Das deutsche Stephen King Forum
Roland der Revolvermann - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Fränzel - 05.10.2003

Vieleicht braucht der Turm Roland irgentwie und er verschmilzt mit ihm oder wird der Wächter des Turms bis in alle ewigkeit oder er gibt seine Kraft an Eddie und die anderen weiter oder nur an Jack und lebt so weiter. Es gibt so viel ....
Bin schon gespannt Big Grin

- Spebele - 06.10.2003

heyejejejej Mir fällt da grad was ein.
als Jake "Starb" sagte er " es gibt andere Welten als diese"
Vielleicht muss Roland selbst sterben um in eine völlig eigene Welt zu wechseln, ind der er den Turm finden kann.

Vielleicht werden nicht alle seinem Weg folgen únd deshalb kommt er nur mit n paar Katetlern an.
Was denkt ihr?

Liebe Grüße Marlen

- Fränzel - 06.10.2003

Ja das ist doch auch eine Möglichkeit!
Es fällt einem so viel ein. Und jetzt bin ich noch gepannter auf den
nähsten Teil.

- das Teufelchen - 07.10.2003

Es gibt einen satz aus dem Film "Nobody": Echte Helden müssen sterben" ... oder so ähnlich. Und Roland ist doch ein Held, oder? Wink

Aber Spebeles Gesichtspunkt fond ich auch nicht schlecht.... Das hat was, das ist gut. Schreib doch mal einen Vorschlag an King Wink

- Gio - 07.10.2003

was soll denn Nobody mit DT gemeinsam haben?? Eek13

- das Teufelchen - 07.10.2003

der Film hat nix mit DT zu tun... nur dieser Satz passt doch irgendwie. Echte Helden MÜSSEN sterben. Und Roland ist ein Held, also denke ich, dass es falsch wäre, ihn in ein "Happy End" einzubringen....

- Roland of Gilead - 07.10.2003

Naja, können wir uns nicht auf ein trauriges Happy-End einigen? Wink

- das Teufelchen - 08.10.2003

Er findet die totgeglaubte Liebe seines Lebens wieder.... *schmacht,säufz*

- Snakecharma - 08.10.2003

Roland of Gilead schrieb:Naja, können wir uns nicht auf ein trauriges Happy-End einigen? Wink

Ja, auf jeden Fall. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Alles wird gut, ABER Roland stirbt. Schade. Aber ich bin sicher, so läuft es.

- Ichabod - 08.10.2003

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht: SPOILER zu DT und Black House
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube nicht, dass es ein soo trauriges Ende wäre ... im Grunde ist Roland schon gestorben, Susan Cuthbert, Alain, seine Eltern sind tot, Gilead ist zerstört ... was ihn am Leben gehalten hat ist allein der Dunkle Turm ...

Wenn er den Crimson King aufgehalten hat wird der Tod nur eine Erlösung sein, vielleicht bleibt er auch im Dunklen Turm oder was auch immer ...

außerdem gibt es viele Welten ... vielleicht stirbt er in Endwelt, aber ....

es gibt andere Welten als diese

PS: vielleicht wird's ihm ähnlich wie Jack Sawyer gehen ...

- Snakecharma - 08.10.2003

Vor den letzten Satz solltest du vielleicht besser einen Spoiler setzen, es kann schließlich sein, dass das hier jemand liest, der Black House noch nicht gelesen hat... :roll:

- Gio - 08.10.2003

äh, Pnung? Ich glaub, wir können bloß hoffen dass Mister Überall-Spoiler den fünften DT-Teil nicht als erster liest Tongue

- Ichabod - 08.10.2003

ähm ja sorry,schon editiert .. hab ich irgendwie nicht mehr drauf geachtet ... also könnte ein Admin das einfach mal wegnehmen ~~

Davon abgesehen war's auch falsch was ich geschrieben habe bzw. es ist missverständlich ... ich sag jetzt nix mehr ~~

- Tobias_S - 19.10.2003

Ich denke das die entscheidung über rolands leben oder tod schon im ertsen buch "schwarz" als roland die tarotkarten gelegt bekommt entschieden wird.
Ich meine mich erinnern zu können, das dort gesagt wurde diese karte ist der tod, aber nicht für dich.
Und das auch schon gesagt oder angedeutet wurde das roland selber nicht zum dunklen turm kommt, oder ihn nur sieht aber nicht selber hinein kommt oder so ähnlich.

Es ist schon ein bisschen her das ich schwarz gelesen habe, schreibt mal eure meinungen dazu bitte.

- Fränzel - 20.10.2003

Waren die Karten nicht auf die drei türen bezogen??
(Wenn ich mich recht erinnere)