Das deutsche Stephen King Forum
DT vs. Herr der Ringe u.a. - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT vs. Herr der Ringe u.a. (/showthread.php?tid=67)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- NachtWesen - 04.01.2005

Also würds auch nciht so toll finden wenn DT verfilmt wird.... ich mein, Kinofilme sind schön und gut, aber ich mag sie nur wenn ich das Buch nicht gelesen hab. Ich hab HDR nicht mehr gelesen, hab die Filme gesehn, ich glaub würd ich es lesen wärs einfach nur langweilig. Aber weil ich es nicht gelesen hatte, fand ich den Film schön. Aber bei DT..? nein, bitte bitte nicht!

- Coffinhunter - 04.01.2005

DalimaRaja schrieb:Ich hab HDR nicht mehr gelesen, hab die Filme gesehn, ich glaub würd ich es lesen wärs einfach nur langweilig. Aber weil ich es nicht gelesen hatte, fand ich den Film schön. Aber bei DT..? nein, bitte bitte nicht
HdR lesen langweilig :?: Tut mir leid gerade weil du den Film gesehen hast solltest du es lesen, ist ganz anders als der Film. Tolkien hat seinen ganz eigenen Schreibstil.

DT-Verfilmung, ich glaub jeder von uns würde sie sich ansehen!?
Schon allein desshalb würds sichs lohnen eine zu machen(ob gut oder schlecht).

- NachtWesen - 04.01.2005

ich glaub dir das gerne das tolkien seinen eigenen schreibstil hat, aber ich weiß ja schon um was es geht...
außerdem les ich jetzt erst DT, bin schon auf entzug ^^

Sollte DT verfilmt werden, würde ich auf alle in den Film gehen. Aber trotzdem wäre es auch schade, seine eigenen vorstellungen würden verloren gehen

- EddieDean - 05.01.2005

sehe ich auch so. die verfilmung von HdR fand ich auch nicht wirklich toll, ist meiner meinung nach ein sehr überschätzter film. ich halte nicht viel von diesen effektüberladenen blockbusterfilmen. das einzige, was ich schön finde, ist die landschaft dort, aber die schauspieler, die handlung insgesamt (vorhersehbar!) und die nachträglich angefügten szenen (aus dramaturgischen gründen?)...allesamt mittelmaß.
der film wurde nach einem rezept erstellt und der kuchen ist eben aufgegangen - ganz einfach.
am meisten hat mich gimli`s degradierung zur witzfigur gestört: im buch ein kämpfer (wie zwerge eben so sind!) und im film ein jim carrey-abklatsch.
einen oscar hätte der film wirklich nur für seine effekte verdient gehabt...
ich fand auch das buch nicht annähernd so gut wie DT. Oder wie tolkien eben selbst sagt: ein kinderbuch...
mir wäre eine independent-verfilmung lieber, mit starken (nicht lächerlichen: HdR) Charakteren. Vielleicht im Stil von Dark City, Blade Runner oder Heat... eben ein film, wo man auch bei den dialogen und schauspielerischen leistungen (und nicht nur bei den effekten) mit der zunge schnalzen kann. was meint ihr?

prügelt nur auf mich ein, ihr HdR-fans...*g ich kenn das! :lach :hammer

- MercuryX - 06.01.2005

EddieDean schrieb:Die verfilmung von HdR fand ich auch nicht wirklich toll, ist meiner meinung nach ein sehr überschätzter film...
...prügelt nur auf mich ein, ihr HdR-fans...*g ich kenn das! :lach :hammer
Ich fasse mich kurz, da HdR nicht gerade in diesen Threat paßt. Meiner Meinung nach hat Peter Jackson ganze Arbeit geleistet. Und in meinen Augen ist die HdR-Triologie einer der Besten Buch-Verfilmungen überhaupt. Als ich das Buch gelesen habe (zwei oder drei Jahre vor dem ersten Teil) habe ich gesagt das ist unmöglich. Ein Low-Budget oder Independent-Film hätte Tolkiens Welt niemals umsetzen können.

Und so ähnlich würde ich das auch bei einer DT-Verfilmung sehen. Entweder richtig oder garnicht.

- gandalf - 07.01.2005

MercuryX schrieb:
EddieDean schrieb:Die verfilmung von HdR fand ich auch nicht wirklich toll, ist meiner meinung nach ein sehr überschätzter film...
...prügelt nur auf mich ein, ihr HdR-fans...*g ich kenn das! :lach :hammer
Ich fasse mich kurz, da HdR nicht gerade in diesen Threat paßt.

:?: :?: :?:

der thread heißt ja dt vs hdr und andere... :mrgreen:

aber du hast recht. hdr ist eine der besten verfilmungen überhaupt. seht euch doch an, was man aus den king-verfilmungen gemacht hat(bis auf zwei, drei gelungene. und king-verfilmungen waren ja hauptsächlich tv-produktionen im gegensatz zu hdr)

und ja, ich würds schön finden dt zu verfilmen, wenn es annähernd die klasse der hdr-verfilmung erreicht. doch leider ist der einzige Roland von deschain schon ein alter mann - Clint Eastwood - und wer sollte Roland sonst glaubwürdig verkörpern in sachen coolness, entschlossenheit und auch dem äußeren erscheinungsbild.

- Coffinhunter - 07.01.2005

@Gandalf
Der thread wurde schon verschoben, war vorher unter DT- mögliche Verfilmung. Wink

- MercuryX - 07.01.2005

Coffinhunter schrieb:Der thread wurde schon verschoben, war vorher unter DT- mögliche Verfilmung.
Ich habe mich selbst schon gewundert Tongue was ich für einen Blödsinn geschrieben habe. Aber so... :mrgreen:

- gandalf - 07.01.2005

Smile alles klar, is ja nix passiert

The Dark Tower --- Herr der Ringe - DerNeuling - 23.01.2005

Hi Leute

Ich habe vor kurzem "Shining" gelesen und bin gerade bei "Brennen muss Salem" , ich muss sagen das mich sein Schreibstil in den Bann gezogen hat und werde wohl nach "Salem´s Lot" "THE DARK TOWER" lesen.

Was haltet ihr vom Vergleich mit Herr der Ringe , das Buch von Tolkien selber habe ich nicht gelesen jedoch beim Durchstöbern des Forums einen Coment von einem User gefunden der meinte das Herr der Ringe im Vergleich zu The Dark Tower eine simple Kurzgeschichte wäre.

Was kann ich von "The Dark Tower" erwarten, welche Richtung hat es ???

mfg

Re: The Dark Tower --- Herr der Ringe - Der Barney - 23.01.2005

DerNeuling schrieb:Was kann ich von "The Dark Tower" erwarten, welche Richtung hat es ???
Kreisrichtung Idea

- DerNeuling - 24.01.2005

Hilft mir nicht weiter Tongue

- *LordHelmchen* - 24.01.2005

fang bei band 1 an und lies bis zum letzten durch...achja und schau am besten nicht mehr hierrein bis du's geschafft hast, sonst is der kick weg!

- aubrey - 24.01.2005

hallo neuling!

wenn du wissen willst, was die user vom vergleich DT-HDR halten, kannst du es hier nachlesen Wink

- gandalf - 24.01.2005

*LordHelmchen* schrieb:fang bei band 1 an und lies bis zum letzten durch...achja und schau am besten nicht mehr hierrein bis du's geschafft hast, sonst is der kick weg!

genau! machs nicht wie ich und lies über den dt - ich hab vor dem dt7 hier reingesehen -leider!