![]() |
Das Mädchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91) |
- sunny_tini - 30.11.2003 hab grad das buch durch und wie immer, seit ich hier bin, les ich mir den thread dazu durch. ich mochte das buch erst nach bem ersten drittel, da ich mich erst von dort an an die denkensweise von trisha gewöhnt hatte, also an ihre intelligenz, wie es hier schon mehrfach genannt wurde. es kam mir sehr unrealistisch vor, wie das mädel denkt, ok....sie war groß für ihr alter, aber da ich in letzter zeit doch mehr in kontakt zu jüngeren stehe, konnte ich das ganze nicht ganz nachvollziehen. doch dann fesselte mich ,mal wieder, kings naturbeschreibung bzw. allgemein sein detailliertes schreiben, wie trisha zb. den steilen hang hinabstürzt. und ja, auch die einsamkeit ist super zu spüren...hab das buch nicht gerne weggelegt, wenn ich abgelenkt wurde, da ich so sehr in trishas welt war. hab in den letzten nächten sogar geträumt, dass ich alleine im wald unterwegs war, durch verschiedene flüsse mit derber strömung durch musste ![]() vom ende war ich auch etwas enttäuscht....wieder ein happyend...naja... dennoch mag ich das buch, irgendwie.....ich würde es auf alle fälle einer meienr freundinnen weiterempfehlen, die meinte, king würde nur horror auf papier bringen :roll: Donut schrieb:Übrigens finde ich den Originaltitel (From the girl who loved Tom Gordon) viel besser als DAS MÄDCHENsden titel fand ich auch besser, als "das mädchen". selbst frz.übersetzer nannten es "la fille qui aimait tom gordon". wir deutschen eben *gg* - Martin65 - 30.11.2003 Vom Mädchen, das Tom Gordon liebt wie klingt das?? - Ginny-Rose_Carter - 30.11.2003 Der Originaltitel lautet "The Girl who loved Tom Gordon", also "Das Mädchen, das Tom Gordon liebte" - passt doch. - Martin65 - 30.11.2003 danke Ginny, das das "from" da nicht hingehört, hatte ich vergessen. aber es paßt, wie ich auch finde. - Norman Daniels - 07.12.2003 wie fandet ihr das Ende? is schon länger her als ich das Buch las, aber das Ende war doch enttäuschend oder nicht? - Flaggchen - 07.12.2003 Norman Daniels schrieb:wie fandet ihr das Ende? is schon länger her als ich das Buch las, aber das Ende war doch enttäuschend oder nicht? Nö, wieso? - Ginny-Rose_Carter - 07.12.2003 Das Ende ist ungewöhnlich zahm für einen Kingroman, war aber irgendwie abzusehen. Ich hatte nie wirklich Angst um Trisha während des Lesens. - Martin65 - 07.12.2003 wovor sollte man da auch Angst haben?? es passierte doch eigentlich nichts!! - Ginny-Rose_Carter - 07.12.2003 SPOILER: Sie hätte an einer Infektion sterben oder von dem Bären, der sie verfolgte, getötet werden können - Möglichkeiten gab es genug. - susa - 07.12.2003 Oder- am naheliegendsten- verhungern können, besonders ergiebig war ihr Vorrat ja nicht, und das sie gefunden wird schien ja unwahrscheinlich.. - Ginny-Rose_Carter - 07.12.2003 Yeah, oder das. Oder sie hätte einen Unfall haben können. Also, an sich bietet der Plot einige Möglichkeiten damit das Kind stirbt, aber trotzdem war ich mir so sicher wie selten bei einem Kingbuch, dass sie es überlebt. - Aenema - 07.12.2003 Das war doch im Grunde genommen das gleiche bei "Das Spiel", oder? Da war auch klar, dass die Dame überleben würde... trotzdem war es ziemlich spannend. - Martin65 - 07.12.2003 ja, aber "Das Mädchen" fand ich überhaupt nicht spannend. Nur langweilig - Roland of Gilead - 07.12.2003 Also, ich fand Das Mädchen gut. Vorallem fand ich die Stimmung im Buch viel wichtiger als das Ende. - Flaggchen - 08.12.2003 Roland of Gilead schrieb:Also, ich fand Das Mädchen gut. Ich fand "Das Mädchen" auch klasse. IMHO von Fanseite aus das unterschätzteste Buch. |