![]() |
Filmsoundtracks - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Filmsoundtracks (/showthread.php?tid=470) |
- Friend567 - 09.08.2004 Meine Fresse, der Soundtrack zum neuen Resident Evil - Streifen liest sich aber wie die Aneinanderreihung von genialen Bands: 1. Slipknot - Vermilion 2. The Used - Just A Little 3. The Cure - Us Or Them 4. A Perfect Circle - The Outsider (Resident Renholder Mix) 5. Lacuna Coil - Swamped 6. Killswitch Engage - The End Of Heartache 7. Rammstein - Mein Teil 8. Devildriver - Digging Up The Corpses 9. Cradle Of Filth - Nymphetamine 10. CKY - Escape From Hellview 11. Deftones - The Chauffeur 12. HIM - Join Me In Death 13. Demon Hunter - My Heartstrings Come Undone 14. Thrice - Under A Killing Moon 15. 36 Crazyfists - Bloodwork 16. Cold - End Of The World (acoustic) 17. Rob Zombie - Girl On Fire (Renholder's Apocalypse Mix) 18. Massive Attack - Future Proof A Perfect Circle, Cradle Of Filth, Slipknot, The Cure, HIM, Rob Zombie, Rammstein und auch die meisten anderen Sachen - wow! Also der kommt in enge Gefahr gekauft zuw erden... - White Claudia - 09.08.2004 Nichts gegen die meisten der dort enthaltenen Bands, aber den x-ten lediglich aus Metalkapellen antriebs- und inspirationslos zusammengeworfenen Soundtrack würdige ich keines Blickes. Fans dieser Musik dürften die meisten Lieder eh schon im Regal stehen haben, wozu dann also nochmal 16 Euro für so eine seelenlose Compilation ausgeben? Oder liegt das nur daran, dass ich schon den ersten Resi-Film so schlecht fand...? ![]() - Levia - 09.08.2004 Ich finde den Soundtrack von "Königin der Verdammten" sehr genial, hör ich auch gerade.. wobei der Film selber einen ja nicht so von den Socken haut.. - Friend567 - 09.08.2004 White Claudia schrieb:Nichts gegen die meisten der dort enthaltenen Bands, aber den x-ten lediglich aus Metalkapellen antriebs- und inspirationslos zusammengeworfenen Soundtrack würdige ich keines Blickes. Fans dieser Musik dürften die meisten Lieder eh schon im Regal stehen haben, wozu dann also nochmal 16 Euro für so eine seelenlose Compilation ausgeben? Du hast recht (JA, ich stimme dir zu! ![]() - torsten - 09.08.2004 Also was den RE2-Soundtrack betrifft, so muss ich Claudia zustimmen. Originalität sieht anders aus. Die Tracklist wirkt auf mich eher wie eine (gute) Metalcompilation, allerdings ohne besondere Anreize, die zum Kauf verleihen. Ich hätte da allerdings zwei sehr gute Tips, was metallische Soundtracks anbelangt. Beide sind zwar etwas älter, knallen aber immer noch ordentlich rein: Demon Knight (1995) Tracklist: 1) Cemetary Gates von Pantera (neu abgemischt!!!) 2) Tonight we murder von Ministry 3) My Misery von Machine Head 4) Diadems von Megadeth 5) Instant Larry von den Melvins 6) Fall Guy von der Rollins Band 7) Beaten von Biohazard 8) Policia von Sepultura 9) Hey man nice shot von Filter 10) 1-800 suicide von den Gravediggaz Last Action Hero (1993) Tracklist: 1) Big Gun von AC/DC 2) What the hell have I von Alice in Chains 3) Angry again von Megadeth 4) Real World von Queensryche 5) Two steps behind von Def Leppard 6) Poison my eyes von Anthrax 7) Dream on - Live von Aerosmith 8) Little Bitter - Alice in Chains 9) Cock the hammer - Cypress Hill 10) Swim - Fishbone 11) Last Action hero - Tesla 12) Jack and the Ripper - Buckethead Noch immer sind beide STs für mich noch immer ein Musterbeispiel für gute und exklusive Zusammenstellungen, die nicht in erster Linie darauf aus sind, den Käufer abzuzocken. Schade, dass sowas immer seltener wird! - Friend567 - 09.08.2004 Tut mir leid, aber bis auf das die Interpreten auf deinen CD's ein klein wenig unbekannter sind teilweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu RE2? Meinst du weil die Songs exklusiv für den Soundtrack waren oder wie? Machine Head, Sepultura, Filter, Anthrax, alles schön und gut - aber wo ist der allgemein wesentliche Unterschied außer das auf dem RE2 eine wesentlich größere Genrebreite zu finden ist (A Perfect Circle & The Cure sind beim besten Willen keine Metalbands)...ich muss den jetzt mal einfach verteidigen :mrgreen: - torsten - 09.08.2004 Mir ging es hier sowohl um die Qualität als auch die Exklusivität (was ja beides bei den og. Soundtracks ja vom Allerfeinsten ist). - torsten - 19.08.2004 Diese Meldung dürfte für Film-/Musikfans gleichermaßen von Interesse sein (danke an phantastik-news.de): Nach Jerry Goldsmith verstarb mit Elmer Bernstein innerhalb weniger Wochen ein zweiter Gigant unter den Filmkomponisten. Er wurde 82 Jahre halt. Zu seinen Arbeiten gehörten: Er schrieb die Musik zu Klassikern wie "Gesprengte Ketten (1963) und "Die glorreichen Sieben (1960)", aber auch für den Trash-Kulthit "Robot Monster (1951)". Im phantastischen Genre war er, im Verhältnis zu seinem gigantischen Gesamtoeuvre (weit über 200 Filme), eher wenig präsent, einige bekannte Scores hat er aber trotzdem komponiert: Zu nennen wären da "American Werewolf" und "Heavy Metal (beide 1981)", "Ghostbusters (1984)", "Slipstream (1989)", "Wild Wild West (1999)." Eine seiner letzten Arbeiten war die zu Michael Moores "Fahrenheit 9/11". - Lillith - 19.08.2004 und der soundtrack zu "fabelhafte welt der ameliè is ja auch zum dahinschmelzen ![]() - Errero - 20.08.2004 Die Soundtracks, die bei mir stehen (und die ich demnach auch am besten finde) sind: American Pie - The Wedding Brother Bear (Phil Collins! Awwww ![]() Notthing Hill Save the last Dance Love actually Philadelphia (besonders "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen) Cruel Intentions und dann noch drei Soundtracks von ner TV Serie - Tipsy - 06.10.2004 also ich liebe den soundtrack zu MEIN LEBEN UND ICH (lief ne zeit lang auf rtl).. ICH LIBE IHN ![]() ![]() naja ansonsten gefällt mir auch der soundtrack zu kevin allein zu haus und oceans eleven ![]() - zippolo - 06.10.2004 seit ein paar tagen gehört der soundtrack von "a hard days night" zu meinen lieblingen ![]() - bondy79 - 15.10.2004 Ich liebe Soundtracks ![]() ![]() ![]() Besonders angetan haben mir: Die Herr der Ringe Soundtracks ( Da kann man herrlich bei entspannen ![]() Shrek - Der tollkühne Held Bodyguard Pretty Woman Armageddon *schluchz* Bridget Jones In & Out - Rosa wie die Liebe Sister Act Verschiedene DisneySoundtracks (ich liebe Disneyfilme :mrgreen: ) öhmmm...... im Moment fallen mir keine mehr ein ![]() cu bondy ![]() Edith hat noch Dirty Dancing, Pulp Fiction und Ice Age vergessen ![]() - bubbles - 16.10.2004 der matrix soundtrack.. der pulp-fiction-soundtrack.. der eiskalte-engel-soundtrack.. - böser Wolf - 18.10.2004 ... zur zeit spiel ich nur noch den sountrack zu "In the Mood for Love"... ... was für herrliche Musik, und was ein genialer Film ... |