![]() |
Hard Rock - alter Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Hard Rock - alter Thread (/showthread.php?tid=746) |
- Zar - 19.01.2005 ich hab die Scheibe: The Art of Rebellion - die ist so lala - einige Stücke sehr gut, andere sehr schlecht - MPretender - 19.01.2005 Bangor schrieb:...Würde mich aber schon mal interessieren, wie sie heute klingen. Immer noch ganz gut, aber die Klasse der alten Platten werden sie wohl nie wieder erreichen. Vom Stil her sind sie sich eigentlich ziemlich treu geblieben, obwohl sie das ein oder andere Album gemacht haben, bei dem man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Vielleicht kennst Du das Lied "Pop Songs". Das läuft/lief auch auf Viva/MTV. Das ist ungefähr ihr aktueller Stil. - Esprit - 17.02.2005 @Shagrath: Wo liegt dnen deiner Meinung nach Graveworm?Wohl eher Death-Metal,oder? Kenn mich da nicht so aus,ich mag aber deren Album "(N)utopia" total gern,will noch mehr in dieser Richtung hören... Noch was: Nightwish als Pop-Gothic zu bezeichnen ist totaler Quatsch,sowas kann nur jemand behaupten,der nur den Charterfolg "Nemo" kennt,aber nicht die Alben... :roll: - Morik - 17.02.2005 Nightwish=Popular=Pop Eindeutig Pop ![]() Kennt und mag Nightwish nicht wirklich :mrgreen: - Randall - 18.02.2005 Esprit schrieb:@Shagrath: Wo liegt dnen deiner Meinung nach Graveworm?Wohl eher Death-Metal,oder? Kenn mich da nicht so aus,ich mag aber deren Album "(N)utopia" total gern,will noch mehr in dieser Richtung hören... graveworm sind endsgeil ![]() eher black-metal, aber davon auch eher die softe version. aber sehr gut sind sie trotzdem ![]() - Esprit - 18.02.2005 ![]() - Shagrath - 21.02.2005 Hallo Esprit, ich musste mir erst mal die neue Graveworm-Scheibe besorgen ![]() Die Musik ist eindeutig näher am Black-Metal als am Death-Metal, allerdings ist das auch kein Black Metal im klassischen Sinn. Wenn Du mehr Musik in dieser Richtung suchst, hilft Dir vielleicht die folgende Seite weiter, die (Bangor bitte weghören ![]() - Randall - 21.02.2005 hey, was soll Eisregen unter "Einfach nur krank" ![]() - Randall - 21.02.2005 Bangor schrieb:Ich lach mich weg. :lach tja ![]() wenn man sich mal einhört, merkt man auch, warum es so viele schubladen gibt. - Esprit - 21.02.2005 ![]() aber wieso Eisregen und krank? Vielleicht die Texte :mrgreen: ,aber der Musikstil sicher nicht.... trotzdem Danke@Shagrath,werd mir alles mal anhören.. und wie findest du die neue Graveworm? Geil,oder?*müsstemanextraThreaderöffnen" - Sardas - 21.02.2005 Bangor schrieb:Ich finde, teilweise nimmt das Schubladendenken schon lächerliche Züge an. :lach nur glücklicherweise gibt es fortschritte in der musik und das mehrere neue untergenres entstanden sind, sehe ich weder als lächerlich noch als schlimm an. wenn ich eine scheibe von einer band a la strapping young lad kaufen möchte, will ich nicht, dass ich mir vorher zig black-metal-alben platten antun muss, nur weil keiner weiß, welcher metal syl ist und mir somit keine tipps geben kann. zum beispiel. hat nichts mit schubladendenken zu tun, es ist einfach nur ein versuch musik unter relativ groben kategorien (mit grob meine ich ein wenig mehr als z.b. einfach nur 'metal') einzuordnen, um sich halt besser orientieren zu können. - NachtWesen - 21.02.2005 also wenn ich mir den kuddelmuddel anschau denk ich mir einfach ich hör wa ich will... egal ob black, death oder sonst ne metal art!! - Esprit - 21.02.2005 Bangor schrieb:Wenn aber ein leichter Viking-Touch in der Volksmusik läge, Esprit? ![]() - Randall - 21.02.2005 Bangor schrieb:Ich werde bei Gelegenheit mal den Plattenverkäufer fragen, was er mir in Sachen "Metal" empfehlen kann.ich denke eher er fragt dich, ob du nicht genauer werden kannst ![]() außer er is da aushilfe.... - Shagrath - 22.02.2005 @Esprit: Mit der neuen Graveworm konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden. Der Gesang ist okay, aber die Musik ist mir stellenweise zu poppig. Klar, Eisregen sind krank wegen der Texte. Deshalb sind ja auch zwei ihrer CDs in Deutschland indiziert. @Bangor: Mir geht die Einteilung auf dieser Seite auch zu weit, und manche Einteilungen halte ich zudem für zweifelhaft. Trotzdem ist die Seite mMn ganz nützlich, um sich z.B. den Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal anzuhören oder um sich ein Bild von Progressive Metal zu machen. |