Das deutsche Stephen King Forum
IRAK-Krieg - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- susa - 20.03.2003

Bush ist mal halb an ner Brezel erstickt :mrgreen:

Seitdem gibts im Weißen Haus keine Brezel mehr!

Das war sicher ein geheimes Attentat vom Osama-oder wars der Sadam-oder sind die ein-und dieselbe Person.. Tongue

- Freaky - 20.03.2003

Selbstverständlich soll man nicht tatenlos zusehen, wie Terroristen die Welt in Atem halten und wahllos Unschuldige töten. Aber muss man denn gleich Krieg führen und mit denselben Mitteln die Terroristen versuchen zu bekämpfen? In dem man Unschuldige tötet? Ich weiß nicht, ich halte diese Lösung für wenig glücklich.
Und noch was das mir gegen den Strich geht: Bush will Krieg führen, plant aber für den Wiederaufbau alle anderen Nationen, besonders die, die sich aus dem Krieg raushalten, für die Finanzierung und Durchführung ein. Wieso sollen die Nationen, die immer gegen diesen Krieg waren, im Endeffekt den Scherbenhaufen beseitigen, die Bushs Krieg hinterläßt??
Bad

- Esprit - 20.03.2003

Den USA ist es doch sch...egal ,ob wir für den Krieg sind oder nicht,denen ist nur wichtig,dass wir blechen,ansonsten pfeifen die doch auf uns,aber die von der CDU/CSU glauben ja immer noch,dass sie uns auch militärisch brauchen... :roll:

- Coco - 20.03.2003

Über was muss man sich bei Bush da noch wundern? Wer über 100 Hinrichtungen unterschrieben hat, dem ist doch ne kleine Kriegserklärung egal. Der Typ hat einfach ein Rad ab und hätte nie Präsident der USA werden dürfen. Ist ganz einfach. Und wir können froh sein, dass Stoiber nicht Kanzler ist, sonst würden wir jetzt ganz dicke mit drinhängen. Ich schätze mal, darauf können wir verzichten. Bad

- Heiger - 20.03.2003

Was Herrn Bush angeht, da schliesse ich mich den meisten der vorherigen
Beiträge an.

Aber, was mich im Moment intensiv beschäftigt ist die Frage, wie es zu der blinden Gefolgschaft der Briten kommt? Mr. Blair hat in den letzten Wochen und Monaten nicht einen Moment gezögert und bei jeder Gelegenheit die uneingeschränkte Loyalität mit den Amerikanischen Verbündeten beteuert. Und das, obwohl es ja auch in Großbritannien eine starke Anti-Kriegs-Opposition gibt ... Sad

- stephy - 20.03.2003

Das verstehe ich auch nicht so ganz.

Die Reporter in den Krisengebieten haben auch meine Hochachtung. Ihnen geht es um einen Job, der einfach gemacht werden muß; sicher, das gibt Geld - aber sie setzen auch ihr Leben dafür aufs Spiel. Wir hier wollen ja schließlich die Bilder SEHEN, wir wollen wissen, wie es da unten zugeht - und ohne sie hätten wir keine Ahnung.

Heute ist es also losgegangen. Ich könnte wirklich kotzen... Sad Dieser Krieg ist eine dermaßen dreckige Angelegenheit... Wieso kann sich Amerika das erlauben? Wieso klopft Bush niemand auf die Finger? Der Mann hat sie doch nicht mehr alle!
Man muß sich auch mal fragen, ob Saddam wirklich so eine Bedrohung für den Weltfrieden (das ist ja schon mal gleich banal!) ist, wie Bush ihn immer hinstellt. Hat Saddam Krieg wollen? Nein. Wenn er Massenvernichtungswaffen hätte, hätte er die sicher längst schon angewandt! Man fragt sich also; wer ist hier die Bedrohung?
Bush ist eine. Eindeutig.
Heute hat mich eine aus meiner Literaturgruppe gefragt, was Bush tun würde, wenn seine Tochter Pazifist wäre und ins Krisengebiet fliegen würde. Nach dem Motto: "Papi, wenn du Krieg führen willst, mußt du mich auch töten." --- Wie würde Bush reagieren? Würde er den Krieg lassen, würde er ihn trotzdem führen?
Ich denke, er würde es trotzdem tun. Er fühlt sich zu etwas Großem berufen (kämpft ja immerhin gegen die "Achse des Bösen"). Da geht der über sämtliche Leichen... Obwohl; man soll ja nicht vorschnell jemanden aburteilen... Was meint Ihr? Wie würde Bush sich in so einem Fall verhalten?
Wie auch immer; jetzt können wir nur hoffen, daß Bush einen Rückzieher macht. Aber das wird er nicht mehr tun - oder?

- Walter - 20.03.2003

Krieg gegen den Terror das ich nicht lache! Es wird mehr denn je Terroranschläge geben. Es glaubt doch nun wirklich niemand das eine Militärregierung der USA nach dem Krieg (die geplant ist) einfach so akzeptiert wird.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Amerika beseitigt ein Problem nur um sich wieder sofort ein neues zu schaffen.

Wenn seine Tochter da unten wäre würde er sie per Geheimdienst rausholen und daheim einsperren und wenn das nicht geht würde er trotzdem angreifen lassen.

- Gio - 20.03.2003

ich denke, dass der Typ einfach nur zu abgestumpft ist. Wie coco schon sagte:
Zitat:Über was muss man sich bei Bush da noch wundern? Wer über 100 Hinrichtungen unterschrieben hat, dem ist doch ne kleine Kriegserklärung egal.
...er kann warscheinlich gar nicht mehr beurteilen, was töten bedeutet. Keine Hemmschwelle mehr, für ihn gehts um großen Gewinn von Land, Macht, Ressourcen. Er will in die Geschichtsbücher eingehen, will fertig bringen, was sein Vater angefangen hat, will mehr Macht und Kontrolle und sieht wohl einfach gar nicht, was er da tut. ER bekommt das schließlich alles nicht mit. Ich denke, wenn seine Tochter jedoch dorthingehen würde, würde er das NICHT machen.

- Schattenspieler - 20.03.2003

Confusedchuettel:
Hab seit heute Morgen 6:00 Uhr verschiedene Berichterstattungen im Fernsehen verfolgt und bin des öfteren stark überrascht, welch unterschiedliche Aussagen gemacht werden....

Etwas arg stören mich diese selbsternannten Experten, die vorallem bei den privaten Sendern immer wieder gerne vorgeschoben werden, um Sendezeit zu füllen. Ich habe das Gefühl, dass die Redakteure lechzend darauf warten, endlich Bilder von zerstörten Häusern und den ersten Toten bringen zu können. Twisted

Auch bin ich über die Art der Angriffe überrascht und verblüfft.
Den Berichten nach, macht das alles einen sehr unsicheren Eindruck. Mir scheint fast, dass die Amis gar nicht so recht wissen, wie und was die im Irak mit ihren Raketen eigentlich bekämpfen sollen.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Naja, so oder so. Seltsam ists dann doch wieder, dass man sich empört und trotzdem wieder in die Arbeit geht und seinen Job macht, abends einkaufen geht und seine Hobbies sicherlich auch nicht einschränkt....Das Leben geht weiter und man kann nur abwarten, wie sich alles weiterentwickelt....

Marcus Dance1

- samIamsad - 20.03.2003

Ich wage mich gar nicht, hier irgendwie zu werten. Denn große Teile unseres gesamten Wohlstands, sowie allgemein die westliche Zivilisation sind auf mitunter recht großen Lügen aufgebaut. Die Fernsehnachrichten als Realsatire. Damit fahre ich recht gut. Achja. Eins noch. So gewagt und bestreitbar das klingen mag: Der Mensch ist auch nur ein Tier. Allerdings eines, das langfristig gesehen ökologisch nicht tragbar ist. Man merkt, ich bin Realist. Wink

- Konz - 20.03.2003

Gio schrieb:Er will in die Geschichtsbücher eingehen, will fertig bringen, was sein Vater angefangen hat, will mehr Macht und Kontrolle und sieht wohl einfach gar nicht, was er da tut. .

Ja genau, die mutter meines kumpels sagte heute: Wer ist denn George W. Bush schon? Weißt du wer das ist? Bush ist nichts weiter als der Sohn seines Vaters!.....

- Linoge - 21.03.2003

Hier zwei gute Links über die kriegerischen Konflikte unserer Zeit:

Sehr Guter Link 1!!!

Ganz Guter Link 2

Und manche davon entflammen immer wieder seit fast 50 Jahren.
Warum schaut da die Welt desinteressiert weg???

Da scheint es wohl keine Kinder zugeben, die befreit werden wollen???

Oder gibt es da schlicht und einfach nix zu holen, was Recourssen wie Bodenschätze - spontan fällt mir da Öl ein - angeht???

Es ist doch schon eine arg heuchlerische Welt, in der wir leben. Angry

- Coco - 21.03.2003

Bush will in die Geschichte eingehen? Dann soll er doch eingehen, besser jetzt als nie. Ausserdem wissen wir ja: Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Seiten im Geschichtsbuch!

- Vincent - 21.03.2003

@ Stephy: Den Reportern geht es um einen Job, der gemacht werden muss???
Das sehe ich ziemlich anders! Egal wie wichtig mir mein Job ist, was anderes als mindestens 1000$ pro Tag würden mich nie im Leben dort unten halten!! Wenn ich ehrlich bin, nicht mal das! Da lebe ich lieber mein Leben weiter, wenn ich schon das Glück habe, nicht dazu verdammt zu sein, im Irak zu leben und nicht weg zu können.

Mir geht dieser morbide, sensationsgeile Journalismus sowieso auf en Keks!! Wollen wir diese Bilder denn wirklich sehen? Wollen wir sehen, wie ein 18-jähriger Infanterist heulend gezeigt wird, wie er den 6. Brief an seine Verwandten oder Freundin schreibt, weil er in den nächsten Stunden in den Krieg muss, und vielleicht nicht mehr lebend zurückkommt?? ICH NICHT!! Ich brauch mich nicht am Kummer anderer zu ergötzen!

Ich warte schon jetzt gespannt auf die Bilder ersten Verwundeten, wenn unsere tollen Reporter, ohne die wir nicht leben können, LIVE IN BAGDAD VOR ORT sind, und den ersten angeschossenen und vor der Kamera krepierenden Soldaten interviewt: "Sie wurden gerade tödlich verwundet, und statt Hilfe zu holen, möchte ich Ihr Bild zu all den chipsfressenden Fernsehzuschauern zu Hause senden, die das wirklich brennend interessiert! Und, wie fühlen Sie sich, hier so blutend und allein gelassen, möchten Sie der Welt noch etwas sagen?"
Denn das ist es wert, dass 1 Reporter und 2 Kameraleute, sowie sonstige vom Fernsehteam ihres und andere Leben auf's Spiel setzen, denn WIR WOLLEN BLUT SEHEN, nicht nur davon hören, ja, denn das ist es was sich VERKAUFT!!!

Wenn ich das nur schon bei zappen sehe, wenn sich der liebe Herr Klöppel zum 420. mal in der selben Sendung nach Washington oder Bagdad schalten lässt:
"Und, Antonia, haben Sie irgendwelche Neuigkeiten für uns? Ist der Krieg endlich losgegangen? Gibt es endlich reichlich Tote und Verwundete, die wir zeigen können? Oder haben Sie wenigstens Explosionen, auch wenns nur eine kleine ist? Oder Bilder von Panzern, Schiffen, Flugzeugen? Hagelt es bald Einschaltquoten??"
"Nein, Peter, es tut mir leid, aber ich muss Ihnen und den Zuschauern leider zum 420. Mal die gleichen 5 Sätze, diesmal noch ein bisschen mehr ausgeschmückt auftischen, da wir sie doch schliesslich vor den Bildschirmen halten müssen! Bitte haben Sie Geduld, wir werden hoffentlich bald Blut sehen!"

Entschuldigt, Leute, wenn ich Kotz könnte... Angry

- theklaus - 21.03.2003

@vince
da gibt es nichts mehr hinzuzufügen