![]() |
DT-Verknüpfungen allgemein - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT-Verknüpfungen allgemein (/showthread.php?tid=62) |
- Annie_! - 21.07.2003 Also, vielleicht hilft dir da ja der "Lesereihenfolge-Thread"!! Der da: http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... sc&start=0 - Schnie - 21.07.2003 Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, Gizmo. Du kannst auch einmal in den Dark Tower Bereich (Link auf der Startseite dieser Page) gehen und dort dann auf Eingebundene Romane. Oder im Stephen King Bereich auf der Startseite "Verknüpfungen" Oder diverse Inhaltasangaben ebenfalls im Stephen King Bereich. Oder eben die verschiedenen Threads hier im Forum. Viele Grüß, Schnie ![]() - Gizmo - 23.07.2003 Hallo Zusammen, erst einmal Danke für die schnellen Antworten und eine Entschuldigung das ich den Thread nicht gefunden habe. Da steht es ja schwarz auf weiss. Da hab ich ja bis zum Wolsmond noch einiges zu lesen. Aber eines ist mir noch nicht klar, die Revolvermänner, in der dunkle Turm heißt es Roland ist der letzte Revolvermann und im Schwarzen Haus ist Speedy, glaub ich wenigstens, auch ein Revolvermann? Weiß vielleicht jemand was näheres? So und nochmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Gizmo - Snakecharma - 23.07.2003 Also, ich glaube, dass in dem Fall "Revolvermann" nur ein anderes Wort für Ordnungshüter ist. Als Roland in "Drei" in unsere Welt kommt, nennt er unsere Polizisten ja auch Revolvermänner. Ich schätze, dass hat mit den Revolvermännern, zu denen Roland gehört, nichts zu tun. - sunny_tini - 05.10.2003 der eintrag ist zwar schon sehr alt, doch er beinhaltet auch meine theorie.... wie schon gerade in einem anderen themembereich geschrieben, glaube ich an das king'sche universum. alle seine geschichten verbinden sich auf eine bestimmte art und weise miteinander und im zentrum dieses universums steht der dunkle turm mit seiner geschichte, und mit roland, seinem vielleicht einzigem retter.....wer weiß?! man kann jedenfalls viele parallelen ziehen zwischen den welten, büchern, leben etc. vielleicht sind wir menschen ja auch nur teil eines übergeordnetem ganzn, viel größerem universum.....wir wissen viel zu wenig darüber, als das wir darauf eine antwort geben könnten. und wer glaubt an zufälle?! könnte es nicht auch alles vorherbestimmt sein....vielleicht von einem höheren "lebewesen".....in kings fall dem dunklen turm..... aber das geht zu weit.....oder?! ![]() - Fränzel - 05.10.2003 Genau darüber hab ich mir letztens erst gedanken gemacht weil ich einem Freund erklären wollte warum Rolands Welt so spannend ist. Und ich bin immer wieder auf Sachen aus anderen Büchern und Geschichten gekommen und zum Schluß konnt ich nur sagen : Du mußt alles selber lesen." Es ist so komplex das ich es nicht ,,kurz,, erklären kann. Halt wie ein Universum - alacienputa - 05.10.2003 Ja mein Gott. Ich finde man sollte es nicht zu sehr verschwören. Es ist ja nicht so das das Stephen King von anfang an geplant hat. Es hat sich einfach so ergeben und hat sich in dem Moment einfach gut für Stephen King angeboten. Es gibt auch bei anderen Autoren Figuren die in völlig anderen Romanen wieder auftauchen. Es ist ein schöner Vergleich mit dem Sonnensystem aber man sollte es nicht übertreiben. - Cujo - 05.10.2003 Stimme alacienputa mal voll zu... es gibt viele Parallelen in King's Romanen, viele Orte und Figuren tauchen immer wieder auf... Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, klar ist der »Turm-Zyklus« so ziemlich sein Hauptwerk und dementsprechend viel wird auch immer darauf hinweisen, allerdings gibt es auch genug Romane von King die damit gar nichts zu tun haben bzw. bei denen man sich nur mit seeeehhhhr viel Phantasie einen Zusammenhang basteln kann. - jeremy - 05.10.2003 ENDLICH! Auf so n Statement hab ich lang gewartet !! Alacien ich stimme dir 101,9 %ig zu! - Fränzel - 06.10.2003 alacienputa schrieb:Ja mein Gott. Ich finde man sollte es nicht zu sehr verschwören. Es ist ja nicht so das das Stephen King von anfang an geplant hat. Ja das ist ja richtig aber ist es trotzdem sehr schwer jemanden der es nicht kenn so zu erklären das er es versteht weil es halt so komplex ist. Re: sk Universum - Ichabod - 07.10.2003 Rose M. schrieb:Ich habe da so eine kleine Terrori! Höhrt sie euch mal an. Mmmh aber unser "Universum" hat nicht die Sonne im Mittelpunkt ... ich denke vielmehr, dass unsere Welt (und Zeit) ein Teil des DT-Universums ist, auch unser Mittelpunkt ist der Turm und auf unserer Erde hat mal ein Bobby Garfield gelebt und zu unserer Erde ist Ted Brautigan geflohen und hier ist ... Die Seuche von The Stand ist auf einer anderen "Erde" geschehen, die aber unserer SEHR ähnlich ist ... Rolands Welt, Gilead könnte eine dieser Welten im Jahr 3000 sein ... man muss halt davon ausgehen, dass Zeit genauso wie die Orte variieren. Und es gibt Tore zwischen verschiedenen Orten und zwischen verschiedenen Zeiten ... - Gio - 07.10.2003 Lieber Pnung, wär echt cool, wenn du hier nicht rumspoilern würdest. EDIT Für Susa (SPOILER BLACK HOUSE): Pnug schrieb:...Und hier ist die Stelle, an der Jack Sawyer gestorben ist... - susa - 07.10.2003 Gio schrieb:Lieber Pnung, wär echt cool, wenn du hier nicht rumspoilern würdest. Versteh ich nicht.. :roll: - Holger - 07.10.2003 Gio regt sich darüber auf, dass Pnung einige Namen aus Kings Werken nennt, glaube ich. Allerdings würde ich das nicht unbedingt Spoilern nennen. Schließlich verrät er dabei nichts Eigentliches über die Handlung der Romane. Einen Namen hat schließlich jeder. Nur die Sache mit Jack fällt ein wenig aus dem Rahmen, da muss ich Gio Recht geben. - susa - 07.10.2003 Oh.Okay. Habs verstanden. ![]() |