Das deutsche Stephen King Forum
Erscheinungstermin DT 5 (Wolfsmond) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Erscheinungstermin DT 5 (Wolfsmond) (/showthread.php?tid=46)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

- Lord Demro - 07.10.2002

ich bedanke mich für eure hilfe! Big Grin

Erscheinungstermin Wolfsmond - DerDrache - 17.10.2002

Hi Leute,

vieleicht weiss es ja schon jeder und ich bin nur blind, Wolfsmond als TB erscheind im April 2003 vom Heyne Verlag.

Nur so zur info.

Gruß DD

- Roland of Gilead - 17.10.2002

Ja, Drache, ich glaub das ist schon bekannt. Meines Wissens im "Thread DT5 bei Amazon".

- Schnie - 17.10.2002

Steht auch schon seit Monaten in den News. Diesen Termin wird Heyne aber sicher nicht halten können. Neues dazu in den "NEWS".

Gruß, SCHNIE.

- Schnie - 17.10.2002

Jgowron

Verfasst am: 17 Okt 2002 11:26 Titel: Release Dates

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe gerade gelesen (auf stephenking.com), dass Teil V in Amerika im September 2003 und Teil VI dann schon im November 2003 erscheinen soll.
Jetzt frag ich mich nur, wie das mit dem Gerücht zusammenpasst, dass Teil V in Deutschland vom Heyne Verlag schon im Juni 2003 erscheinen soll. Glaubt ihr, dass das Buch - wie auch "Der Buick" - in Deutschland zuerst erscheinen wird, oder haltet ihr das ganze eher für ein Gerücht?

MfG

Jgowron

- Schnie - 17.10.2002

Da der amerikanische Verlag Donald M Grant die exklusivrechte an allen Dark Tower Büchern besitzt (auch für die, die noch folgen) ist es diesmal eher unwarscheinlich das diese Bücher erst in Deutschland erscheinen.

Gruß, SCHNIE.

- Vincent - 18.10.2002

Der Meinung bin ich auch...

Also, sollten die Erscheinungsdaten wirklich so lauten:

09.03: DT V
11.03: DT VI
03.04: DT VII

...dann find ich das eher doof!! Klar kann ich mich auch schier nicht mehr gedulden, aber he, man muss sie ja nicht einfach auf den Markt klatschen, damit sie endlich weg sind, oder wie sehr ihr das??

Also ein halbes Jahr sollte er MINDESTENS zwischen den verschiedenen Ausgaben verstreichen lassen, meiner Meinung nach... da kriegt man ja eine Überdosis. Und ich vermute stark, dass sich diese Bücher nicht so gut wie üblich verkaufen werden. Der 08/15 Leser, der sich vielleicht mal ab und zu einen neuen King kauft, wird sich wahrscheinlich eher nicht so schnell hintereinander 3 Bücher kaufen... das wird eher nur was für eingefleischte Fans...

- Walter - 18.10.2002

Stimmt das das der 5 Teil schon fertig ist? Das fänd ich nämlich ziemlich fies das der da noch nicht veröffentlicht wurde! Cry

- Vincent - 18.10.2002

Soweit ich informiert bin, ist der 5. und der 6. Teil schon fertig, und Stephen arbeitet am 7.

Aber was heist fies?? Kannst ja nicht alles auf einmal veröffentlichen! Immer schön der Reihe nach... erst kam mal Everithing's Eventual raus, und jetzt ist der Buick aktuell in Amerika... da kannst du ja nicht gleich noch eines rausbringen...

Deswegen stören mich auch die so kurz hintereinander angesetzten Erscheinungstermine!

- lyrejuenger - 18.10.2002

Die kurz aufeinander folgenden Erscheinungstermine find ich auch eher abtörnend. Ich würde mich zwar "aufregen" wenn zwischen den kommenden Teilen viele Monate liegen oder sogar Jahre aber wo bleibt die Spannung....wir haben es ja bis jetzt auch ausgehalten (wenn auch manchmal frustriert)

- Roland of Gilead - 18.10.2002

Die aufeinanderfolgenden Erscheinungstermine vermitteln mir auch den Eindruck, als ob S. King die Bücher los werden will.
Gefällt mir auch nicht!
Er sollte meiner Meinung nach mindestens 3-6 Monate zwischen den Veröffentlichungen lassen.

- Rose M. - 19.10.2002

Salü!!

Aber das is doch immer so, ich kenn das von mir wenn ich eine geschichte schreibe, die ist doch im Kopf schon vertig, wenn der Anfang erst geschrieben wurde! Is aber so! Ich denke der Meister hat schon allles vertig! Nur um die Spannung auf recht zu halten wird das erst mit den jahren veröffentlicht! Gemein, aber das ist nun mal so! Vielleicht bekommen wir den letzten Teil von DT auch erst in 20 jahren zu sehen, wer weis das schon! Der Meister hat sein eigens hirn, kann man nun mal nichts machen! Wink

- Gio - 19.10.2002

öhm, ne, rose m., die letzten bände schrieb er erst "vor kurzer zeit" alle auf einmal und er wird sie auch alle beinahe auf einmal im jahr 2003 veröffentlichen, wenn sich die termine nicht mehr ändern Wink

- Förster - 22.10.2002

Ich finds eher gut, weil ich die sowieso immer so schnell durchhab das ich fast platze vor warten...

- Ginny-Rose_Carter - 22.10.2002

Roland ...
Zitat:Die aufeinanderfolgenden Erscheinungstermine vermitteln mir auch den Eindruck, als ob S. King die Bücher los werden will.
Kann man aber auch so auffassen, dass er selbst so begeistert von den Werken ist, dass er sie den ungeduldigen Lesern unbedingt möglichst schnell präsentieren will. ;-)