![]() |
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. (/showthread.php?tid=71) |
- Holger - 05.08.2003 Ist der Meister jetzt verwirrt? Na, dann bereiten wir uns mal auf neue Versionen der anderen DT-Bände vor, in denen King dann wieder einige Fehler ausmerzen muss, um dafür viele neue einzubauen. - BadHannes - 26.09.2003 ich muss das thema jetzt noch mal aufgreifen, auch wenn ich mir jetzt nicht alles hier durchgelesen habe. ich bin gerade am ende von tot. SPOILER kurz vor ende hilft doch der "zeitlose fremde" dem ticktackmann wieder auf die beine. er sagt selbst, dass er merlin oder maerlyn genannt wurde..."aber wen kümmert das, denn der bin ich nie gewesen, auch wenn ich es nie bestritten habe. Manchmal nennt man mich den Magier...oder den Zauberer..." und dann nennt er sich selbst Richard Fannin. dies würde jedoch nicht genau stimmen. R.F. --> Randall Flagg in schwarz war doch walter ein diener von marten oder nicht? und hat sich dann irgendwie abgekapselt oder so. und dann wird doch in schwarz am ende noch die reihenfolge wie der turm bewacht wird erwähnt. war das nicht diese reihenfolge: walter - maerlyn - scharlachrote könig - das tier ? ![]() nach meiner logik ist walter eine person für sich. ebenso wie maerlyn/merlin und randall flagg/richard fannin. R.F. hat jedoch vorgegeben maerlyn zu seinoder wurde für maerlyn gehalten. irgendwie zu verwirrend das ganze. aber ich hab noch GLAS zum zweiten mal vor mir...da taucht R.F. ja noch ab und zu auf... - Roland of Gilead - 26.09.2003 BadHannes schrieb:und dann nennt er sich selbst Richard Fannin. dies würde jedoch nicht genau stimmen. Heißt R.F. nicht im Epilog von the Stand Richard Fannin? - Ichabod - 27.09.2003 Für mich das einzig sinnvolle ist, dass es nur zwei personen gibt. Marten = Maerlyn = Merlin (wieso dieser Name, weiß garnicht wo der vorkommt) = Oz = der Ticktack-Mann-Retter = Rolands Mama-Verführer = Richard Fannin = Randall Flagg er ist wohl einer der "direkten" Unglücksbringer von Crimson King ... er macht Unfug in vielen verschiedenen Welten ... vielleicht sogar der mächtigste Bösewicht des scharlachkrank... roten Königs :-P der schwarze Mann ist ein Diener von Flagg, der eine gewisse Macht hat ... ich würde ihn mit Mr. Munshun vergleichen, der für den Crimson King Kinderlein gesammelt hat ... seine Macht (im Verhältnis zu Marten oder Walter) ist nicht wirklich klar zu klären, da Jack Sawyer ja eine sehr heftige Waffe war, der Mann der den Talisman berührte ... würde Roland wohl auch mal ganz gut tun dieser Talisman hrhr. ABER ... wir wissen eigentlich nicht mehr als Roland, Marten kann erzählen was er will ... unser Meister (SK) kann im nächsten Buch immernoch alles aufheben .. Marten muss ja nur gelogen haben oder Flagg ... zudem kann er ja aussehen wie er will ... Was ich genial finde ... King hat uns mit dem Dunklen Turm eine Geschichte gegeben aber viel HINTERGRUND vorenthalten ... Mit DSH und Talisman hat er uns zwar eine andere Geschichte gegeben, aber viele Hintergrundinfos zu DT, die für Black House gar nicht nötig gewesen wären ... nun pendeln wir zwischen der relativ chronologisch erzählten Geschichte von Roland und dem Hintergrund vom Scharlachroten König .. aber die Verbindung fehlt noch teilweise ... außer "Das Lied von Eis und Feuer" hat mich noch nie etwas so gefesselt wie DT ... - loki - 28.09.2003 russell faraday - ClemensDeWild - 01.10.2003 John Farson ist Marten. Und Walter ist bloß sein Handlanger. Und er hat ihn verraten als er Roland die Karten las. - Ichabod - 08.10.2003 woher wissen wir, dass John Farson = Marten? ich glaube Farson ist einfach ein Mann der sich gegen die Monarchie in Mittwelt aufgelehnt hat und der vom Crimson King und Marten benutzt wurde ... achja ... als ich über John Farson gelesen habe, da hatte ich das Gefühl, dass er nicht unbedingt ein "böser" ist, er war ein verfechter der Demokratie, der die Monarchie (oder vielleicht die friedliche Diktatur) der Revolvermänner nicht anerkannt hat ... - Schnie - 08.10.2003 Ichabot Alter:21 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge: 29 Verfasst am: 08 Okt 2003 20:09 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Hmmm hier mal was von einer Seite ... Zitat: While re-reading the series to find out all the page numbers for the chronology I also came across the stunning revelation (on page 106 of the first book no less) that Marten is, in fact, "known in some quarters as the good man." This means that Farson, The Good Man, Flagg, Fannin and Marten are all one and the same person Also ich lese auf Seite 106 nur vom "guten Mann", aber da steht nichts von Marten ... Farson ist dort als Stadt erwähnt ... aber wie soll Marten denn der "Gute Mann" sein, wenn er am Hofe der Magier ist und gleichzeitig dann noch irgendwo weit außerhalb seine Armeen sammeln? Nee nee ... John Farson ist NICHT Marten, John Farson ist ein normaler Mensch, der sich an die Welt erinnern kann, bevor sie sich weiterdrehte, der wieder Demokratie haben will, die Monarchie der Revolvermänner nicht anerkennt und der von Marten und dem Scharlachroten König benutzt wird ... - Ichabod - 08.10.2003 LOL wollts grad selber machen, man du hast das ja schon kopiert, bevor ichs abgesendet habe ... ![]() ![]() - Sven X - 10.11.2003 Kleiner Spoiler - dient der Antwort auf die Threadfrage! . . . . . . . . . . . In DT5 (bin gerade beim Lesen) sagt SK ziemlich deutlich, dass Marten, Flagg, Farson und Maerlyn Inkarnationen bzw. Namen für ein und dieselbe Person sind. - Calvin Tower - 17.11.2003 Ich habs schon im Wolfsmond Forum geschrieben ( lese auch gerade DT 5) und stimme dir zu..... bis auf einen Namen, (den du nicht genannt hast, den aber King nennt) und genau dieser Name laesst mich gruebeln... schönen tach noch.... 8) - Ypnos - 17.11.2003 welcher ? @ kalvin - Roland of Gilead - 17.11.2003 Spoiler Neue Fassung Schwarz Wahrscheinlich meinst du Walter, der Mann in Schwarz, oder? (hab zwar noch nicht DTV, aber die Concordance) - Calvin Tower - 17.11.2003 Howdy, jepp, Walter, genau den meinte ich.... verwirrt mich etwas. ![]() - Holsten - 18.11.2003 farson soll jetzt Flagg/marten/maerlyn sein??! Ich dachte, der wär nur ein Spielzeug in den Händen dieses viel mächtigeren Zauberers Marten. Oder hab ich da was total falsch verstanden, hab nämlich die neue Fassung von "Schwarz", Die "Concordance" und dt5 noch nicht gelesen. :? :? |