![]() |
Matrix - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Matrix (/showthread.php?tid=628) |
- Gio - 06.11.2003 Nein, als "schlecht" würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Aber... wohl als "Matrix"film unpassend. Für mich haben Teil zwei und drei (wovon zwei ja ziemlich unabgeschlossen ist) eine völlig andere Atmosphäre als das Original. Die weitere Story interessierte mich viel weniger, auch das Gekämpfe der Maschinen oder der Zionianer sprach mich nicht an. Auch wenn es davon viel zu sehen gab, DAFÜR ging ich nicht in den Film. - tentakula - 06.11.2003 normalerweise will ich es auch selbst herausfinden, doch nachdem ich teil II schon 'genossen' habe *sarkastisch* muß ich nicht noch mal in einem film gehen, wo ich mich die ganze zeit fragen muß, ob ich daheim vor der glotze bei stupidsendung Nr. 1 'DsdS' nicht mehr spaß hätte *smile* ich weiß nicht, nicht einmal die neugierde wird mich wohl dazu bringen wegen Matrix III ins kino zu gehen. ich denke mal, dass ist hauptsächlich ne trotzreaktion. ich mochte den ersten teil wahnsinnig gerne, und ich fand die idee auch wenn sie in gewisser weise abgekupfert war, dennoch toll umgesetzt *smile* und ich war total begeistert als die fortsetzung ins kino kam... ich denke gerade deshalb war die enttäuschung umso größer, als ich diesen pseudomäßig hochgepuschten 08/15 actionfilm gesehen habe. ich denke einfach mal, der zweite und dritte teil dienten nur einem zweck, noch genug geld scheffeln und damit 'das pferd zu tode reiten' für mich sind die beiden fortsetzungen einfach nur der verzweifelte versuch an den erfolg des ersten teils anzuknüpfen, wobei nunmal anspruch und tiefe verloren gegangen sind - White Claudia - 06.11.2003 Naja, ich finde, der zweite Teil weist noch weitaus mehr Anspruch und Tiefe als der geniale Erstling auf. Eigentlich war doch die Story von Teil Eins zwar einigermaßen originell, aber wirklich anspruchsvoll fand ich sie nicht - da hatte Teil Zwei mit den ganzen aufgeworfenen Fragen (Für wen arbeitet der Auserwählte wirklich? Gibt es eine Matrix in der Matrix? etc.) eigentlich noch mehr zu bieten. Ich hoffe nur, dass "Revolutions" die meisten Fragen auch wirklich beantwortet... :? - Gio - 06.11.2003 jap, teil zwei ist unglaublich kompliziert und durchdacht. Aber das interessierte mich kein Stück :mrgreen: - White Claudia - 06.11.2003 Warum schaust du dir dann den Film an, Gio? ![]() - Gio - 06.11.2003 Nen freund wollt gestern nacht spontan rein... :mrgreen: - White Claudia - 06.11.2003 Verdammter Mitläufer! ![]() - aubrey - 06.11.2003 so, leutz ich bin grad wieder aus dem kino rein und wollt euch meine meinung kund tun, jetzt, da die eindrücke noch frisch sind ![]() keine inhaltlichen spoiler (zumindest versuch ich es ![]() also ich fand matrix revolutions durchaus gelungen! natürlich nicht so perfekt wie der genial erste teil, aber imho bei weitem besser als der zweite teil, der mir viel zu philosophisch mit viel zu viel gelaber war, wo ich auch nicht richtig dahintergestiegen bin. der dritte teil war irgendwie nicht so ewig lang, die spannung blieb aufrecht, man wusste stets immer noch, warum die das jetzt machen und was die ziele der personen sind. der endkampf zwischen smith und neo war gut gelungen, wesentlich besser als neos kampf gegen diese massen agents smiths im zweiten teil. es gab zwar viel "geballer", aber das fand ich nicht fehl am platze, schließlich kann man gegen die watcher (heissen die so??) nicht mit fäusten ankämpfen. so, natürlich gibts aber auch einiges negatives an dem film. erstens fand ich die dialoge manchmal ziemlich klischeehaft, ich konnte manchmal schon beinahe mitsprechen, so vorhersehbar waren sie teilweise. zweitens war alles etwas effektüberladen. manchmal habe ich eher gedacht: "hm, das könnten sie so und so gedreht haben" als dass ich mich auf die story konzentrieren konnte. insgesamt kann ich den film als abschluss der trilogie aber empfehlen. die filme wurden gut in sich abgeschlossen, finde ich. da ich mit schlechten erwartungen an den film rangegangen bin, wurde ich eigentlich positiv überrascht. also schaut ihn euch selbst an und verlasst euch nicht auf das urteil anderer!! ![]() - Gio - 07.11.2003 Zitat:es gab zwar viel "geballer", aber das fand ich nicht fehl am platze, schließlich kann man gegen die watcher (heissen die so??) nicht mit fäusten ankämpfen. zählt nicht, da sich die Regisseure selber ja diese "watcher" sowie den Verlauf der story ausgedacht haben. Hätte genausogut nicht kommen müssen. Der Hauptteil der Story dreht sich um etwas, was ich weniger interessant find. Was dann daraus gemacht wurde ist natürlich super, an der Aktion oder der Umsetzung gabs nichts zu meckern. Und ja, mit dem Ende war ich auch zufrieden, auch mit der Abrundung. Es gab keine inhaltlichen Fehler, und es wurde auch nicht so viel geschwafelt wie im zweiten Teil. Außerdem SPOILER! fand ich es gut, dass trinity starb und neos Ende so ungwiss blieb. SPOILERENDE! - Gage_Creed - 07.11.2003 Ich war am Mittwoch Abend in "Matrix:Revolutions" und muss leider sagen, dass ich wirklich enttäuscht war.Dadurch, dass der Verleih um die ganze Handlung und die Bilder des Films so ein Geheimnis gemacht hat waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Leider kann der Film diese Erwartungen meiner Meinung nach nicht erfüllen. Trotzdem kann ich nur jedem raten, sich selbst ein Bild vom Film zu machen da die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden sind. - aubrey - 07.11.2003 hm, meine erwartungen waren ja nun gar nicht hoch, nachdem ich überall negative kritik gelesen hatte...und wie gesagt, ich wurde positiv überrascht. wären meine erwartungen so hoch gewesen, wäre ich sicher auch mit einem schlechten gefühl aus dem kino..aber so passt es. SPOILER @gio: jap,fand ich auch gut das mit neo und trinity.ich hab ja schon vorher gewusst, das neo sich opfert..das ist voll nach der bibel aufgebaut..schon die szene wo er so in der luft hängt, sieht aus wie als würde er an einem kreuz hängen. mich hat nur der letzte dialog zwischen neo und trinity echt angenervt... SOILER :mrgreen: - Gio - 07.11.2003 @aubrey: mh, das wusste ich alles vorher nicht. War positiv überrascht. Nur... was passierte mit Neo? Wieso meinte das Orakel, dass sie ihn irgendwann wiedersehen würden? Andeutung auf Reinkarnation oder Hoffnungmache, oder ist es wirklich Hintergründig belegt wenn man die ganze Geschichte verstanden hat? - Holger - 07.11.2003 Nun, ich denke, dass der dritte Teil schon ein Muss für die Leute ist, die sich die ersten beiden Teile angesehen haben. Ich jedenfalls werde es auf jeden Fall tun und freue mich auch schon darauf. - aubrey - 07.11.2003 das ist die richtige einstellung, holger! ![]() @gio: wenn man nach der bibel geht, müsste neo praktisch wieder auferstehen, wie jesus das ja zu ostern nach 3 tagen im grab getan hat! also wenn man diesen gedanken zu ende denkt, wäre das die logische konsequenz. - Miss P. - 07.11.2003 So! Ich gucke ihn mir gleich an! Und dann werden wir ja sehen! Hm. Trotzdem bin ich so merkwürdig gelassen. Ich erinnere mich bei Reloaded ziemlich aufgeregt gewesen zu sein. Na ja. Egal. Um 20:00 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit. Ich freu mich auf Agent Smith 8) |