![]() |
Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen) (/showthread.php?tid=437) |
- Hella - 10.03.2005 Hach *schmacht*, nach Neuseeland würde ich auch spontan mitgehen, wenn mich morgen jemand fragen würde! Durch HDR hat man ja einen wirklich guten Eindruck von der Landschaft und auch von den Leuten und ich bin ganz verliebt in diese süße(n) Insel(n)!... Wahrscheinlicher ist aber, dass ich später in Dänemark oder Frankreich lande, müsste nurnoch Dänisch lernen! :mrgreen: Mal eben schnell so.. Aber wie auch immer, ich werde jedenfalls nicht in Deutschland bleiben, Coffinhunter hat ja leider Recht in Sachen Arbeit! Ist schon traurig, dass die Eltern den Kindern schon raten müssen, das Land zu verlassen (wie es meine bereits gemacht haben)! - Sinnia - 17.03.2005 Also ich hab mich letztes Jahr in Andalusien/Spanien verliebt, das würde zur Zeit meine Wahlheimat sein ![]() Aber so gings mir vor zwei Jahren mit Sardinien, vor drei mit Istrien, und und und ![]() Dann bis zu nächsten Urlaub? :mrgreen: - Revo!vermann - 01.04.2005 Hmmm ich denke mal Schweden oder Norwegen, irgendwas in der Gegend ![]() - Ventil - 11.04.2005 Oh ja, wenn dann schon Norwegen. War da drei Wochen im Urlaub und bin sozusagen quer durchs Land (oder sollte man weg. den ganzen Bergen übers Land sagen?) gefahren und gewandert und überhaupt, hab mich dabei total in das Land verliebt! Großartig, hast deine Ruhe und viele Berge und als Bayerin braucht man schon n Land mit Bergen! Aber wirklich mit ernsthaft Auswandern hab ich mich noch nicht beschäftigt, wer weiß wenn mich D weiterhin so ankotzt wie im mom dann wird das vielleicht in angriff genommen, erstmal Sprache lernen etc. - torsten - 11.04.2005 Aber Skandinavien soll ja nicht gerade das billigste Pflaster sein. Zumindest Schweden. - Coffinhunter - 12.04.2005 Skandinavien ist glaube ich nur in Sachen Spass(Alkohol/Zigaretten) sehr sehr teuer. Die Lebenshaltungskosten bewegen sich ansonsten aber auf unserem Niveau. - Ventil - 12.04.2005 Also in Norwegen ist wirklich der Alkohol verdammt teuer und kriegst auch nicht so leicht her soweit ich weiß nur in bestimmten Läden. So Lebensmittel wie Obst und Gemüse ist auch nicht gerade billig, und so Sachen wie richtige Säfte bekommst da auch kaum, und wenn isses echt Sauteuer und des gilt für fast alle Nahrungsmittel. Aber ich denk das man da auch entsprechend verdient um sich das Leben dort leisten zu können. Größtes bähbäh is da das Brot, katastrophe nur so Weißbrot. Wie das jetzt mit Mietpreisen und so ist kann ich leider nicht sagen. - MPretender - 12.04.2005 Dafür ist aber, meiner Meinung nach, in Skandinavien die Steurbelastung (Lohnsteuer etc.) nicht so hoch wie hier. Dadurch gleichen sich dann die hohen Preise wieder aus. - Ventil - 12.04.2005 That´s right! - Leech - 16.04.2005 Nach Krakau. War gerade eine Woche da. Verdammt geile Stadt. Alles ist sehr billig, man kennt sich nach einem Tag in der ganzen Stadt perfekt aus, schöne Gebäude, recht nette Leute, (wir hatten) schönes Wetter, tolle Atmosphäre. - Goldjunge - 23.06.2005 Nach Rom (meine Lieblingsstadt), nach Singapur oder New York. - Jake Chambers - 23.06.2005 Ähem....Deutschland? 8) - böser Wolf - 24.06.2005 nach süd Frankreich ... ![]() - Jenny-Bo - 19.07.2005 Nach Kanada ![]() - mamaleone - 04.08.2005 nach finnland...schottland oder irland ![]() auf jeden fall werde ich irgendwann mal durch diese länder reisen und mir alles ansehen! (ich muß ja nicht gleich auswandern) mal sehen, ob ich meinen mann doch noch dazu überreden kann mit zu kommen...der reist nicht gerne noch weiter in den norden. ![]() er will unbedingt nach bayern ziehen, aber da bin ich ja noch weiter weg von meinem traumziel. ![]() jedenfalls interessiert mich der norden mehr, als der süden und leider ist es bei meinem göttergatten genau andersrum. :roll: |