![]() |
geschnittene Filme/FSK - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: geschnittene Filme/FSK (/showthread.php?tid=789) |
- alacienputa - 30.07.2004 Naja Alien vs. Predator ich glaub den würd ich mir auch nicht angucken wenn er ab 12 wäre :roll: naja ich hab mal grade so nachgeguckt und wo ich glaube das ein Film ab 18 wäre und ich vielleicht gucken wollte sind: Old Boy kommt am 2.9. (kann ich aber auch drauf warten) vielleicht the village am 9.9. (aber da glaube ich auch eher ab 16) Blade: Trinity am 6.1. (könnte mir aber vorstellen das er ab 16 ist um mehr zuschauer locken zu können unc nach dem trailer war ich auch eher enttäuscht) Und sonst so gibt es bis jetzt noch nichts was ich gucken wollte - Maik - 30.07.2004 theMöllermann schrieb:Es kommt drauf an ... falls "Alien vs. Predator" ab 18 freigegeben wird, wird das sich ein Knaller, aber da er in den USA PG 13 bekommen at, denke ich, kann man damit rechnen, dass er hierzulande ab 16 sein wird! Hab mir eine Zeitschrift gekauft da steht genau das selbe drinnen...allerdings wird dort auch über eine Freigabe von P12 gesprochen. also wenn das der Fall sein sollte, was allerdings schwachsinnig klingt, dann ist dieser Film für mich auf jedenfall gestorben. Was ich nicht ganz verstehe ist das der Regisseur sagte das er auch sehr blutig sein soll...was dann aber nicht mehr zu P12 zählen sollte. Naja warten wir ab was die Zeit bringt. ![]() - Milos - 30.07.2004 Ich denke anschauen schaded nichts. Ausserdem kan man ja danach auch weiterhin klagen und komentare geben. - Beverly-Marsh - 30.07.2004 also ich find das rumgeschneide echt für den a.... Macht mir richtig wütend. Vorallem wenns dann noch so schlecht geschnitten ist das es auffällt. zb in der tv ausgabe von from dusk till dawn. Dann sollen sie den Film lieber garnet bringen ![]() - Maik - 30.07.2004 Naja aber zum Glück kommt man immer wieder mal an die uncut Versionen heran. Wäre traurig wenn das schon nicht derFall wäre....Dann hätte ich ja gar nicht dieses Hobby :mrgreen: - Beverly-Marsh - 30.07.2004 ja abba ma kommt halt immer seltener ran! Und ich kann mir ja auch net von jedem film die dvd besorgen - Maik - 30.07.2004 Kleiner Tip Beverly: Gehe auf die DVD Börse in Nürnberg da bekommst du für kleines Geld sämtliche uncut DVD`s. Wenn du Wissen willst wann wieder eine ist, kann ich dir den Link zu ner Site geben, da stehen immer die aktuellsten Termine drinnen. Gehe auch öfters dorthin ![]() - Beverly-Marsh - 30.07.2004 Wäre dir für den Link echt dankbar. Wohn zwar hier aber davon hab ich noch nie was gehört :oops: - Maik - 30.07.2004 Ich damals auch nicht aber in diversen Zeitschriften findest du auch solch Termine. Wenigstens ein kleiner Schritt die FSK die Zunge herauszustrecken. Naja wie dem auch sei, zurück zum Thema ![]() - theMoellermann - 20.08.2004 Maik schrieb:Hab mir eine Zeitschrift gekauft da steht genau das selbe drinnen...allerdings wird dort auch über eine Freigabe von P12 gesprochen. also wenn das der Fall sein sollte, was allerdings schwachsinnig klingt, dann ist dieser Film für mich auf jedenfall gestorben. Ja, das hat mich auch gewundert. Allerdings muss man bedenken, dass sich die Amis in Sachen Gewalt nicht so schwerfällig tun, wie wir, also kann der Film in Deutschland jetzt rein theoretisch auch trotz einer PG13 (oder ähnlich)-Freigabe ab 18 sein, gerade weil der Regisseur ja meinte, der Film sei ziemlich blutig. Aber ich lass mich da überraschen, angucken werde ich mir ihn auf jeden fall. "Alien" und "Predator" sind schließlich beides keine schlechten Filme, auch wenn ich die jeweiligen Fortsetzungen ziemlich *** fand! :? ![]() Gruß, Mölle ![]() ![]() - theMoellermann - 20.08.2004 Beverly-Marsh schrieb:ja abba ma kommt halt immer seltener ran! Und ich kann mir ja auch net von jedem film die dvd besorgen Aber ausleihen geht doch? Wenn du volljährig bist, dürftest du indizierte Filme uncut in jeder größeren Videothek finden. - alacienputa - 20.08.2004 ich finde die freigebung der filme ist eigentlich total willkürlich. Ich habe neulich "Liebe mich, wenn du dich traust" gesehen (klassse film übrigens) und der war ab 16 freigegeben!! Ich dacht ich guck nicht richtig,ich fand man hätte ihn fast ab 6 freigeben können. wirklich unglaublich! Also wirklich was da für an der macht sind und die fsk bestimmen find ich einfach nur lächerlich - Glue Boy - 21.08.2004 Lustig: Auf meiner DVD von "Starship Troopers" steht gar keine Altersfreigabe, dafür aber: "Strafrechtlich unbedenklich." Ist das vielleicht noch verschärfter als "Ab 18"? - theMoellermann - 21.08.2004 Da steht drauf "Spio/JK: Strafrechtlich unbedenklich", oder? Das heißt nämlich, dass der Film von der Spio/JK geprüft wurde, ob er nicht beschlagnahmt werden solle. Das "strafrechtlich unbedenklich" heißt aber, dass die Prüfung negativ ausgefallen ist. Heißt also: ab 18, wahrscheinlich auch indiziert, und beinahe sogar beschlagnahmt worden. ![]() - Maik - 21.08.2004 In King Arthur soll auch ne menge geschnitten wurden sein. Ob das etz stimmt, keie ahnung, aber ein Freund hat mir gesagt, als er ihn gesehen hat, es wären eindeutig sauschlechte Schnitte dabei. ![]() |