Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Sineeva - 23.08.2004

*lach* ich geb dir volkommen recht Erian, .... der Speilleiter hat immer recht Wink

Und was noch ein guter spruch ist:

Never trust a smiling gamemaster Wink

(hoffe ist richtig geschrieben Wink)

- Sineeva - 23.08.2004

zu Jaldanius:

Ich kenne leider nur AD&D, die 2nd edition, jetzt wollen wir zur dritten übergehen.

Wir haben auch mehrere spielleiter, vier von sechs mitspielern um genau zu sein, und unser lieber herr motzer, der war halt noch nie einer, und stellt alles in Frage was der Spielleiter macht, und glaub mir, da hat man echt keinen spaß mehr dran.
Er sagt dann immer, das wir ihn ja dissen, weil er noch nie sl war aber das ist nicht wahr, ich bin meistens auf seiner seite Wink

Ich finde es zwar auch besser wenn nur ein SL immer wieder macht, aber leider wollen ja alle mal spielen. Was ich nur all zu gut verstehen kann. Mal 5 sessions lang sl ist ok, aber mehr, nein danke Wink

Ich bin immer für alle vorschläge der anderen offen, aber wenn einer dauernd nur motzt, dann nervt es echt, und macht das spiel kaputt.
Deswegen haben wir einmal im monat eine laber runde angesagt, wo jeder sagen kann, was er nicht mag usw, so kann das spiel ohne lästige und unsinnige diskussionen seinen lauf nehmen.

- Jaldanius Silberblatt - 23.08.2004

Das mit der Laberrunde ist ne prime idee, wir haben das ne Zeitlang immer gleich nach dem RP gemacht, aber das ist teils hart weil es halt doch manchmal sehr emotional zugeht Smile
Ich war über 3 Jahre lang durchgehend SL, und wir hatten auch so einen in der Runde, und zwar haargenau so, das war einer der Gründe, wenn auch nur nebensächlich, aber es gehörte schon dazu, warum ich gesagt habe,dass ich kein Bock mehr auf Meistern habe....
Die DSA+DND Gruppe war dann in komplett anderer Besetzung, mit einem festen Meister, der richtig viel Lust hatte und einfach absolute Begabung...also wirklich mit Anstand der Beste mit dem ich jeh gespielt habe..unglaublich...und wenn man so eine lange Kampange (?) spielt wie die sieben Gezeichneten schockt es einfach wenn man eine richtig feste Gruppe hat und nur einen Meister, der viel elan hat, er hat immer kleine persönliche plotts miteingebracht und andere Abenteuer eingeschoben und wir haben glaube ich fast 1 1/2 Jahre gebraucht obwohl wir regelmäßig gespielt haben....
Nachher kennt jeder jeden und man hat sich schon so aufeinander eingespielt, bei uns war es fast unmöglich jemanden neu einzubringen, wir haben es probiert und es war verdammt schwer und hat nicht lange funktioniert, das könnte man jetzt als Nachteil sehen, ich tu es nicht und höre jetzt auf, sonst höre ich gar nicht mehr auf.

- Mystikmyra - 23.08.2004

*lacht*
das mit der schon ewig bestehenden gruppe war ja der grund warum mich die jungs dazugeholt haben...diese gruppe besteht nämlich auch schon seit 9(!) jahren...
da bin ich quasi das junge blut...

die diskussionen in der letzten zeit gingen los wegen des neuen szenarios...wie darf ein char gebaut werden...warum darf der das und ich nicht??
usw...ich wars ganz schön müde....
aber nun spielen wir wieder ganz schön...*froi*
Lol

- Sineeva - 23.08.2004

ich finds einfach super zu spielen, es ist eine willkommene Abwechslung zum realen leben.
Und ich denke, ich mach das noch ein paar jährchen Wink

Ist es bei euch auch immer so schwer alle zeitlich unter einen Hut zu bringen?
Wie lange spielt ihr so im Durchschnitt?

wir haben einen festen, wöchentlichen termin..
das klappt in der regel auch ganz gut...
ich denke auch dass ich noch ein paar jahre dabeibleibe..mal schauen wie das ist wenn wir nach berlin umziehen...hm...
dann müssen wir wohl ne neue gruppe aufmachen*überleg*

- Sineeva - 23.08.2004

also bei uns ist es schon ein weltwunder, wenn wir einmal im monat spielen im moment.
Weil wir (wegen Kindern) nur am woe spielen können.
Und zwei von uns haben THW, und das immer leider dann, wenn mal die meisten zeit hätten.

Ich würd gerne mal jede woche spielen, aber da machen die anderen leider nicht mit.
Aber es kommen auch wieder andere zeiten, war zumindest immer so im winter!

- Seric van Hicon - 23.08.2004

Wir spielen alle zwei, drei Wochen und dann am Wochenende. Geht meistens um 18.00 los und dann bis 6.00. :roll:

naja...es sind nicht immer ALLE dabei...aber wir haben die regel, dass nur ausfällt wenn 2 leute fehlen...
so klappt es eben doch fast jede woche...diese aber nicht...mein liebster und ich sind auf einem konzert Herz

- Sineeva - 23.08.2004

ja so um die zeit fangen wir auch meistens an Seric, aber das dumme ist, wir können nie so lange, wenns hochkommt mal bis 3 uhr oder so, dann fangen die ersten schon zu schwächeln an, und durch die kiddis, ist da für einen immer Schlafentzug angesagt Wink

- Seric van Hicon - 23.08.2004

Das glaube ich Sineeva. Smile

Ab und zu knicken wir auch um 3.00 Uhr ab. Confusedchuettel:

- Jaldanius Silberblatt - 23.08.2004

Meine Gruppe ist leider tot Evil
Naja, es war die beste und vielleicht wird es sie irgendwann nochmal so geben, ich glaubs zwar nicht bin aber optimistisch....
und Jaldanius hat ja ein neues Zuhause anderswo gefunden... Big Grin

- sunster - 24.08.2004

wenn man mit dem einhorn in die taverne reitet, muß man zuerst auf taverne verlassen und dann nochmal in den wald - das ist eigentlich ein klick zuviel...warum könnte man bei "taverne verlassen" nicht gleich in den wald zurück kommen? gibt ja sonst eh keine anderen möglichkeiten.

- Undomiel - 24.08.2004

Dabei fällt mir auch noch was ein! Vom Schloß kommt man nicht direkt ins Dorf zurück, sondern muß erst in den Wald... glaub ich jedenfalls... auf jeden Fall war's irgendwas von den anderen Welten... ist ja schon so lange her, daher ist meine Erinnerung etwas getrübt... :?

- Jaldanius Silberblatt - 26.08.2004

Das stimmt, man reitet vom Dorf in das Schloss (oder geht Tongue ) und man kommt nur in den Wald zurück, man kann nicht direkt in das Dorf, das hat mich auch schon gestört...

Silber :blatt: