Das deutsche Stephen King Forum
Der Große Fussball-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287)

Re: Der Große Fussball-Thread - böser Wolf - 19.05.2008

... da stimm ich dir zu Medizyner Twisted

Re: Der Große Fussball-Thread - medizyner85 - 27.05.2008

Das war ja grad mal net so großes Kino gegen Weißrußland. Aber schieben wirs einfach auf die Belastung im Trainingslager.

Überrascht hat mich der Marin, der war quirlig und hat was versucht, wenn er auch manchmal noch zu verspielt war. Und natürlich Jones, der kämpft um seinen Platz. Was denkt ihr, wer fällt noch raus? Meine Tipps dazu: Helmes, Odonkor, Trochowski. Grad da auch Poldi im Mittelfeld einzusetzen ist denk ich streicht Jogi vor allem da.

lg med

Re: Der Große Fussball-Thread - Hannibal der Kannibale - 27.05.2008

Ja das Spiel war wirklich nicht berauschend, aber es war halt auch nur ein Testspiel, wir haben auch vor der WM 4:1 gegen Italien verloren und haben ein tolles Turnier gespielt. Ich denke mal auch das Helmes, Trochowski und Odonkor aussortiert werden, die restlichen Kandidaten sind einfach momentan besser.

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 27.05.2008

Ich sehe die Sache ähnlich wie Du. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Löw Odonkor sein Vertrauen schenkt und Oliver Neuville nach Hause muss. Ist aber keine leichte entscheidung.

Re: Der Große Fussball-Thread - medizyner85 - 27.05.2008

Ich denke nicht nur besser sondern nicht austauschbar...wenn ich da an die verteidigung denk da haben sich die spieler einfach früher schon zu verdient gemacht um jetzt rauszufallen und marin kann löw kaum noch rauswerfen bei der "euphorie" um den jungen.

lg med

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 28.05.2008

So, Joachim Löw hat entschieden: Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin müssen sich die EM im Fernsehen anschauen.

Re: Der Große Fussball-Thread - medizyner85 - 28.05.2008

Hab ich ja zu zwei drittel daneben gelegen. Wundert mich aber teilweise schon dei Entscheidung aber solang wir das Ding holen hat Löw ja Recht Wink

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 28.05.2008

Ja ich habe mich auch sehr gewundert. Na ja, Jogi Löw und sein Trainerteam sind näher dran als wir. Bin sehr gespann wie wir uns bei der EM verkaufen.

Re: Der Große Fussball-Thread - TJL64 - 28.05.2008

Denke das wir sher weit kommen. turniermannschaft. Endspiel is drin

Re: Der Große Fussball-Thread - melo - 29.05.2008

Mit der Wackel Abwehr plus Wackel Torwart,dürfte es schwer werden den Pott zu holen.
Ich schätze mal,das wir die Vorrunde überstehen und dann eventuell noch ein bis zwei Runden weiter kommen,je nachdem,was wir für Gegner bekommen.Kann mir nicht vorstellen,das wir in`s Finale kommen :!: Wink

Im übrigen hätte ich Marin nicht aussortiert.Helmes und und Jones sind für mich nachvollziehbar,aber Marin ? Nur Aufgrund seiner Unerfahrenheit ? Der Junge hätte manchmal für den nötigen Schwung sorgen können und die Erfahrungen wären für ihn unbezahlbar gewesen.Ich hätte eher Neuville aussortiert,auch wenn er kein schlechter ist. Wink

Re: Der Große Fussball-Thread - böser Wolf - 29.05.2008

melo ... soweit ich weiß gehts nach der vorunde gleich ins Viertelfinale das heißt wenn sie nach der Vorunde noch 1, 2 runden weiter kommen stehen sie praktisch im Halbfinale bzw. Finale ^^. Das wäre nicht schlecht. Ich befürchte nach dem Viertelfinale ist Schluss ... an den Mythos der Turniermannschaft glaub ich nicht, entweder sie spielen gut zusammen ( funktionieren als team ) oder eben nicht Wink.

Mein Tip ist Italien oder Frankreich.

Re: Der Große Fussball-Thread - MercuryX - 29.05.2008

melo schrieb:Mit der Wackel Abwehr plus Wackel Torwart,dürfte es schwer werden den Pott zu holen.
Auch wenn wir gegen die Weißrussen nicht so toll ausgesehen haben, glaube ich nicht, dass wir ein Abwehr- oder Torwartproblem haben. Besonders das sogenannte Torwartproblen... ich habe das Gefühl, dass die Presse (insbesondere die Bild) das gerne einreden möchte. Bei der WM war es Kahn vs. Lehmann, dann diskutierte man sich über Lehmann die Köpfe heiß weil er bei Arsenal nicht mehr Stammspieler war, jetzt hat er ein paar mal "Nerven" gezeigt und er wird wieder in Frage gestellt... Lehmann ist ein fabelhafter Torhüter das hat er schon oft bewiesen.

Re: Der Große Fussball-Thread - melo - 30.05.2008

Hi Mercury,

ich habe mich dazu hinreissen lassen,die Abwehr als Schwachpunkt zu bezeichnen.
ich stehe auch dazu,allerdings bin ich auch der Meinung das andere Nationen das weitaus bessere Spielermaterial haben.Spanien,Italien,Frankreich,Portugal,Holland (Auch England obwohl sie nicht dabei sind).Deshalb wird es schwer,das ganze mit Kampf und Leidenschaft
auszugleichen.Am schlimmsten ist für mich der taktische Nachteil,weil andere Nationen auf mich viel abgezockter wirken,wenn du weisst,was ich meine.Natürlich hoffe ich,das wir weit kommen werden,aber objektiv betrachtet wäre ich mit dem Viertelfinale schon sehr zufrieden.

Was den Lehmann angeht,den hätte ich zuhause gelassen !
Der Mann ist immer für nen Patzer gut !
Ich hätte für die EM den Adler rangelassen,denn die Erfahrungen einer EM,bringen einen
solch jungen Torwart ernorm weiter.Als Vertreter hätte ich Enke rangelassen.
Der Lehmann ist sicher ein guter Torwart,aber viel zu alt,deshalb muss man Mut haben und jüngere Spieler ranlassen.Solche Erfahrungen sind unbezahlbar.

Deswegen auch mein Frust wegen Marin und teilweise auch Helmes.
Solche Leute müssen ran,damit wir in Zukunft Spieler haben,die schon Turniererfahrungen gesammelt haben.Meister Löw,hat eher die Sicherheitsvariante gewählt....... :roll:

Re: Der Große Fussball-Thread - böser Wolf - 30.05.2008

Zitat:Ich hätte für die EM den Adler rangelassen,denn die Erfahrungen einer EM,bringen einen
solch jungen Torwart ernorm weiter
... entweder das, oder er zerbricht am Druck Wink

Wie lang hat Lehmann auf der Bank gesessen oder gar Oli ... beide sind trotzdem weltklasse geworden ... lieber vorsicht als nachsicht. ( is meine Meinung )

Re: Der Große Fussball-Thread - Hannibal der Kannibale - 30.05.2008

So sehe ich das auch. Lehmann ist nachwievor ein weltklasse Torwart und sein Alter oder seine mangelne Spielpraxis nimmt ihn das nicht. Er ist genau der richtige für den Posten der Nr. 1. Er hat die Erfahrung und die Ruhe die ein Abwehrspieler auch spühren muss. Adler kann die einfach noch nicht austrahlen, aber er wird die nächsten Jahre die Chance haben die Erfahrungen zusammeln, um die spätere Nr. 1 zu werden. Unsere Abwehr sehe ich auch nicht als schwachpunkt, auch sie kann einen schwarzen Tag erwischen und gerade, wenn die Kraft noch nicht da ist fehlt die Konzentration und die brauchst du unbedingt als Abwehrspieler, da du immer reagieren musst. Mit Mertesacker, Metzelder, Lahm usw. haben wir schon eine Abwehr die sich international messen kann. Deswegen bin ich ganz optimistisch das wir was bei der EM reißen können.