Das deutsche Stephen King Forum
Konzerte & Festivals - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- Fänger - 10.06.2004

Heiger schrieb:War gestern in Ludwigshafen beim Metallica Open Air (

...muss ich echt sagen, dass es seit dem legendären Loreley Konzert 1985 das beste war, was ich jemals von Metallica gesehen ab! Ein Hammer-Song nach dem anderen, super Show, klasse Stimmung ... absolut gigantisch Daumenhoch

Ich war ja im Dezember in Erfurt bei Metallica und mir ging es genauso! Beneide Dich ein wenig, daß Dein Besuch erst ein paar Tage her ist. :hammer :mrgreen:

Festivals - Stark-The Dark Half - 18.06.2004

Mich wundert, dass es hier noch kein Thema zu Festivals gibt. Es sind hier doch viele Leute unterwegs, die sich gerne über Musik unterhalten und auf Konzerte gehen. Wir könnten an dieser Stelle doch erzählen, welche Festivals wir besuchen, vielleicht entdecken wir Gemeinsamkeiten und können die Gelegenheit auch nutzen, um sich mal über den Weg zu laufen.

Also: Welche Festivals wollt Ihr besuchen und wenn Ihr schon da wart, wie war´s? Was sind positive (z.B. vorhandene Duschen) und negative (z.B. NICHT vorhandene Duschen Tongue ) Eigenschaften?

- Stark-The Dark Half - 18.06.2004

So, dann mach´ ich mal den Anfang.
Nächstes Wochenende bin ich auf Southside (http://www.southside.de) in Neuhausen ob Eck bei Tübingen. Bin viel auf Festivals unterwegs. Nächste Stationen wahrscheinlich Bizarre Festival (Nähe Köln), Bang your Head (Balingen) und Taubertal Open Air (bei Rothenburg o.d.T.).

Werde berichten...

- Holger - 18.06.2004

Bin am 7./8. August beim M'era Luna in Hildesheim.

- M-O-N-D - 19.06.2004

War nun gestern beim Grönemeyer Konzert im Lausitzring.

Na ja was soll ich sagen, war wie immer spitzenmässig. Schade das es schon wieder vorbei ist, da wartet man so lange drauf und dann...? Cry

Aber was mich genervt hat: Wir wohnen ungefähr 18km vom Lausitzring entfernt, und haben sage und schreibe 2,5 h bis nach Hause gebraucht. Angry

- aubrey - 20.06.2004

tja, das war bei uns besser, wir waren zu fuß am ring und sind dann ganz gemütlich zu unserem zeltplatz gelaufen Tongue

das verkehrschaos war schon extrem, da hat wohl die organisation nicht so ganz geklappt.

das konzert an sich war einfach nur GEIL. wir standen in der zweiten reihe und hinter uns waren 70.000 mann, von denen man nur etwas gehört hat, die man ja aber nicht gesehen hat und daher war es fast so, als wäre es ein privatkonzert Confusedweet

wo standet ihr denn, mond?

das konzert sollte wohl 2,5 stunden gehen, ging dann aber 3 stunden, weil die zuschauer gröni einfach nicht gehen lassen wollten. ich glaube, er hat 5 zugaben oder so gebracht und sie haben lieder gespielt, die sie schon ewig nimmer live gesungen haben, auch nicht bei den konzerten dieses jahr!!!!

seine tochter war dabei, wir haben sie sogar gesehen, daher hat er wohl "marie" gespielt. außerdem solche klassiker wie "komet" oder "musik, nur wenn sie laut ist". die menge hat echt gerockt und es wurde JEDES lied mitgesungen.

am ende haben wir einfach immer weiter gesungen, wo schon die musik und alles aus war und die helfer schon die instrumente wegräumen wollten. aber 70.000 ekstatisch im einklang singende fans haben gröni dann doch bewogen, nochmal herauszukommen Love

also ich kann nur sagen, sowas geiles habe ich noch nicht erlebt. dagegen war chemnitz letztes jahr schlecht Tongue

HERBERT *klatsch* HERBERT *klatsch* HERBERT *klatsch* :mrgreen:

aber auch ich habe eine art "after-concert-depression"....*seufz*. ich bin in gedanken immer noch da und es ist sauschwer, sich wieder auf den alltäglichen kram zu konzentrieren Confusedchuettel:

- M-O-N-D - 20.06.2004

Wir haben etwas rechts, etwa 6. Reihe (wenn man das Reihen nennen kann) gestanden. Dort wo meine Füsse irgendwann verzweifelt aufgeschrien haben. Lol
Hast du ganz vorn gestanden oder nach diesem abgegrenztem Bereich?

Besser als dort zu campen konntest du nicht machen, Wenn wieder mal sowas ist fahren wir mit den Rädern. Da brauchen wir auch unser Auto nicht ewig suchen. Wink

Bei uns in den Zeitungen stand was von 55.000 Leuten, na ja die haben ja auch von einem zweistündigem Konzert geschrieben, ach so und kurz vorm Konzert hats Geregnet Confusedhock: Also wo wir gestanden haben nicht, bei dir? (Zeitung :roll: )

Auf jedenfall war das Konzert der absolute Oberhammer (nur Berlin, Waldbühne war besser).

- aubrey - 20.06.2004

M.O.N.D. schrieb:Wir haben etwas rechts, etwa 6. Reihe (wenn man das Reihen nennen kann) gestanden.
etwas rechts? also links oder rechts von diesem steg? oder meinst du außerhalb des "abgegrenzten bereichs"?

Zitat:Hast du ganz vorn gestanden oder nach diesem abgegrenztem Bereich?
nee..ganz vorn..also zwischen uns und der bühne war nur noch eine reihe und halt diese schmale gang für die security...*seufz* in chemnitz letztes jahr standen wir ja in der dritten reihe *g* also müssten wir das nächste mal dann ganz vorne stehen :mrgreen:

Zitat:Bei uns in den Zeitungen stand was von 55.000 Leuten, na ja die haben ja auch von einem zweistündigem Konzert geschrieben, ach so und kurz vorm Konzert hats Geregnet Confusedhock: Also wo wir gestanden haben nicht, bei dir? (Zeitung :roll: )
ja..ich hab heute auch 55.000 gelesen..woanders wieder 50 und einige behaupten 70..naja egal..ich hab die massen eh nicht so mitbekommen Tongue
also ich hab vorm konzert drei spritzer abgekommen, das wars.
nur draußen vorm einlass hats zweimal kurz geregnet. aber wir hatten ja regenjacken mit.
wie war der einlass bei euch? bei uns total schrecklich, wir wurden fast erquetscht..weil die security erst das absperrband wegmacht und dann sollten wir plötzlich alle wieder zurück..aber ist ja klar, dass dann alle nach vorne drängen..ts..
und wann wart ihr dort?? wir haben uns etwa 11 uhr angestellt beim einlass.. nee nee..schon verrückt..und alles für hörbi Lol

wenn du magst, kann ich dir paar bilder schicken?? wir hatten ja super blick und haben paar schöne schnappschüsse gemacht.

- M-O-N-D - 20.06.2004

rechts von diesem Steg, ja leider ausserhalb dieses Bereiches Cry

Zitat:wir haben uns etwa 11 uhr angestellt beim einlass
Confusedhock:

Wir waren erst 17.00h am Einlass, konnten dafür aber ganz gemütlich durchlaufen Tongue Was habt ihr denn die ganze Zeit dort gemacht?

Wenn du mir ein paar Bilder schicken könntest wäre toll Redjump

Mein Bruder hat auch welche gemacht (der ist heut schon wieder bei den Ärzten), naja mal sehen wie die geworden sind von so "weit hinten".

- aubrey - 20.06.2004

ich schreib dir mal ne PN Wink

- Dunkle_Hexe - 22.06.2004

Whaaaa....Holger....
*neid*

Da will ich auch hin!!!
Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr endlich mal klappt.
Ansonsten war ich zu Pfingsten beim WGT in Leipzig.Schööön =)

- MercuryX - 22.06.2004

Dieses Jahr gab bzw. gibt es kein Festival, was mich wirklich reitzen würde. Eigentlich bin ich ein Fan von "Rock am Ring" aber da hätten mich dieses Jahr nur die Hosen so richtig interessiert. Aber dafür habe ich Campino und co schon zu oft gesehen, dass ich soviel Kohle gezahlt hätte.

@Holger: Wer spielt bei "M'era Luna" in Hildesheim? Kenne ich gar nicht.

- Heiger - 24.06.2004

Ich darf am Freitag zu den Ärzten nach KA. Das ist auch ne Premiere für mich ... bin ja mal sehr gespannt. Hab keine Ahnung, was mach da erwartet 8)

- Stark-The Dark Half - 24.06.2004

Kann Dir sagen, was Dich da erwartet. Die Ärzte finden es ganz besonders lustig ihre Songtexte live zu verändern, umzutexten. Da kann dann kein Schwein mehr mitsingen. Manchmal nervt das, manchmal führt es zu witzigen Situationen auf der Bühne. Echte Fans schreckt das natürlich nicht. Apropos Fans: es wird wohl "moderates" Publikum dort erscheinen. Ich find sie live trotzdem noch geil und sehe sie mir immer wieder gerne an. Viel Spaß!! Partyman

- Tiberius - 24.06.2004

also grönemeyer hab ich dieses jahr auch schon erleben dürfen. zusammen mit Avril Lavigne und den Söhnen Mannheims war er in Wien/Neustadt für einen Abend und ich muss sagen, es war hammer geil ... nicht nur herbert alleine auch seine "gäste" haben gerockt wie's tier :mrgreen:

mfg TIberius