Das deutsche Stephen King Forum
Der Große Fussball-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287)

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 30.05.2008

melo schrieb:... ich auch der Meinung das andere Nationen das weitaus bessere Spielermaterial haben...
Man läßt sich aber auch gerne von großen Namen wie Zambrotta & Co beeindrucken, aber ich finde, dass sich unsere Abwehr durchaus mit anderen Nationen messen kann. Metzelder, Mertesacker, Lahm, Westermann, Friedrich... alle haben mit der Nationalmanschaft und mit ihren Vereinen internationale Erfahrung. Dazu kommt, dass sie doch recht eingespielt (WM06) sind.
melo schrieb:... Ich hätte für die EM den Adler rangelassen,denn die Erfahrungen einer EM,bringen einen solch jungen Torwart ernorm weiter.
Ich glaube das wäre ein fataler Fehler. Ich kann bei so einem Turnier nicht einen Torhüter mit null Erfahrung in die Kiste stellen. Man denke nur mal daran wie Neuer in der CL von der Presse demontiert wurde... Lehmann ist für mich die klare Nummer 1. Nach der EM wird er sicherlich zurück treten und dann sollte man die Torwartfrage neu überdenken. Da steht Neuer (königsblaue Brille :mrgreen: ) bei mir ganz oben. Gleich auf mit Adler und Rensing. Vorausgesetzt alle drei Torhüter bringen weiter konstante Leistung.
Hannibal der Kannibale schrieb:... er ist genau der richtige für den Posten der Nr. 1. Er hat die Erfahrung und die Ruhe die ein Abwehrspieler auch spühren muss. Adler kann die einfach noch nicht austrahlen, aber er wird die nächsten Jahre die Chance haben die Erfahrungen zusammeln, um die spätere Nr. 1 zu werden...
So sehe ich das auch. Außerdem scheinen auch die Feldspieler (besonders die Abwehr) voll hinter Lehmann zu stehen.

Re: Der Große Fussball-Thread - Revo - 08.06.2008

JA! So und nicht anders gefällt uns das! Bounce Bis auf die zehn Minuten nach der Halbzeit wars ein Klasse Spiel unserer Nationalmannschaft und zwei super Tore von Podolski (auch wenn das zweite echt unerwartet war :mrgreen: ). Schade, dass Gomez nichts verwandelt hat, besonders beim ersten mal wars Haarscharf!
Achja, sowas kann einem echt den Abend retten! [Bild: c035.gif]

Re: Der Große Fussball-Thread - böser Wolf - 08.06.2008

... ich fand Frings nicht so doll ( aber das is schon immer so Big Grin ... Wink ) ... die andern haben echt super gespielt, besonders Podolski und Jansen.

Re: Der Große Fussball-Thread - Melilein - 08.06.2008

Die ersten minuten der zweiten halbzeit waren ja schon ziemlich schwer und holprig, zum Glück haben sie sich wieder gefangen...Fand Podolski war mal wieder klasse...Gott sei dank!
Der Lehmann hat mich mächtig aufgeregt...der war paar mal echt dran den Ball reinzulasen... Confusedchuettel:
Hab aber noch bis zum Schluss gehofft, dass Neuville noch eingewechselt wird, aber vllt. beim nächsten mal.

Re: Der Große Fussball-Thread - medizyner85 - 09.06.2008

ich dachte am anfang erst, was macht der fritz denn da, denn er hatte ja einige ballverluste, aber der wurde im verlauf des spiels so stark, dass es ja fast schon erschreckend war, wie er da wirbelte. also das war echt mal ne starke leistung, und auch die andern in der mannschaft spielten super, besonders podolski und jansen. schweinsteiger war mir nach seiner einwechslung zu fahrig.

zum österreichspiel:
ich fands irgendwo schade das die ösis nicht für ihren tordrang in der zweiten hälfte belohnt wurden. grade auch der gegen ende eingewechselte korkmaz (*freu* nächstes jahr bei der eintracht *freu*) überraschte mich mit seinem spiel über links mit zug aufs tor. also da wär echt ein unentschieden verdient gewesen.

ich denke gegen so aufspielende ösis wirds schwer, aber möglich, kroatien in dieser form dürfte so werden wie gestern die polen, wobei ja aber noch ein paar tage hin sind und die kroaten sich sicherlich besser präsentieren wollen gegen die deutschen.

lg med

Re: Der Große Fussball-Thread - Hannibal der Kannibale - 09.06.2008

Ich fand das Spiel gestern nicht schlecht, auch wenn es nicht ganz so berauschend war. Die Einzigen die richtig gut waren, waren Podolski und Fritz. Der rest hat durchschnittliche Leistung abgerufen, die aufjedenfall gesteigert werden muss, wenn man das hohe Ziel Europameister zu sein beibehalten will. Ballack war viel zu blaß und generell war das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr langsam und unkreativ fand ich. Die erste Hälfte war vollkommen ok, aber die zweite war relativ schwach. Lehmann muss auch erstmal die Sicherheit wiederbekommen, nach den Anfangsminuten bekam ich immer das Flattern, wenn der Ball aufs deutsche Tor ging, aber zum Schluss hin, fand er ja seine Sicherheit. Die Abwehr stand auch ganz ordentlich, obwohl Jansen seinem Gegenspieler recht viel Freiraum ließ, bei anderen Nationen wäre dies vielleicht bestraft worden, aber davon mal abgesehen hat auch er ne gute Leistung gebracht. Wenn Deutschland noch eine Schippe drauflegt, dann wirds auch was gegen die Kroaten. Ich bin aufjedenfall schon gespannt.

Das heutige Kracherspiel Italien : Holland wird bestimmt auch ganz gut, mal sehen, wie die beiden Mannschaften sich schlagen. Bis jetzt finde ich hat noch keine Mannschaft so gespielt, dass man sie zum Topfavorit kühren könnte.

Re: Der Große Fussball-Thread - Oceanborn - 09.06.2008

Das bislang beste Spiel. So gut hatte ich die Polen gar nicht erwartet, eine richtige Torgefahr strahlten sie aber nicht aus. Bis auf die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, war das schon ein ordentlicher Auftritt, und wir werden uns sicher noch steigern können.

medizyner85 schrieb:...und die kroaten sich sicherlich besser präsentieren wollen gegen die deutschen.

Ich denke das werden sie auch, denn gegen gute Mannschaften haben die Kroaten immer gute Spiele abgeliefert. Wird sicher ein spannendes Spiel werden.

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 09.06.2008

Heute Morgen haben mich noch alle auf der Arbeit ausgelacht, weil ich als einziger auf einen Sieg für Holland getippt habe. Und jetzt gewinnen die die sogar 3:0 gegen Weltmeister Italien. Big Grin Ich freue mich schon auf's arbeiten morgen... :mrgreen:

Re: Der Große Fussball-Thread - Stephen-Fan - 09.06.2008

Hehe wir koenne ja auf Italien,holland oder Frankreich erst im Finale treffen,das heisst von den "grossen" manschaften muessen wir nur Portugal oder tschechien besiegen,um die anderen mach ich mir keine Sorgen.

Re: Der Große Fussball-Thread - medizyner85 - 10.06.2008

ich hab ja uch getippt das die holländer gewinnen aber 3:0 überraschte mich dann doch, vor allem auch wie souverän die holländer das gespielt haben. starker vdv und auch der rest zeigte seine klasse, vor allem van der saar gegen ende. da haben wir wohl gestern nen top-favoriten gesehen.

und ich denk es wird schon schwer genug im viertel- und halbfinale mit tschechien und portugal, das wird kein zuckerschlecken.

lg med

Re: Der Große Fussball-Thread - Stephen-Fan - 10.06.2008

Naja Portugal sind nicht die Uebermaechtigen ,vor kurzen ahben wir sie auch besiegt.Und Tschechien sag ich nur: EM96.

Re: Der Große Fussball-Thread - Hannibal der Kannibale - 10.06.2008

Man sollte aber nicht auf vergangene Spiele setzen, wenn dem so wär, würde ich sagen bei Kroatien WM 98 und bei Österreich das Cordobaspiel. Also kommen wir gar nicht ins Viertelfinale. Wink

Re: Der Große Fussball-Thread - Pennywise01 - 11.06.2008

medizyner85 schrieb:ich hab ja uch getippt das die holländer gewinnen aber 3:0 überraschte mich dann doch, vor allem auch wie souverän die holländer das gespielt haben. starker vdv und auch der rest zeigte seine klasse, vor allem van der saar gegen ende. da haben wir wohl gestern nen top-favoriten gesehen.

und ich denk es wird schon schwer genug im viertel- und halbfinale mit tschechien und portugal, das wird kein zuckerschlecken.

lg med

Ich hatte für Italien gewettet, und es hat mich total überrascht, als Holland 3:0 gewann...
Heute spielt wieder Gruppe A Confusedweet
HOPP SCHWIIIIZ!!!!!!!

Re: Der Große Fussball-Thread - stephy - 11.06.2008

Ich hab heute für die Schweiz getippt, weil sie echt klasse gespielt haben gegen Tschechien! Auf Jungs, das schafft ihr! Wink Tongue

Re: Der Große Fussball-Thread - Pennywise01 - 11.06.2008

Ich hoffe, dass wir heute gegen die Türkei gewinnen, aber da wir das erste Spiel gegen Tschechien leider verloren haben und noch gegen Portugal spielen müssen stehen die Chancen nicht gerade gut um weiter zu kommen Cry