![]() |
Lesereihenfolge - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Lesereihenfolge (/showthread.php?tid=47) |
- Blaine_derMono - 09.01.2004 Bei Amazon brauchste keine angst zu haben. Die liefern immer schnell und ohne Probleme. bestell da 1-2 mal im Monat was - Frikasunt - 09.01.2004 Oder einfach hier bestellen: http://www.booxtra.de/artikel.asp?Publica_ID=KNO-11192923241827194924&WEA=&Artikelnummer=000001352364 Keine Portokosten! Dauert zwar manchmal 1-2 Tage länger als Amazon, aber sonst hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit Booxtra gemacht - Orksh - 29.02.2004 ich hab mittendrin angefangen und bin immoment total durcheinander ^^ ich habe zwar alle bücher aber die reihenfolge erschliesst sich mir nicht so ganz ... in den osterferien werde ich sie wohl mal wieder ganz lesen ![]() -finde DT auf jeden fall gut als Reihe- - Der Barney - 29.02.2004 Wegen dem Bestellen: Guckt doch mal auf Torsten2's Alter ![]() Nur Wolfsmond lesen ? - vortex - 23.06.2004 Hallo, ich habe gerade "Wolfsmond" geschenkt bekommen. Frage: Kann ich das einfach so lesen oder gehören die Bücher von "Der Dunkle Turm" einfach zu eng zusammen? Anderstrum, macht es sinn das Buch zurück zugeben und mir ein anderes schenken zu lassen? (Band1? ![]() Gruß, vx - ditrhav - 23.06.2004 Hallo! Du würdest wahrscheinlich gut die Hälfte des Buches nicht verstehen, außerdem wäre es eine Schande mit dem 5. Teil der Saga zu beginnen!!! Also meiner Meinung nach solltest du Wofsmond wegschließen, bis das du die ersten vier Teile gelesen hast! Die Reihenfolge ist übrigens wie folgt: Schwarz, Drei, Tod, Glas, Wolfsmond, Susannah und Der Turm. Die Taschenbücher sind schon ab 8€ zu haben... Viel Spaß, vielleicht sehen wir dich ja jetzt öfters bei uns ![]() - mp - 23.06.2004 Was ich mich neulich gefragt hab is: Was müssen sich eigentlich die leute denken, die Susannah als erstes lesen. Die dürften ja rein überhauptnix verstehen... Naja, ich würd dir auch auf jeden Fall raten, mit schwarz anzufangen. Und wenn du dann erst mal drinn bist, dann kommst du auch nich meh raus.. ![]() - Navarre - 23.06.2004 ...und falls Dir 8 Euro für ein Taschen buch noch zu viel sind: bei Ebay oder Amazon gibt's die gebraucht auch z.T. wesentlich günstiger. ![]() Kann Dir ebenfalls nur empfehlen, vorher die ersten 4 Bände zu lesen! - Kitana - 24.06.2004 Oh ja...auf jeden Fall sollte man mit Schwarz anfangen.....imo sind die ersten 3 Bücher auch die besten...... Es gab ja auch mal Schwarz + Drei in einem Band, die Ausgabe war meiner erste. War ganz praktisch :-) - Glue Boy - 24.06.2004 Nee nee, nimm das Vorwort von Wolfsmond ernst: Lies entweder erst die anderen 4 Bände oder lass es bleiben. Ich empfehle selbstverständlich ersteres! 8) - Travelling Jack - 09.07.2004 Nur mal eine Zwischenfrage: Wer käme denn auf die Idee bei Herr der Ringe mit Teil 3 anzufangen! Oder lest doch mal Es und fangt mit dem letzten Kapitel an! Das dazu. Travelling Jack dt??? brauch eure hilfe - nicci - 11.07.2004 hey leute ich habe noch keins der bücher über den dunklen turm gelesen aba dafür der talisman und das schwarze haus... will jetzt vll mit DT anfangen aba weiß erstma nich welches das erste buch is und dann muss das ja auch shcon total alt sein... lohnt es sich mit diesem buch anzufangen oda kann ich auch mit einem aus der mitte anfangen... oder sogar mit dem neusten...? ihr seht ich hab ka und bracuh dringend eure hilfe... wär lieb ![]() greetz nicci - Mukky - 11.07.2004 das erste buch heisst: schwarz das zweite: drei das dritte: Tod da vierte:Glas das fünfte:wolfsmond das sechste ![]() und ES LOHNT SICH fang mit dem ersten an und du kommst nicht mehr los... hoffe ich konnte helfen mfg.Mukky - Levia - 11.07.2004 . also das erste buch ist "schwarz", dann "drei", "tot", "glas", "wolfsmond" und dann kommt "susannah". würd auf keinem fall bei "susannah" anfangen, bin selber erst bei glas, aber wenn ich das als erstes gelesen hätte hätte ich echt nichts von dem verstanden was da vor sich geht.. du musst dir denken, dass die ganze reihe um den dunklen turm EIN buch ist, von dem die kapitel nacheinander raus kommen, und kapitel liest man ja auch nicht durcheinander.. viel spass beim lesen.. - Schnie - 12.07.2004 Gelegentlich sollten sich die, die diesen Thread übersehen, wenigstens den obersten Thread/Beitrag in diesem (Dark Tower) Forum der unter Wichtig steht, durchlesen :roll: |