien (Region hört sich besser an) auch sehr ähnlich, da es in beiden die Balken als balken gibt. Außerdem scheint es dort ja auch den Scharlachroten König zu geben! Auf jeden Fall find ich es auch schade das Jack nicht in die DT bücher kam, es hätte ja schon gelangt wenn man ihm eine kleine nebenrolle wie sheemi gegeben hätte, oder sheemies freunde... Auf jeden fall hätte man aus dem ende von BH mehr machen können, es hätte soooo gut gepasst ![]() Ein 3. band? Das wäre eine frage... irgendwie hoffe ich nciht das es iohn geben wird, BH war schon schlechter als Talisman.... - Wolfsmond - 23.02.2005 Sind die Verbindungen von der Turm Reihe und der Talisman Reihe wirklich so stark????? Also ich habe den Talisman ca 1000x gelesen und die Turm Reihe auch scho ein paarmal, nur das schwarze Hause schiebe ich noch vor mir her, da ich lieber nochmal die erste Geschichte von Jacke lesen will bevor ich seine zweite beginne. In der Talisman konnte ich aber leider keine Verbindung zu der Turm Reihe finden, oder kommt diese erst im schwarzen Haus wirklich zur geltung?????? - MPretender - 23.02.2005 @Wolfsmond Im Prinzip besteht die Verbindung vom "Talisman" zur Turm-Reihe hauptsächlich darin, dass es dort auch mehrere Welten (die Region und unsere Welt) gibt, die man durch das flippen erreichen kann. Das wars dann aber, meiner Meinung nach, mit den Verbindungen vom "Talisman" und der Turm-Reihe. Bei Black-House gibt es da schon viel mehr Bezüge und ich würde sagen, dass dieses Buch auch zur DT-Reihe gehört. Ich will aber hier nichts verraten, wenn Du es noch nicht gelesen hast. |