![]() |
Eure Lieblings- und Hassfilme von King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eure Lieblings- und Hassfilme von King (/showthread.php?tid=453) |
- Randall - 12.01.2005 Dead Zone fand ich gut, Friedhof der Kuscheltiere. den Musterschüler hab ich leider verpasst ![]() - Icy - 23.03.2005 Also: Wirklich gut gelungen finde ich "The Green Mile", "Die Verurteilten" und "Thinner- Der Fluch". Absolut überhaupt nicht gefallen will mir "Es" und noch so ein anderer, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will...Irgendwas mit Nachtwandler,oder so? Ich weiß es nicht mehr... Was sie aus "Es" gemacht haben, finde ich wirklich schade, vor allem, weil es eigentlich mein Lieblingsbuch von ihm ist. Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass die älteren Verfilmungen seiner Bücher einfach nur völlig daneben sind. [Meiner Meinung nach!] - theMoellermann - 23.03.2005 Icy schrieb:Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass die älteren Verfilmungen seiner Bücher einfach nur völlig daneben sind. [Meiner Meinung nach!] Würde ich so nicht sagen ... "Carrie" war ziemlich geil, und die "Shining"-Verfilmung von Kubrick hält sich zwar nicht ans Buch, aber als eigenständiger Film betrachte ist der auch nicht schlecht, finde ich. ![]() ![]() - Icy - 24.03.2005 Also okay, "Shining" mag ja als Film noch ganz anständig sein, aber bei den anderen, bin ich nicht deiner Meinung. naja, wie oben gesagt, die Sache, welche Filme man nun gut und welche schlecht findet, ist nunmal subjektiv... - rübe - 25.03.2005 TOP Misery Needful things green mile Die Verurteilten FLOPS Christine (Ich liebe das Buch, aber der Film... ![]() Rasenmähermann (was bitte hat das mit der Kurzgeschichte zu tun????) Kinder des Zorns/ Mais was auch immer - Carrietta - 07.04.2005 Top dolores the stand die verurteilten Flop der rasenmähemann es dreamcatcher - MissY81 - 11.04.2005 Here are the results: Top 3 ![]() 1. The green mile (tolle Story spitze Schauspieler) 2. Christine (tolle Story) 3. Friedhof der Kuscheltiere (tolle Story) Flop 3 1. Duddits ![]() 2. Langolieres ![]() 3 ?? die ersten beiden finde ich einfach nnur schlecht, sorry - ~TAK~ - 22.04.2005 TOP: 1. Der Sturm des Jahrhunderts 2. Misery 3. Die Verurteilten FLOP: 1. Der Rasenmähermann :roll: 2. Katzenauge 3. Hearts in Atlantis (das buch war sehr gut, hab wohl zu viel erwartet) - Puk - 22.04.2005 Christine fand ich schlecht, da kam die Stimmung aus dem Buch gar nicht rüber und alles wirkte absolut unglaubwürdig. ![]() - Phenylalaninquelle - 21.05.2005 Gut... Dreamchatcher Die Verurteilten The Green Mile Misery Es Der Rasenmähermann Ungut... Der Finger Im original The Finger aus Stephen Kings Monsterstories - Das_Gwen - 20.07.2005 TOP 1.The green mile (einfach tolle darsteller & umsetzung) 2. Der Musterschüler FLOP 1. Brennen muss Salem (kennt das hier jemand? das war so schrottig! total storyentfernt und schlecht umgesetzt!) 2.Friedhof der Kuscheltiere (viel zu hohe erwartungen durch das buch...) bei kubricks shining kann ich mich ni entscheiden. wenns zum top gehört dann nur wegen jack nicholson. die umsetzung von Tony war zum totlachen und bei der schauspielerin, welche jacks frau spielt hats nich lang gedauert bis man der selbst den tod gewünscht hat (sorry aber *nerv*) - Pennywize_666 - 20.07.2005 TOP: 1. The Green Mile (passt einfach alles Story und Schauspieler) 2. Die Verurteilten (Story gut umgesetzt) 3. Misery WEDER - NOCH: Dreamcatcher (TOP bis zu dem Zeitpunkt, wo die Filmhandlung vom Buch abweicht) FLOP: 1. Rasenmähermann (nichts mit King zu Tun) 2. Kinder des Zorn 3. Rhea-M desweiteren alle 2., 3. und weitern Remakes, die nichts mit King und seinen Büchern zu tun haben - Der Barney - 21.07.2005 Das_Gwen schrieb:1. Brennen muss Salem (kennt das hier jemand? ...Neee, is das was neues von Stephen King :?: Sollte ich mich mal irgendwo informieren. Weißt Du genaueres??? Der Barney ![]() - Bannerman - 22.07.2005 Top: The Stand, Die Verurteilten, Misery, Carrie, Green Mile, Stand by me Soso: Firestarter, Christine, Shining, Langoliers, In einer kleinen Stadt, Ätzend: Kinder des Mais, The Mangler, Der Rasenmähermann, Tommyknockers - spaddl - 22.07.2005 Meine Tops sind : 1. Friedhof der Kuscheltiere ( nur die ungekürzte Version, andere is zu langweilig) 2. Misery und Shinning 3. ES Flops: 1. Carrie ( einer der langweiligsten Filme , die ich je gesehen habe, bis auf den schluss - ein buh- Moment) 2. Dead Zone- das Attentat ( hab ihn nur bis zur Mitte gesehen, dann AUS 3. ......... die anderen, die ich gesehen habe haben hier nichts zu suchen. P.S: Das Bild- Rose Madder soll verfilmt werden. |