Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Miss P. - 18.12.2003

Sei standhaft, Marlies! Du hast nämlich recht, wir Raucher beneiden dich tatsächlich!

Gerade jetzt in der stressigen Weihnachtszeit merke ich es wieder deutlich. Mein Konsum schraubt sich in die Höhe... ich komme normal gut mit einer Schachtel zwei Tage aus... wobei ich mir am Abend des zweiten Tages eine neue Schachtel kaufen müsste, um nicht unversehends auf dem Trockenen zu landen. (Schon oft genug passiert Tongue)

Und nun? Tja, nun muss ich durch die Massen an Weihnachtspost monotoner Arbeit nachgehen, die einen schon nach zehn Minuten Wahnsinnig macht! *haarerauf* Man schielt auf die Uhr: "WAS?! Bitte?! Das waren erst fünf Minuten? Will Raucherpause! Und will sie jetzt!"

Hab ich mich erschrocken, als die Schachtel, die ich mir am Morgen vor der Arbeit gekauft habe, abends vorm PC alle war. Gut, andere rauchen ganz andere Mengen, aber für mich war das irgendwie schon zuviel... na ja...

- stephy - 18.12.2003

Für mich wär das auch zuviel... :roll: Komm mit einer Big-Pack-Schachtel locker zwei Tage aus... Wink

- Marlies - 27.12.2003

So, es wird wieder spannend. Heiligabend habe ich die letzte Zigarette ausgedrückt und bin seitdem standhaft geblieben. Confusedweet Der Schmacht hält sich bis jetzt auch sehr in Grenzen.
Man kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich den Kampf gegen das garstige Nikotinmonster nicht bis zum letzten Tröpfchen Blut (oder sagen wir: bis zum letzten Lungenbläschen :mrgreenSmile austrage. Wink

- Marvius - 27.12.2003

ich rauche seitdem ich 13 bin- immer Lucky Strike Red

- tentakula - 28.12.2003

bin schon seit jahren raucher, und wenn ich ehrlich bin, zeitweise denke ich mir, wie dumm ich eigentlich war jemals damit angefangen zu haben, aber aufhören..? kommt mir momentan nicht in die tüte Big Grin

- susa - 21.01.2004

Hmm, mir ist aufgefallen das diese Du-wirst-eh-sterben-Schildchen auf den Pckungen extremst nutzlos sind..insofern, als das ich die mittlerweile nicht mal mehr wahrnehm. Sehen oder gar den Text lesen tu ich nur wenn ich mich drauf konzentrier, ansonsten schau ich daran vorbei. Unabsichtlich, aber doch. :roll:

- Fänger - 21.01.2004

Wie? Die halten Dich nicht vom Rauchen ab? Das gibts doch gar nicht! Das wurde doch extra gemacht, damit die Leute weniger rauchen - und jetzt funktioniert das nicht?! Wie konnte das geschehen, daß diese ausgeklügelte psychologische Taktik nicht aufging? Ich bin ratlos... Wink :roll: Confusedhock: Lol

- susa - 21.01.2004

Naja, als ich lass "Rauchen läßt ihre Haut altern"..da hat mich kurz das vorprogrammierte Grauen gepackt. :mrgreen:

Aber was ich meine ist nicht das die Sprüche nicht wirken- das war ja abzusehen- sondern das ich sie noch nicht mal wahrnehm. Da hab ich mal was drüber gelesen, das wir Inhalte, die uns nicht "passen", im Hirn irgendwie ausklammern. Mhm!

- Martin65 - 21.01.2004

Probiert doch mal den neuen Anti-Raucher BH aus!! :mrgreen: kommt aus Japan oder China.

Unter anderem ist auch ein Mundschutz dabei, den man anlegen soll. Damit kann man garantiert nicht mehr rauchen Lol Lol

- tiff´any - 21.01.2004

hmm, die warnhinweise nehm ich auch nicht mehr wahr...aber ich habe letztens im fernsehen gesehen, dass die EU bald raucherbeine und lungen auf die packungen drucken lassen will...ich glaube dass mich das aber auch nicht wirklich vom rauchen abbringen wird :roll:

- theMoellermann - 21.01.2004

Naja, ich frag mich wieviele von 100 Rauchern sich von diesen Bildern vom Rauchen abhalten lassen würden. Einer? Zwei? Wenn's hoch kommt vielleicht drei?

- jeremy - 21.01.2004

"Rauchen führt zu einem langsamen und qualvollen Tod" sag ich nur Smile

Auf jeden Fall möcht ich jetzt nochmal erleben, dass so ein Kettenraucher Wrack ne Tabakfirma verklagt weil er nicht wußte, dass das Rauchen gesundheitsschädlich sein kann![/i]

- susa - 21.01.2004

theMöllermann schrieb:Naja, ich frag mich wieviele von 100 Rauchern sich von diesen Bildern vom Rauchen abhalten lassen würden. Einer? Zwei? Wenn's hoch kommt vielleicht drei?

Na wenn die Bilder dann drauf sind muss ich mir was überlegen- aufhören tu ich dann zwar auch nicht, aber diese Bilder sind so ekelig das ich wohl auf son ne Zigarettenbox umsteigen werd. :roll:

Es ist ja eh sinnlos, wer raucht, der raucht. Davon kann man kaum jemanden abhalten. Und heutzutage weiß ja eh jeder über die Risiken Bescheid..

- stephy - 21.01.2004

Stimmt. Jeder weiß von den Risiken, da ist das alles mehr als nur sinnlos... Versteh das auch nicht... :roll: Was wollen die damit bezwecken? Glauben die ernsthaft (!!!), daß das auch nur einen Menschen vom Rauchen abhält?

- Fränzel - 21.01.2004

naja vieleicht die kinder dies ma Ausprobieren wollen und eigentlich noch keine ahnung ham was das eigentlich ist.. sonst wüßt ich auch kein