![]() |
Toy Dolls - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Toy Dolls (/showthread.php?tid=1217) Seiten:
1
2
|
Toy Dolls - Schnie - 21.10.2004 Noch knapp eine Woche und dann gehe ich auch mal wieder auf ein Konzert :roll: Bless you my Son und hier ![]() @ Heiger, ich erzähl dir dann ob sichs gelohnt hat. Du bist, glaub ich, erst nach mir dabei :roll: - Heiger - 21.10.2004 Jap, bei mir sinds noch zweieinhalb Wochen ... Dienstag, der 09.11.04 in Stuttgart! - skasperl - 21.10.2004 Schnie schrieb:Noch knapp eine Woche und dann gehe ich auch mal wieder auf ein Konzert :roll: 31.10. - halloween-konzi mit den toy-dolls in graz! pflichttermin! und nicht mal eine woche drauf: helge schneider! am 05.11.! wird eine nette woche! -skasperl - Heiger - 26.10.2004 Heiger schrieb:Jap, bei mir sinds noch zweieinhalb Wochen ... Dienstag, der 09.11.04 in Stuttgart! Arghhh ... Tickets zur Zeit nicht Verfügbar! Dabei hiess es letzen Donnerstag noch, das wär kein Problem ![]() Ich fahr trotzdem hin, so!!! Und wenns nix wird, probier ich´s ne Woche später in Freiburg ... 8) - Schnie - 28.10.2004 The Day after Also: Es ist kaum zu glauben das eine Band nach 25 Jahren noch so zuschlagen kann ![]() ![]() Der Boden in der ausverkauften Halle hat vor lauter hüpfenden Menschen im wahrsten Sinne des Wortes gebebt. Die Stimmung war kaum zu überbieten. Olga hat mal wieder bewiesen das er zu den besten Gitarristen zählt die es gibt (und zu den schnellsten). @ Heiger und Skasperl. Versucht unbedingt ne Karte zu bekommen. Es lohnt sich. Wollt ihr noch wissen was sie gespielt haben? - Heiger - 28.10.2004 Schnie schrieb:@ Heiger und Skasperl. Versucht unbedingt ne Karte zu bekommen. Es lohnt sich. Wollt ihr noch wissen was sie gespielt haben? Jap, würd mich brennend interessieren! Und ich fahr auf jeden Fall hin, hab bislang immer ne Karte gekriegt ... :roll: - Schnie - 28.10.2004 Das Intro war eine auf nem Kamm geblasene Version von Final Countdown und dann fingen sie gleich volles Rohr mit "Dig that groove Baby" an. Desweiteren kann ich mich noch an folgende Lieder erinnern: Idle Gossip Bless you my Son My Girlfriends Dad is a Vicar Nellie the Elefant Carol Dodds ais pregnant Back in 79 Yul Brynner was a Skinhead Alecs gone Glenda and the test tube baby Fiery Jack Lambrusco kid Harry Cross I've got asthma Wipe out Toccata in D-Moll Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vom neuen Album spielten sie nur 2 Songs. Aber das auch gut so, denn da das Album noch gar nicht raus ist, kannte ja keiner die Lieder und so konnte man da auch nicht soo gut mitgröhlen ![]() Es gab 3 verschiedene T-Shirts zu kaufen Einmal das hier http://thetoydolls.com/merch/tshirt.gif dann das (Rückseite Toy Dolls Schriftzug und darunter "Our last Tour" http://thetoydolls.com/merch/olt_black_t_shirt.gif und dann noch das http://thetoydolls.com/merch/olt_white_t_shirt.gif Nur Schade das die CD erst in ein paar Wochen raus kommt und man sie dort nicht kaufen konnte. - Schnie - 28.10.2004 Nachtrag: Das erste T-Shirt gab es nur in XL Das zweite (schwarze) nur in L (hab ich mir gekauft. Mein altes von 1995 hat schon Löcher ![]() Das dritte (Reward) gab es in M und L) jedes Shirt 15,00 € Noch was zum Album: Das neue Album erscheint am 1. November Album Darauf sind ein Intro, ein Outro, 10 eigene Lieder und eine Coverversion von Final Countdown Our last intro? The death of Barry the rofferwith vertigo Cheatin' chick fron China Daveys days No one knew the real emu I gave my heart to a slag sharon from Whitely Bay Jeans Been Rita's innocent She's do modern Chenky is a puff I caught it from Camilla Our last outro ? The final countdown Schnie ![]() - Heiger - 28.10.2004 Schnie schrieb:Darauf sind ein Intro, ein Outro, 10 eigene Lieder und eine Coverversion von Final Countdown Eine Toy Dolls Coverversion von Final Countdown? Also da kann ich mir jetzt mal so gar nix drunter vorstellen ... :? Wie soll das denn abgehen? ![]() - skasperl - 29.10.2004 jipiiieee! der tag kommt näher! karte hab ich schon (inkl aftershow party)! wird sicher ein spass - und dieser setlist wirklich genial! froi! :edit wie lang war das konzi ca?: werd's vielleicht mitschneiden... -skasperl - skasperl - 01.11.2004 kleines review: erstmal ziemlich enttäuscht, dass wir hier in graz 1 von 3 konzis waren, die nicht ausverkauft waren (lt. dave the nut waren nur graz, bratislava und irgendein konzi in dänemark nicht ausverkauft). dafür schäm ich mich etwas. dennoch hat dave gemeint, dass mehr leute waren, als sie sich erwartet hätten. bisher waren sie schon 5 oder 6 mal in graz - aber immer in einem kleinen club mit ca. 200 leuten - diesmal erstmals im orpheum vor 800 (von 1200) leuten. vorband les baton rouge hat mit schnellem, dreckigen rock ziemlich überzeugt. leider waren die zuschauer sehr lahm. dennoch ein netter auftakt für diesen abend. danach, wie schnie schon geschrieben hat, begann das ganze mit 'the final countdown' am kamm und dann 'dig that groove, baby'! nur wo ist olga? tom und dave sind schon da! wo ist olga? aaaaaaaaahhhhhhh! da ist er! nette idee! von anfang an gibt's gas und alte sachen auf die ohren, dass es sich nur so gewaschen hat. fast nix vom neuen album, die setlist war wohl eine ähnliche wie bei schni. an was ich mich noch erinnern kann war auf jeden fall 'do you wanna be like dougy bell' und 'please relese me (darling i loathe you)'. ich kanns nur bestätigen - olga schnell wie nie zuvor, die menge gröhlte bei 'back in '79', 'dig that groove, baby' (iiiihhhhhhhiiiiihhhhhiiiiiiiihhhhh) und 'nellie the elephant' die singalongs mit. der höhepunkt für mich war 'lambrusco kid' inkl. riesenflasche! eines der genialsten konzis, auf dem ich je war. ich hoffe nicht nicht, dass das 'our last tour?' war! anschliessend noch mit dave the nut geredet und ihn gefragt, warum sie nicht mehr in kleinen clubs spielen. antwort: 'we want cosy beds, a nice breakfast and something to live from.' tja, schade. irgendwann vielleicht wieder! aftershowparty nochmal mit les baton rouge und den oikoleros. auch nett, viel zu voll, aber dennoch nett! noch immer fertig, keine stimme und leicht krank. morgen geht's zur wiederbelebung in die therme! -skasperl p.s.: i'm always feeling lonely, i'm always feeling blue she was the one and only, she said, she'll love me too! :edit hab ca. 50 (digi)fotos gemacht - bei interesse einfach eine pn: - Schnie - 02.11.2004 skasperl schrieb:dass wir hier in graz 1 von 3 konzis waren, die nicht ausverkauft waren Wie man es nimmt. Ein paar Leute weniger hätten mir besser gefallen. Dann wäre nicht alle so eng gewesen und man hätte auch ein wenig besser gesehen. Bin aber trotzdem sehr zufrieden :mrgreen: - Heiger - 14.11.2004 Drückt mir die Daumen! Morgen starten wir noch einen Versuch in Freiburg. Hoffentlich kommen wir da noch irgendwie an halbwegs erschwingliche Tickets ran ... :!: - Schnie - 14.11.2004 Ich drück dir die Daumen ![]() Schnie ![]() - Heiger - 16.11.2004 Nach kilometerlangem Marsch in T-Shirt und Jeansjacke bei arschkälte durch die Freiburger Innenstadt zur letzten Vorverkaufsstelle, die noch Material hatte ist es mir tatsächlich geglückt, noch ein Ticket zu ergattern! Und ich bereue keinen Schrit !!!! Zuerst stand das ganze unter dem Motto: Wieviele Menschen passen in einen Hasenstall ... :roll: Ich denke mal, so 500! Der Schuppen war nicht viel größer als mein Wohnzimmer, aber proppenvoll. Dann gabs ne recht brauchbare Vorgruppe ... Und dann Olga aus der Schachtel !!! Olga ist älter geworden, Olga hat zugenommen (Gott sei Dank) aber Olga hat mehr Power den je! Das war gigantisch! Und die ganzen alten Reisser! Meine Herren, ich bin ja eigentlich kein Freund von Superlativen und ich hab schon ne Menge Konzerte erlebt. Aber das war mit Sicherheit eines der Besten :!: Mehr kann ich im Moment nicht erzählen ... Gute Nacht ... ![]() |