![]() |
Riding the Bullet - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Riding the Bullet (/showthread.php?tid=1205) |
Riding the Bullet - theMoellermann - 07.10.2004 Was erwartet ihr von der Verfilmung? Das Interview (King NEWS) klingt ja relativ vielversprechend ... von wegen bester Film, bei dem Mick Garris je Regie geführt hat! ![]() - torsten - 07.10.2004 Ich würde das Ganze mit Vorsicht genießen ... für mich ist Mick Garris als Regisseur lediglich Durchschnitt, was auch ein Großteil seiner Werke beweisen; King hin oder her. Es ist schließlich kein Zufall, dass der Gute einen Großteil seiner Arbeiten fürs TV gemacht hat. Ihm fehlt meiner Meinung nach das gewisse "Etwas", dass richtig gute Regisseure eben so ausmacht - visuelle Kraft, Mut und das Talent eine Geschichte gut wiedergeben zu können - schon "The Stand" bewies dies und über die Neuauflage von "Shining" lege ich besser den Mantel des Schweigens ... - theMoellermann - 07.10.2004 "Shining" gefiel mir sehr gut, viel besser sogar als die Kubrick-Version ... :roll: Aber bei "The Stand" gebe ich dir Recht ... naja, warten wir's ab! *wartwartwart* :aehm ![]() - Zuckeronkel - 12.10.2004 Ich denke, dadurch das "Riding The Bullet" "nur" eine Kurzgeschichte ist wird die Verfilmung nicht all zu schwierig sein. Nicht zu vergleichen mit solch einem Wälzer wie "The Stand" ![]() Zuck. ![]() - Michael Myers - 12.10.2004 Es scheint ja eh so, das es bei den Verfilmungen der Kurzgeschichten immer besser klappt als bei den großen Brocken. Ich neine, man nehme nur mal DER MUSTERSCHÜLER, STAND BY ME oder DIE VERURTEILTEN. Alles kurzgeschichten und alle Filme waren verdammt gut. - theMoellermann - 13.10.2004 "Kinder des Zorns"? "Rhea M."? "Katzenauge"? ![]() ![]() ![]() - alacienputa - 20.10.2004 Riding the bullet hat in den USA 38% gute Kritiken gekriegt (6 von 16) Und er feierte auch nur in 100 Kinos Premiere und spielte dem entsprechend auch nur 101.107 $ ein. hm naja mal schaun.. :| - Wishmaster - 14.01.2005 Der Film läuft am 23.01.05 im amerikanischen Fernsehen, bin ja mal gespannt wie der ankommt. Das Poster zum Film gibt es hier - Carrie Fan - 14.01.2005 ob es den film auch mal hier geben wird ?? - theMoellermann - 14.01.2005 Gab es nicht mal ein Gerücht von wegen März 05? ![]() - Carrie Fan - 14.01.2005 keine Ahnung aber interessieren würde der film mich ob er was geworden ist Gruß Carrie Fan ![]() - susa - 14.01.2005 Na das Plakat find ich zumindestens schon mal gut. :mrgreen: und der Film..tja..keine Ahnung. Ich finde die geschichte selber schon nicht besonders beeindruckend. Ich befürchte ausserdem das bei ner Verfilmung einiges lächerlich ausehen könnte. Ich verstehs nicht, es gibt so viele gute King-Geschichten, warum verfilmen die dauernd solche? ![]() - Carrie Fan - 14.01.2005 tja in der Geschichte fährt er ja nur mit 2 Autos einer greift sich immer an die Eier und in anderen Auto fährt er mit ein toten aber ich lass mich auch gerne berichtigen ![]() Gruß Carrie Fan - Gwenhwyfar - 15.01.2005 susa schrieb:Ich verstehs nicht, es gibt so viele gute King-Geschichten, warum verfilmen die dauernd solche?Vielleicht, weil die Rechte für die günstiger sind als bei den guten Stories. ![]() - susa - 15.01.2005 Gwenhwyfar schrieb:[ Naja, aber im Normalfall verdienen die mit dem Film dann auch weniger als mit nem gute. Also bitte! :mrgreen: |