Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- sunster - 30.08.2004

ich kenne das mit den balken auch .. wäre sicher möglich nen kleinen balken direkt unter die ep's einzubauen, damit man ungefähr weiß "ah, jetzt hab ich die hälfte" "ah, einen noch" "so, jetzt ab zum meister"

finde ich auch viel praktischer, als dauernd zum meister rennen und nachfragen.

- Thyrael - 30.08.2004

Danke sunster Smile Genau so mein ich das nämlich auch das wäre super Smile

- Thyrael - 30.08.2004

Es ist eben der nordisch skandinavische gedanke der zählt. Ohne hin ist alles sehr Natur und Menschenverbunden keine so starke abgrenzung wie einst hier in diesem Raume.

- Erian - 31.08.2004

Wäre nicht nur, ist sogar möglich: Im Rabenthal gibts sowas für EP und LP schon länger. Smile

- Garath - 31.08.2004

Zitat:ich kenne das mit den balken auch .. wäre sicher möglich nen kleinen balken direkt unter die ep's einzubauen, damit man ungefähr weiß "ah, jetzt hab ich die hälfte" "ah, einen noch" "so, jetzt ab zum meister"
Zitat:Wäre nicht nur, ist sogar möglich: Im Rabenthal gibts sowas für EP und LP schon länger.

Ist in der 0.98er Version enthalten auf die Klaus umstellt.

Von den darin enthaltenen Änderungen mal abgesehen wird es wohl keine großen Erweiterungen geben bis die Umstellung beendet ist.

- sunster - 31.08.2004

"das war eine gute übung, wo ist nun der wahre kämpfer?"
"wolltest du mich kitzeln?"
"eine schande gegen ein baby wie dich zu verlieren"
" und das nächste mal ziehe ich mein schwert"
"...so, nun bin ich aufgewärmt es kann losgehen - was? schon vorbei und dafür hast du mich geweckt?"
"sei so gut und hol papi, dann kann ich endlich kämpfen"
"was sollte das sein? ein balztanz?"
"ein kampf gegen dich ist wie ein tanzwettbewerb mit einem einbeinigen"

usw.usf. falls noch mehr von interesse ist - ich kann dass in einer tour *g*

- Thyrael - 31.08.2004

Na fantastisch das ist ja schön Smile Hab ich endlich mal einen konstruktiven Vorschlag gemacht *freu* Nice

- Nithiel - 01.09.2004

@Frauen im Rollenspiel:

Naja. Ich selber spiele jetzt erst 3 Jahre richtig P&P - davor aber schon Rollenspiel im Chat etc. - aber immerhin mit der gleichen Gruppe.

Was mich einfach nur irgendwie nervt an der ist: Sie mussen was gegen Mädchen haben.
(jetzt schauen erstmal alle auf mein Alter, denken sich, klar... 16. Spielt sie auch mit 16jähringen Jungens.)
Nein ist nicht so. In der Gruppe sind nur 17 - 19 Jährige.

Die Situation ist einfach so: Egal was ich spiele, egal was ich auch versuche, mein Charakter wird in dieser Gruppe als "Doof" und "Störend" bezeichnet. Ist klar, wenn man eine Halblings-Bardin-Schurkin spielt, die ständig am meckern ist, wie unfreundlich die Gruppe ist, und wie schlecht sie sind. (Dabei sind es überwiegend gute charakter. Unser Spielleiter hat auch schon ein schnitt gemacht und einen chaotische guten auf neutral gesetzt.).
Aber wenn man dann mal eine Dunkelelfe spielt, die auf der Oberfläche geboren ist, weil ihre Mutter (schwanger) aus dem Unterreich geflohen ist, die Bardin-Kämpferin ist, sie durch einen gemeinen Überfall von Elfen stumm gemacht worden ist und jetzt wirklich die ruhigste ist von allen. Warum meint dann einer aus der Gruppe: "Scheiß Charakter"

Meine Theorie ist es einfach:
Männer spielen lieber schnell und hart. Frauen lieber langsam, mit Gefühl und im Versuch (wenn man icht grade die orkische Barbarin spielt) die Aufgaben mit der Zunge zu bekämpfen.
Frauen werden einfach nur vom Rollenspiel weggeekelt

- Sineeva - 01.09.2004

Also sei mir net böse Nithiel, aber dann hast du ne blöde gruppe, such dir am besten ne neue.

Ich bin von 6 spielern die einzige Frau, und mich dissen se net.
Ich wollte mal aufhören, aber dann haben sie alle geschlossen gesagt, nix da, wenn du nimma mitspielst lös ma die gruppe auf.

Vielleicht wars ja auch weil ich die einzige Priesterin mit heilenden Kräften bin *lach* (nur spaß)

Ich denke nicht das männer im allgemeinen alleine spielen wollen, es liegt nur an der gruppe und an den menschen an sich, und ich denke auch am alter ein wenig, ja.

Bei uns sind die spieler zwischen 18 und 34, und ich muss sagen, es klappt super.
Ich spiel für mein leben gerne mit den jungs, ist einfach spaß pur.

An deiner stelle würde ich mal mit den jungs reden, was ihnen denn nicht passt, denn so versauen sie nur sich und dir das spiel.

Gruß Sini

- Garath - 02.09.2004

@Nithiel:
Meiner Erfahrung nach führen Spannungen zwischen den Charakteren niemals zu Streitereien innerhalb der Gruppe solange sich die Spieler die hinter ihnen stehen gut verstehen. Wenn dein Charakter von den anderen als störend empfunden wird oder jemand den Charakter schlecht findet dann liegt das sehr wahrscheinlich an deinem Spielstil oder deiner Weltvorstellung die von der deiner Mitspieler abweicht.

Ich kann Sineeva nur zustimmen daß ihr euch hinsetzen und darüber reden solltet. Setzt euch einfach mal hin und redet über alles, was euch an den anderen stört. Meistens sind die "Probleme" nämlich trivial und schnell beseitigt.
Wenn nicht, dann brauchst du wirklich eine neue Gruppe. Manche Rollenspieler passen einfach nicht in manche Gruppen. Mit dem Geschlecht hat das aber meist nichts zu tun.

- sunster - 02.09.2004

ich finde immer noch dass ein einhorn das beste haustier ist, weil es eindeutigen nutzen bringt, nämlich heilung! also man muß im regelfall den heiler nicht besuchen, was finanziell (gerade in den oberen levelbereichen) eine ziemliche einsparung ist. womit sich folgende gleichung ergibt:

einhorn = kein heiler = mehr gold = mehr edelsteine = mehr leben oder angriff oder verteidigung (je nachdem was man sich halt leisten möchte) Wink

- sunster - 02.09.2004

thy: zu einem drachen zu gehen, mit 5000 gs auf der bank... Aehm findest du das nicht ein wenig doof?
im falle du stirbst..o.k. - aber im falle der drache stirbt?! soll schon passiert sein, dass ein völlig erschöpfter krieger zum drachen kam und gewann! ohne dass er was dagegen tun konnte!

also - vorm drachen - egal was du vorhast: weg mit der kohle!

dann ersparst du dir auch die spekulationen was damit nach dem 2. oder 3. vermasselten drachentötungsversuch passiert Wink

Smile sun

- sunster - 02.09.2004

heiraten....find ich nen guten trick Smile nicht nur das dass wiederbeleben leistbar wird (150 gefallen statt 300) auch der schutz der liebe ist nicht zu verachten (immerhin 60 runden mehr verteidigung)

dann hie und da ein ale, stärkt die kampfmoral...wenn man glück hat kriegt man auch da noch einen waldkampf dazu - und wenn man schon in der kneipe ist, sollte man auf seth nicht vergessen, der immerhin ziemlich häufig nette kleinigkeiten parat hat...entweder es schließen sich die wunden, oder man findet gold oder edelsteine im staub am boden, oder man bekommt einen charmepunkt oder waldkämpfe...nun, natürlich kann bei seth genau das gegenteil auch passiern, aber probiern sollte man es auf jeden fall...

rhea - ist auch noch so ein favourit...die ist aber gefährlicher - denn sie gibt einiges, sie nimmt aber auch einiges...mal dies, mal das Wink

- Fedegar - 02.09.2004

In letzter Zeit war allerdinsg erheblicher Edelstein Kauf mangel. Und ohne Edelsteine?ß was macht man mit dem vielen Gold? :mrgreen:

- sunster - 02.09.2004

:roll: nun ja...das ist eine berechtigte frage - ich fülle immer erst die schatzkammern meiner häuser auf, dann geh ich ale für alle spendieren, kauf mir unter umständen noch ein paar hundert gefallen, falls ich vorhab nochmal zu sterben und auf dp's aus bin, falls dann noch was übrig ist, verschenke ich den rest an lv I-VI'er die es brauchen können Smile

meist geht sich aber das alles nicht aus, weil ich soooviel gold nun auch wieder nicht hab *g*