![]() |
Harry-Potter-Verfilmungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Harry-Potter-Verfilmungen (/showthread.php?tid=901) |
- Dunkler Mann - 30.03.2006 TiMiDa schrieb:Nun ist ja der 5te Band noch dicker, als der vierte - und wieder wird alles in einen Film gequetscht? Na ich bin gespannt. Die Bedenken teil ich absolut. ![]() - Goldeneye - 30.03.2006 TiMiDa schrieb:Nun ist ja der 5te Band noch dicker, als der vierte - und wieder wird alles in einen Film gequetscht? Na ich bin gespannt. Ja das stimmt schon optisch ist er natürlich länger, aber inhaltlich? Irgendwie kam mir der fünfte Band so langgezogen vor. Aber da mir die ersten vier Filme nicht gefallen haben, werde ich mein Geld wohl lieber sparen und auf diesen hier verzichten - LittleMissCabyCane - 30.03.2006 Ich persönlich fand ja, dass es immer mehr bergab ging bisher. Die ersten beiden Filme fand ich super, der 3. solala und den 4. nicht mehr gut. Ich will erst gar nicht wissen, wie der 5. wird. Normalerweise ist Pessimismus ja doof :mrgreen: aber in dem Fall bin ich extrem skeptisch... - Glue Boy - 30.03.2006 Ist ja lustig - finde ich genau umgekehrt. Für mich war bisher jeder Film eine Steigerung. ![]() Ich hoffe mal, dass die Filmemacher ganz viel weglassen aus dem Buch, das einfach zu lang geraten ist. Richtig freuen tu ich mich auf den Anfang (Dudley und die Dementoren) und das Finale (Showdown im Ministerium). Und auf Umbridge bin ich gespannt. Aber wie gesagt, obwohl das Buch umfangreicher ist, könnte der Film weniger atemlos sein als "Feuerkelch" (obwohl ich die Atemlosigkeit genossen habe - allerdings kenne ich die Bücher praktisch auswendig). - Dunkler Mann - 30.03.2006 Glue Boy schrieb:Ist ja lustig - finde ich genau umgekehrt. Für mich war bisher jeder Film eine Steigerung. Wie denn zu lang ? Das Buch ist halt einfach so - wobei durchaus 10% eher unpassend und uninteressant sind. ABER, hab grad (kam ja heut raus) Teil 4 wieder geshen.. Kein schlechter Film aber doch auch ohne Kenntniss der Bücher irgendwie doch bisher ückenhaft. Wenn man ne Verfilmung des Buches erwartet, dann allerdings extrem reduziert, vereinfacht und verändert und ne gutes Stück entzaubert... - LittleFu - 31.03.2006 also ich finde die verfilmungen an sich nicht schlecht. aber wenn man die bücher gut kennt. ist man einfach enttäuscht von den filmen. meine meinung. - Josephine - 31.03.2006 David Heyman wurde letztendlich noch nach den Fortschritten der Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“ gefragt. Wann genau die Dreharbeiten abgeschlossen sind und die Post-Produktion beginnt, konnte er nicht genau sagen. Er hofft aber, dass zum Ende des Jahres der erste Trailer verfügbar ist. Den Film erwartet er für Sommer/Herbst 2007 in den Kinos. Und dann geht es auch gleich weiter mit den Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Halblutprinz“, der für 2008 geplant ist. Immer war es so, bis auf wenige Ausnahmen das eine Trilogie besser wäre als eine mehrteilige Serie/ Filmreihe. Weil die Tiefgründigkeit, geht irgandwann verloren. Man kennt die Geschichte, die Menschen, meistens auch die Schicksale. Teil vier sollte doch so gut und auch so düster sein. Vielleicht hat das auch etwas an seinen Stil verloren. Es war fast so als hättet die Filmemacher sich die Story während des Filmedrehs ausgedacht. Einfach zu gradlinig und auch langezogen. Mich hat es nach einer dreiviertel Stunde nicht mehr interessiert was in den Film passierte. Ich glaube das der fünfte Teil baden gehen wird?!? - medizyner85 - 31.03.2006 ich denk nich das der 5te teil baden geht... Ess gibt einfach zu viele fans und im vorfeld wird es wieder nen riesigen hype um den film geben. Da zieht es dann automatisch ein großes publikum ins kino. Denk nich das irgendwann im verlauf der "serie" die begeisterung abnehmen wird. Viele werdeen meiner meinung nach sogar nach beendigung des 7er zyklus eine fortsetzung fordern, ob beim buch oder film is ja erstmal egal. mfg medizyner - theMoellermann - 31.03.2006 Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich weinen oder lachen soll ... einerseits mochte ich das Buch sehr, weil es dieses "Kindliche" der ersten Teile zugunsten einer sehr schönen düsteren Atmosphäre weggelassen worden ist. Aber schon der vierte Film war viel zu vollgestopft mit unnötigem Zeugs ... und das geht im fünften auch! Wenn der Film alles unwichtige weglässt und sich auf das wesentliche konzentriert, ohne eine derart hektische Erzählweise, wie im letzten, könnte es ein guter Film werden, aber ich hab da nur sehr, sehr wenig Hoffnung! - LittleMissCabyCane - 31.03.2006 Ich finde aber auch, dass man das 5. Buch besser kürzen kann als das 4. Im Feuerkelch passiert wirklich wahnsinnig viel, aber im 5. wurde viel drumherum geschrieben, und es steht eigentlich nur diese Umbridge bei der mir jetzt noch ganz anders wird ![]() Es gab ja auch erst mal die Idee, zwei Filme aus dem 5. Buch zu machen. Hmpf. Naja, mal schaun... Hey, jetzt hab ich's: Man müsste es so machen dass man einen 3-Stunden-Kinofilm rausbring und dann - wie bei Herr der Ringe - eine Extended-Version auf DVD... Oh mein Gott wär das cool... - LittleMissCabyCane - 31.03.2006 Noch was, wichtiger Hinweis zum "Feuerkelch": Die DVD zum Film habe ich heute morgen im Media Markt Bischofsheim für schlappe 13,90 € (!!) gesehen. Bestimmt kein Einzelfall, schaut mal bei euren Media-Märkten vorbei. Bei Amazon.de kostet er mittlerweile 14,99 €. - Josephine - 07.04.2006 Wahnsinn wie die Meinungen hier auseinander gehen. Aber es stimmt auch, dass die ersten bei deiden Filme wirklich "nur" okay waren. Allerdings ist der 3. Film "Askaban..." mein absoluter Lieblingsfilm. Der war echt super genial. Und den 4. fand ich widerum echt super gut, aber an den 3. kommt nix ran. Aber ich finde halt wirklich, dass die Filme super umgesetzt wurden und "Harry-Potter-Flair" ist auf jeden Fall vorhanden Angeblicher Starttermin für "Harry Potter und der Orden des Phoenix" soll laut Warner Brothers der 13. Juli 2007 sein! Zuerst hieß es, dass der Film im November 2007 in die Kinos kommen sollte. Quelle sehr unterschiedliche meinungen - butterblume - 07.04.2006 also ich hab mir jetzt mal alle meinungen durch gelsen und ich stimme Josephine zu, dass eure meinungen sehr auseinander gehn! ich freu mich schon sehr auf den film und es stimmt zwar dass im 4 einiges fehlt, aber ich finde da man sowie dass buch vorher lesen sollte ist es ganz ok. aber im 5 fehlt auch sicha einiges aber das ist ja nur der film zum buch und nicht umgekehrt! also was solln sie machn!?!? obwohl die idee mit der dvd nicht schlecht ist (eine Extended-Version auf DVD) ![]() naja ich bin auf jeden fall gespannt und werde mir den film 100% ansehn!! - BlackEagle - 07.04.2006 ich freue mich sehr auf den film aber bin auch etwas besorgt. es ist für mich eindeutig festzustellen, dass sich die bücher bis zum 4. band steigern und dann nicht mehr (bd. 5 und 6 sind deswegen nicht schlecht aber an den 4., der meiner meinung nach der beste war, kommen sie nicht ran). jetzt hoffe ich, dass sich das nicht in den filmen widerspiegelt. - Roland of Gilead - 13.07.2007 Wahrscheinlich werde ich den 5. Film morgen(heute, wenn ich so auf die Uhr schaue) oder nächsten Freitag sehen. Bin schon außerordentlich gespannt darauf. Fand die Story im 6. Buch eher nicht so spannend, sehe dies ehere als Vorbereitung auf den finalen Band. Mal schauen. Der Regisseur wird im 6. übrigens der gleiche wie im 5. Sein. anscheiend muss er seine Sache zumindest aus sicht der Produzenten ganz gut gemacht haben. |