Das deutsche Stephen King Forum
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=855)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Snakecharma - 06.12.2003

ichbin schrieb:Hat Jake nicht in tot. schießen gelernt? In Glas was es nämlich nicht. Das war doch in diesem Wald, in dem sie das erste mal einem Roboter, ich glaube Shardik (ähnlich wie Andy), begegnet sind. Oder haben da nur Eddy und Suze schießen gelernt. An den Kodex kann ich mich auch erinnern.

Falls ich falsch liegen sollte, stellt es bitte jemand richtig...

Gerne, mach ich! Big Grin Als Eddie und Suze in diesem Wald am Anfang von tot. ihre Schießübungen gemacht haben, war Jake ja noch garnicht dabei, der kam erst später in dem Buch dazu.
Es wird zwar nicht beschrieben, dass Jake schießen lernt, aber das ist doch eigentlich auch nicht nötig, oder? Roland würde doch "seinen" Jake (der ja nu auch 'ne Waffe mitgebracht hat) nicht übergehen!

- Robbe Frosch - 06.12.2003

Naja, grundsätzlich ist es nicht nötig, aber gewundert hab ich mich trotzdem, weil ich dachte, dass es wenigstens mal kurz erwähnt worden ist. aber egal. jedenfalls 'ne reife leistung von ihm! er hat's schon drauf. irgendwie erinnert er mich an den roland der früher in mejis war. hoffentlich wird sein herz nicht auch bald von einer unglücklichen liebe zerissen!

- sunny_tini - 06.12.2003

ich bin mal wieder hin udn weg von der beschreibung der rose am ende des ersten teils.....find diese blume dort echt faszinierend.... *träum*

ansonsten hab ich mich auch sehr über das "wiedersehen" mir callahan gefreut. hab kurz vor wolfsmond erst "salem's lot" gelesen.

- ichbin - 06.12.2003

Snakecharma schrieb:Als Eddie und Suze in diesem Wald am Anfang von tot. ihre Schießübungen gemacht haben, war Jake ja noch garnicht dabei, der kam erst später in dem Buch dazu.

Danke Snake! Ich wußte ich hatte irgendein KLEINES Detail vergessen :roll:

- susa - 06.12.2003

Die Szen in der Andy rumrannte und dauernd feststellte das er blind sei hatte auch nen gewissen humoristischen Effekt. :mrgreen:

EDIT: Ich seh gerade das das Forum Hur* durch Liebesdienerin ersetzt. Tongue

- Darth Walter - 07.12.2003

Ich finde den Text des Commala-Tanzes/Liedes echt gut, ich meine, sein Rhytmus! Der ist wirklich irgendwie rappartig, aber besser! Sowas sollte man mal vertonen! Wenn man es sich selbst laut vorliest und ein wenig Rhytmusgefühl hat, merkt man, was für einen Beat das hat! Gratulation an den King!

- Duddits - 07.12.2003

Na ja, das Ende. Ich weiß nicht so recht, obs mir gefällt. Sich selbst mit einzubauen ist in meinen Augen schon ein bißchen merkwürdig.

Der ganze Bezug zu den anderen Büchern von ihm ist o.k. weil er ja in irgendeinem Nachwort mal gesagt hat, dass er das Gefühl hat, alles was er geschrieben hat hängt irgendwie mit dem Dunklen Turm zusammen.

- Esprit - 07.12.2003

Heute ist auch in der Bildzeitung ne sehr positive Kritik über Wolfsmond von Alex Dengler, der jede Woche Bücher für die BamS liest und sie dann sonntags rezensiert...Frag mich langsam nur ,wie er das schafft,jede Woche soviele Bücher zu lesen,er kannn das doch bestimmt nicht hauptberuflich tun...(so nen Job hätt ich auch gern :roll: )

- theklaus - 07.12.2003

SvenK schrieb:Dort sollen sie u.a. den Autor eines Romans namens "Brennen muss Salem" treffen, der von der Begegnung mindestens so schockiert ist wie die beiden Revolvermänner...

Ich denke, genau das wird die Rolle von King sein, nicht unbedingt mehr.

Es heisst aber "der Autor des Romans". Muss in einer anderen Welt unbedingt King den Roman "Brennen muss Salem" geschrieben haben?
(Nur so eine Idee)

- Roland of Gilead - 07.12.2003

Kritiker lesen meistens nur eine Teil des Buches. das hat mal Peter Hetzel, der im Frühstücksfernsehen auf Sat 1 Kritiker ist gesagt.

- Kpt. Blaubär - 07.12.2003

@ theklaus

wenn ich mich richtig erinnere haben Sie das am Schluß aus dem Bücherregal von Mr. Tower vorgelesen (Revolvermann/Callahan) dat Stephen King der Autor ist

Eine einfache Erklärung wie Stephen King in dieser Parallelwelt daß schreiben konnte wäre folgende:

Callahan war ja in dieser Obdachlosenküche - gell
also der hat sich da so zugelötet daß er nicht mehr wußte das er seine Geschichte einem anderen Obdachlosen erzählte.
Der war in dieser Paralellwelt noch kein berühmter Schriftsteller schrieb trotzdem ein Buch darüber und heißt zufällig Stephen King.

Dat wäre eine Nebenrolle die nicht einmal richtig ins Geschehen eingreifen bräuchte.
Stephen King als Turm selber oder sowas ähnliches fände ich nicht so gut

Gruß
Blaubär

- susa - 07.12.2003

theklaus schrieb:Es heisst aber "der Autor des Romans". Muss in einer anderen Welt unbedingt King den Roman "Brennen muss Salem" geschrieben haben?
(Nur so eine Idee)

Das wär ja cool, wenn in dieser anderen Welt nicht King sondern..keine Ahnung..RIchard Bachman dieses Roman geschrieben hat!

- Darth Walter - 08.12.2003

Ich find es ja lustig, das je mehr die Geschichte ihren Ende zu ging, immer wieder Verweise auf Star Wars gegeben wurde (Andy erinnert an C3PO, die Energiestäbe der Wölfe sind eigentlich Lichtschwerter). Ich betrachte es als Würdigung von SW durch SK. Das der Schnaatz Modellname "Harry Potter" lautet, ist hoffentlich als kleine Verar**** gemeint... Ich habe HP nicht gelesen, aber wenn ich die Werbung für das Quidditch-Videospiel im Fernsehen sehe, dann sieht man da so einen kleinen, fliegenden, geflügelten Ball der von HP gefangen wird... ich nehme an, dass war gemeint....

- susa - 08.12.2003

Warum Verarschung? Soweit ich weiß mag King "Harry Potter" eigentlich recht gerne, immerhin sind die Bücher von J.K.Rowling bei "Das Leben und das Schreiben" eine von Kings Buchempfehlungen.

- Esprit - 08.12.2003

Susa schrieb:Warum Verarschung? Soweit ich weiß mag King "Harry Potter" eigentlich recht gerne, immerhin sind die Bücher von J.K.Rowling bei "Das Leben und das Schreiben" eine von Kings Buchempfehlungen.

Ja! King ist begeistert von Harry Potter...Beim "Feuerkelch" steht hinten auf dem Buchrücken ein Zitat von Stephen King,dass HP IV zurecht der grösste Bestseller aller Zeiten (zu dem Zeitpunkt) ist...