Das deutsche Stephen King Forum
Carrie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Carrie (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- theMoellermann - 01.04.2007

Na ja ... mit etwas eigener Phantasie kann man Carrie selbst aber zu einem sehr, sehr tiefen Charakter machen! Steht halt nur nicht alles schwarz auf weiß in dem Buch, tut's bei Goethe aber auch nicht!

- TheKey - 02.04.2007

Ich hab das Buch gestern zum 2. Mal fertig gelesen und es ist irgendwie echt eins meiner Lieblinge.
Nicht zu gruselig und außerdem mag ich die ganze High School "Umgebung", also, wahrscheinlich weil ich selbst erst 20 bin und mir alles noch sehr nahe vorkommt.
Außerdem kann ich auch sehr gut mit Carrie mitfühlen, zumindest beim Thema Mobbing, auch wenns bei mir in der Schulzeit bei weitem nicht so krass war.

Von mir aus hätte das Buch gerne noch viel länger sein können. Wink

- melo - 21.04.2007

Habe Carrie vor kurzer Zeit erneut gelesen und muss feststellen,das es mir ziemlich zusagt.Man darf halt nicht mit der Erwartung an den Schmöker ran gehen,das man ein zweites "ES" oder "the Stand" in Händen hält.Für ein Erstlingswerk absolut gelungen und mitreissend.
Habe mit der Hauptprotagonistin mitgelitten und mitgefiebert.
Auch die Artikel zwischendurch haben mich keinesfalls gestört,da sie für
noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit gesorgt haben.

Für mich ein absoluter Klassiker,wenn auch nicht in der Form oben genannter Meisterwerke.

Also sollte man das Teil schon gelesen haben,wenn man sich als King Fan
bezeichnen will !

Tongue

- AQ2 - 02.06.2007

Hab gestern das Buch zu Ende gelesen, da ich es vor Jahren schon mal gelesen habe, muss ich sagen das es immer wieder ein Vergnügen ist. Man leidet da wirklich mit. Und die Artikel geben dem Buch erst die richtige Würze.

Bis bald Lernen

- carriesk - 15.11.2007

carrie ist wirklich ein ganz grandioses buch. aber ich denke, das erkennt man wirklich gut auch an meinem nick.
ich find's wirklich gemein, wie sich ihre mitschüler ihr gegenüber verhalten haben. kann auch verstehen, dass sie austickt, aber leicht übertrieben hat die gute dann doch, oder?
und ihre mum ist ja wohl ein thema für sich......

lg hannah

- Fool - 15.11.2007

Hatte damals zuerst den Film gesehen, war schon ganz gut gemacht von den Gebrüdern Laurentis...habe das Buch erst sehr viel späetr und nach einigen anderen King-Büchern agefasst (weiß der Deiwel, warum)... war erst überrascht über die Form des Romans (fast wie'n Tatsachenbericht...coole Idee für die damalige Zeit).

Das Buch ist, wie FAST (!) alle anderen Werke des Meisters einfach GENIAL und man kann von Glück reden, dass er es aus'm Papierkorb wieder rausgeholt hat.

Carrie - Wiens No1 - 16.11.2007

Fürs erste Buch ganz okay

- kitty90 - 16.11.2007

ich fand carrie ganz in ordnung doch ich finde es gibt bessere bücher von king!!!! Orange

- Stephen-Fan - 17.11.2007

Auch eines meiner Lieblingsbuecher.

Re: Carrie - Morgaine le Fay - 30.06.2008

Ich habe Carrie erst sehr spät (vor einigen Monaten) gelesen, nach all den "guten, sprachlich ausgereifteren" Büchern. Prinzipiell ist die Geschichte gut, aber man merkt eben, dass es aus Stephen Kings Anfangszeit stammt. Und das finde ich irgendwie beruhigend, sympathisch und äußerst menschlich.

Re: Carrie - Leila2002 - 22.07.2008

Morgaine le Fay schrieb:Prinzipiell ist die Geschichte gut, aber man merkt eben, dass es aus Stephen Kings Anfangszeit stammt. Und das finde ich irgendwie beruhigend, sympathisch und äußerst menschlich.

Schöne Aussage. Smile

Habe einem Arbeitskollegen Carrie empfohlen, der zum ersten Mal ein King Buch lesen wollte. Ich bin mal gespannt, wie er es fand. Muss ihn unbedingt mal fragen.

Re: Carrie - Morgaine le Fay - 23.07.2008

Danke. ^^

Dann berichte mal, was er gesagt hat. Würde mich mal interessieren, welche Meinung man von diesem Buch hat, wenn es das erste SK-Buch war.

Re: Carrie - Leila2002 - 31.08.2008

Hab gestern meinen Arbeitskollegen gefragt, wie er das Buch fand und er hat gesagt, dass es im sehr gefallen. Jetzt liest er schon sein zweites Buch "Puls". Diesmal auf englisch. Und bis jetzt findet er es auch nicht schlecht.
Also ich finde, wenn einer nach seinem ersten King Buch gleich zum zweiten greift, dann muss ihm das erste gefallen haben. Tongue

Re: Carrie - Oli - 11.09.2008

So hab das buch noch auch fertig und fand es, erste buch hin oder her, klasse, gegen ende dacht ich mir nur, bitte nicht,
Aber in dem Buch sieht man auch schön das die "Mobbing Opfer" nicht immer daran Schuld sind sondern u.a. auch das Elternhaus...

Ich fand das Buch klasse, kann es nur weiterempfehlen^^ *nun The Shining aufmach*

Re: Carrie - Morgaine le Fay - 13.09.2008

Leila2002 schrieb:Also ich finde, wenn einer nach seinem ersten King Buch gleich zum zweiten greift, dann muss ihm das erste gefallen haben. Tongue

Ja, denke ich auch. Vor allem, wenn man so schnell das nächste liest. Sowas mache ich nämlich nur, wenn mir ein Buch richtig, richtig gut gefallen hat. Da hast du ja feine "Bekehrungsarbeit" geleistet. Wink