Das deutsche Stephen King Forum
Haustiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- das Teufelchen - 18.11.2004

@leila Ich würde auf alle Fälle mal im Tierheim "suchen". Wink

@mela ich habe übrigens jetzt das mit dem Babybrei ausprobiert und das ist der absolute Renner bei meinen zwei Kleinen! Besonders Pipp´s Gemüse mit Sternchennudeln. Da werden erst die Nudeln rausgefischt und dann das Gemüse geschlabbert! Herrlich!
Leider gehts der kleinen Pinky immer schlechter. Der Lebenswille und der Mut ist noch da, aber der Tumor (jetzt ist es sicher) am Fuß wächst immer weiter. Mittlerweile kann man schon fast zuschauen. Aber Pinky scheint damit kein Problem zu haben, denn sie belastet weiterhin den Fuß und kann ihn auch noch gut bewegen, was mich bei dem Volumen schon wundert.
War letzte Wochen noch mal beim Doc und er meinte, dass man freilich operieren könnte. Aber am Fuß wäre ja erstens ne riskante Stelle und zweitens gibts da immernoch vier Zähnchen, die an den Nähten zupfen. Weiter könnte es passieren, dass der Tumor sich bereits an den Knochen gesetzt hat, oder so viel Haut infiziert hat, dass die Wunde nicht mehr zu schließen wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre, zu amputieren. Doch das kommt für mich nicht in Frage. Diesen Stress will ich der Kleinen nicht mehr antun. Der Doc meinte: "Sie müssen sich entscheiden. Eine VIELLEICHT gesunde Dreibeinige, oder eine tote vierbeinige." Das war für mich hart, aber er hat Recht. Es gibt keine Garantie auf Heilung. Er meinte auch, dass wir mit einer OP die ganze Sache vielleicht sogar noch "verschnellern" würden, wegen Infektionen etc. Also habe ich entschieden, dass wir ihr einfach noch ein paar schöne Wochen machen. Der Doc schätzt, wenn der Tumor weiterhin so wächst wie bisher, dass sie Weihnachten nicht mehr erleben wird. Sad

In der Zwischenzeit hatten wir auch ein kleines Problem mit Knöpfchen, doch das hat sie gut überstanden. Sie hatte plötzlich auch einen ganz dicken Fuß und hat ihn weit ans Becken rangezogen und ist auf drei Beinen rumgehüpft. Ich natürlich gleich wieder zum Arzt meines Vertrauens gerast. Verdacht auf Beinbruch. Toll. Wie macht man das bei ner Ratte? Man kann ja schlecht gipsen... "Das sagen Sie..." sagt die Frau vom Doc und grinst mich an. Aber war Gott sei Dank nicht gebrochen, nur sehr stark geprellt. Sie ist mir ein paar Tage davor "davongelaufen". Hatte vergessen, dass sie noch auf der Couch rumrast und bin zum Einkaufen gegangen. Da muss sie sich wohl versucht haben am Schrank hochzuhangeln (das versucht sie gerne) und muss dann runtergefallen sein. Aber frag nicht, wie mal eine sp quirlige Ratte röngt!!! Zwei Termine, sechs verpatzte Röntgenbilder später haben wir uns entschieden, sie flach zu legen. Doch Madam schläft nicht gleich ein, wie ein normales Tier. NEIN! Knöpfchen ist ein richtiger Narkose-Junkie! Zwei Stunden (nicht gelogen) hat das Szenario gedauert bis wir ein klares Bild hatten! Das war ein Bild für Götter! Mir war bereits schlecht vom Restgas das unter der Glocke rauskam, die Praktikantin war schon käseweiß und klein Knöpfchen putzt sich seeeeehlenruhig und völlig gelassen unter der Narkoseglocke. Ich hab die Frau Doc gefragt, ob man nicht die Dosis vielleicht erhöhen kann und sie meinte, dass sie voll aufgedreht hat und zeigt auf die Skala die eine 5 anzeigte. "Mit 5 legen Sie normalerweise einen Menschen flach." - Und Knöpfchen putzt sich immernoch.... Big Grin

- Mela - 22.11.2004

Ja, die Entscheidung nicht zu operieren und ihr noch eine schöne Zeit zu machen ist zwar sicher die Schwierigste, aber die Richtige
Ich hoffe es geht ihr noch lange gut, solange sie das Beinchen benutzt und anscheinend keine Schmerzen hat ist ja alles in Ordnung Confusedweet

Knöpfchens Narkosegeschichte ist super *loooool*
Typisch Ratte halt Tongue

- das Teufelchen - 03.01.2005

Mal wieder gibts was Neues von meinen Nasen. Wir sind wirklich vom Pech verfolgt.

Hatte ich erwähnt, dass meine Knöpfchen einen Tumor unter der Achsel hat, der Gott sei Dank nicht wächst? *grübel* Na ja, wir haben festgestellt, dass der Turmor doch wächst und zwar nach innen. Jetzt drückt das alles auf die Lunge. Ich hatte mich die letzten Wochen schon gewundert, dass die Kleine nicht mehr so rumwuselt und auch nicht mehr klettern und hüpfen will. Manchmal saß sie ganz apathisch in einer Ecke und hat ins Leere gestarrt, ohne auch nur auf irgend etwas zu reagieren. Diese depressive Fase hat mich echt traurig gemacht. Aber jetzt wissen wir ja warum. Auch das Putzen geht nciht mehr so gut, denn sie japst ständig nach Luft. Die Kraft irgend etwas anzuknabbern hat sie nicht mehr, sie isst nur noch Brei oder Salat....

Der Hinkebein-Pinky geht es ihren Umständen entsprechend blendend. Der Fuß ist jetzt mittlerweile enorm gewachsen und wird von ihr nur noch als Stütze verwendet. Der Tumor ist jetzt fast so groß wie ihr Kopf. Trotzdem lässt sie sich den Lebenswillen nicht nehmen und ist futterneidiger denn jeh.

- Coffinhunter - 06.01.2005

Hier mal ein Photo von meiner Hündin(Berner-Sennenhund/4.Jahre)
Dana

- MPretender - 25.01.2005

Da ich ja schon meine Freundin und mich per Foto vorgestellt habe, will ich das jetzt auch für unseren Kater machen. Frosty heißt er und so sieht er aus

Und hier noch eine Nahaufnahme.

- aubrey - 08.02.2005

unserem 13 jahre alten kater geht's gar nicht gut. seit ein paar tagen ist er schon etwas schwächer als sonst, und seit heute früh erbricht er sich und kann auch den stuhlgang nicht halten. außerdem spuckt er blut. Confusedchuettel:

mein vati fährt dann mit ihm zum tierarzt. hoffentlich ist es nichts ansteckendes, wir haben ja noch zwei andere katzen.. Cry

- das Teufelchen - 09.02.2005

oh jeh, arme elleth-Katze....

Was hat denn der TA gesagt?

- aubrey - 09.02.2005

der kater hat wohl eine magen- oder darmerkrankung...und hatte sehr niedrige temperatur. hat dann eine spritze gegen brechreiz und eine zur stärkung des kreislaufs bekommen. gestern hat er dann auch nur noch einmal gebrochen. heute müssen wir nochmal hin. TA sagte, es könnte sich sowohl zum positiven als auch zum negativen hin entwickeln, weil er eben schon so alt ist...naja, mal schauen.

- aubrey - 10.02.2005

wir mussten ihn einschläfern lassen. Cry

seine temperatur war noch weiter gefallen, und er war nur noch apathisch. war eignentlich auch nur noch eine frage der zeit...wir haben in den letzten wochen schon mitbekommen, dass er abgenommen und fast nur noch geschlafen hat. trotzdem ist es traurig...und ich konnte mich nicht richtig verabschieden.

RiP, Muck...

- Levia - 10.02.2005

oh, das tut mir sehr leid elleth...
einmal Knuddel2 und Remybussi

- Gwenhwyfar - 11.02.2005

Kenn ich nur zu gut... Frown

- Der Barney - 02.03.2005

Elleth Aubrëiel schrieb:RiP, Muck...

The Rainbow Bridge

Just this side of heaven is a place called Rainbow Bridge.
When an animal dies that has been especially close to
someone here, that pet goes to Rainbow Bridge. There are
meadows and hills for all of our special friends so they can
run and play together. There is plenty of food, water and
sunshine, and our friends are warm and comfortable.

All the animals who had been ill and old are restored to
health and vigor; those who were hurt or maimed are made
whole and strong again, just as we remember them in our
dreams of days and times gone by. The animals are happy
and content, except for one small thing; they each miss
someone very special to them, who had to be left behind.

They all run and play together, but the day comes when one
suddenly stops and looks into the distance. His bright eyes
are intent; His eager body begins to quiver. Suddenly he
begins to run from the group, flying over the green grass,
his legs carrying him faster and faster.

You have been spotted, and when you and your special
friend finally meet, you cling together in joyous reunion,
never to be parted again. The happy kisses rain upon your
face; your hands again caress the beloved head, and you
look once more into the trusting eyes of your pet, so long
gone from your life but never absent from your heart.

Then you cross the Rainbow Bridge together....

Paul C. Dahm

- NachtWesen - 02.03.2005

Ich hatte einmal eine Katze und einen hund...
leider sind sie im abstand von 4 jahren am gleichen tag gestorben, sie waren beide 10 jahre alt. Bei meiner katze wars der 22.11.00... bei meinem hund der 22.11.04
Sowas ist verdammt hart....

- aubrey - 02.03.2005

danke, barney Knuddel2

ich weiß auch, dass muck gut aufgehoben ist Smile

- das Teufelchen - 07.05.2005

am 6. April ist meine Knöpfchen an Nahrungsaufnahmeverweigerung gestorben und genau drei Wochen drauf ist meine Pinky an Vereinsamung gestorben. Cry Es ist verdammt hart, jeden Morgen vor einem leeren Käfig zu stehen.